Mexico

• Day 3

El Rey - auf den Spuren der Maya

June 3, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Unweit von unserem Apartment gibt es eine kleine Maya Städte welche wir heute besichtigt haben.
      Der Guide hat sich gelohnt und konnte uns einige spannende Dinge erzählen.

Den Rest des Tages verbringen wir am Strand. Denn heute gibt es nach dem Regen etwas Sonne. Was auch viele Schmetterlinge hinausgelockt hat. 🦋Read more

March 14 in Mexico ⋅ 🌬 28 °C

Ziel war eigentlich das kleine Vegas, eine Nightlife-Gegend in der Zona Hoteleria. Durch ein Kommunikationsproblem sind wir jedoch in die Falsche Richtung gefahren.
      Zum Glück! Am Mirador Playa Delfines sind inzwischen nämlich die berühmten Cancun-Buchstaben aufgebaut, was wir zuvor nicht wussten. Wir schnappten uns einen Parkplatz, machten ein paar Fotos und genossen noch ein wenig die Aussicht auf das Meer.Read more

Cancun Beach

February 22 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

First up we had an exciting morning of formalities such as sorting a SIM card, withdrawing cash, buying water and a lovely brunch. We have a total of zero photos from these activities.

We then headed to our hostel for a quick change before boarding the trusty R61 bus to the beach! We were treated to live music from a Mexican man with a guitar so no complaints there!

The best beaches are located in the 'hotel zone' which is a huge man made piece of land from the 70's. Super impressive considering how long ago it was constructed!

After around 30 minutes on the bus we arrived at Playa Delfines, a beach which can only be described as stunning! We topped up (made a start on) our tans and enjoyed a swim in the vibrantly blue waters.

We then caught the bus back into town at about 4:30, taking in the colossal hotels that dominate the man made 'hotel zone' of Cancun.

• Day 2

Tag 1 in Cancun

December 12, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Der Tag begann entspannt. Alison und ich mussten erstmal ausschlafen. Nach dem Aufstehen und Fertig machen gab's einen Kaffee und los ging es Richtung Resort. Eine tolle Anlage in der wir herzlichst empfangen wurden. Gleich am Eingang würde bekannt, dass Alisons tita Maria Namenstag hatte! "Felicidados!" riefen alle Mitarbeiter in der Nähe und die wohl ranghöchste Dame in der Nähe schenkte uns eine Flasche Tequila zu diesem Anlass. Das Buffet war üppig, mehrere Live-Grill Stationen, über 15 verschiedene Salsas, diverse Fischvarianten (Servichtes sind kalte Fisch-salate und ein Hammer!). Mein Liebling: Der Taco al pastor. Vom Drehspieß geschnittenes, rot mariniertes Schweinefleisch mit Ananas, zwiebel, Koriander und einer Salsa nach Wahl. Neben Orangensaft, Kaffee und Wasser trank ich auf drängen der Mitarbeiter um 11uhr bereits einen Margarita. "El agua de los Mexicanos" wie er es nannte. Super!
      Danach ging es die unglaubliche 20km lange Hotelzone mit weißen Stränden und türkisem Wasser entlang, bis hin zum Playa Delfines. Was soll ich sagen. Karibik pur. Händler verkaufen Tacos und Getränke für kleine Münze, klassische karibische Schirme stecken im weißen Sand. Außerdem: eine rote Flagge. Hoher Wellengang. Ca. 2,5m. Perfekter Badespaß ;). Nach ein paar Stunden begaben wir uns in ein nahegelegenes Einkaufszentrum. Das 2. Größte was ich bisher sah. Cancun ist nunmal wahnsinnig touristisch. Hier besorgten wir einige Dinge zum Frühstücken im und für den Alltagsbedarf. Der Supermarkt hier ist ebenfalls riesig. Das frische Obst und der frische Fisch sind saugünstig. Z.b. 1kg Limetten für 50cent. Die Auswahl an Chilis ist riesig. Ein tolöes Eröebnis. Danach aßen wir - Überraschung; Tacos - und machten uns auf den Heimweg.

• Day 119

Discovering a new country

May 13, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Nicht länger als sonst "schlief ich aus" .
      Mit viel Vorfreude Cancun am Tag zu sehen, ass ich im Hostel das inbegriffene Frückstück und startete energiegeladen mit meinen "Todos".
      Wieder einmal einen guten Richer mit dem Hostel gehabt.
      Ich rannte die ganze Küste ab total 18km um die nächste Kiteschule zu besuechen. Mit dem Gefühl in den letzten Tagen zu viel Fastfood gegessen zu haben, ist es wieder an der Zeit für etwas Cardio. 😂
      Angekommen bei der Kiteschule war leider niemand hier. Somit ging ich zum nächsten "Tourguide" und erkundigte mich bei ihm um passende Kitespots sowie Schulen. Hatte nette Gespräche mit einem älteren Local aus Mexiko. Er bestätigte mir, dass ich unbedingt nach Holbox reisen soll, wass ich anschliessend auch geplant habe. Habe mich somit den restlichen Nachmittag mit Kiteschulen in Verbindung gesetzt und die nächsten drei Nächte gebucht. Anschliessend habe ich mich erneut mit ein paar Einheimischen ausgetauscht, wie ich am besten dorthin reise.
      Werde somit morgen den Bus zum ADO Terminal nehmen und anschliessend bis nach Chiquila fahren und ab da auf die Fähre umsteigen.
      In Holbox ist es mein Ziel dann endlich wieder etwas dem Kiten nachzugsehen und dann auch eine etwas bessere Unterkunft zu buchen.
      Nach dem Organisatorischen ging ich für Holbox einkaufen. (Anscheinend nicht mehr gleich zivilisiert)
      Zuletzt genoss ich meinen ersten mexikanischen Burito. 😍 I love it!
      Und verbrachte den restlichen Abend mit ein paar Leuten aus Chile, Texas und Argentinien.

• Day 2–5

Mexico - Cancun

January 5 in Mexico ⋅ 🌬 27 °C

1 Tag: Fahrt mit dem lokalen Bus zur Hotel Area für 10 Pesos je Fahrt ( ca. 80 Cent). Es gibt dort nur einen großen öffentlichen Strand. Der Rest des Strandes wird durch die privaten Strandzugänge von den vielen Hotels in Anspruch genommen. Im Zentrum Mallorca Feeling mit offenen Diskotheken.
      In Downtown lecker und günstig auf dem Markt gegessen. 😁

2. Tag: Chill time am Pool im Hostel und Busticket nach Valladolid besorgt (ADO Conecta 👌). Abends Salsa Abend vorm Rathaus

3. Tag: Fahrt nach Valladolid

• Day 35

Erster Tag in Cancun

August 15, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Dementsprechend wachte ich heute morgen verknatscht und wie durch den Fleischwolf gedreht auf. Also ich hatte definitiv schon erholsamer Nächte.
      Dann ging es erstmal zum Frühstück welches leider mit scharfer Salsa war, deshalb gab es für mich nur Ei. Es gibt jeden Tag etwas anderes zum Frühstück, richtig cool!
      Danach hieß es erstmal ausruhen und nochmal die Augen schließen. Am Nachmittag ging ich dann mit welchen aus dem Hostel in eine Mall und danach an den Strand. Der Strand an sich ist richtig schön. Unterhalb der Bekannten Hotel Zone, mit kostenlosen Schirmen und recht feinem Sand. Das einzige negative ist die momentane seaweed Plage die sie hier haben. Diese Art von seaweed entsteht bzw wächst gerade unermüdlich durch den viele Plastik im Meer. Es war jetzt was das Schwimmen/abkühlen angeht nicht zu störend aber sieht natürlich nicht ganz so geil aus.
      Nach knapp 3 entspannten Stunden am Strand machten wir uns auf den Heimweg welcher Ewigkeiten dauerte Dank des super Verkehrs. Abends gab es wieder Abendessen und wir quatschen danach wieder noch ein wenig da einige der neuen Bekanntschaften morgen weiter reisen! Dann ging es aufs Bett mit hoffentlich einer erholsameren Nacht!

• Day 58

August 7, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

* Playa Delfines ist ein öffentlicher Strand in der Hotel Zone mit kostenlosen Sonnenschirmen, gut mit den öffentlichen Bussen zu erreichen

* Wir waren 3 Mal da, so gut hat es uns gefallen

* Die Lifeguards haben immer die rote Fahne gehisst, dh gefährliches Schwimmen aufgrund der Strömung. Sie mussten auch immer wieder abgetriebene Leute an den Strand zurückholen.

* Am liebsten haben wir (va Siri) Mangos und andere Früchte von den Strandverkäufern genascht

May 2, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Gooood morning... at 4:40h. Jetlag is hopefully gonna be wearing off soon!
      We ate weird put together breakfast, went to the money exchange store (the rate is around 22 something) and took a Uber to Playa Delfines in the Zone Hoteliera.
      PRO TIP: take the ADO bus from the airport too... the taxis outside are wayyy too expensive.
      Beachvibes. Laying under a shady hut, going into the beautiful turquoise water - an amazingly chill experience. Then we played some volleyball, drank and ate something at a small beach bar. I read a book in the shade for a while, went into the water again and met some other people to play volleyball with. They’re staying in an all-inclusive resort for 200 USD per night and said that’s kinda cheap: felt like living in a different world...
      I got this weird sunburn on my left arm, still tryna find out how that happened...
      First real Ceviche and Tacos in Mexico. I didn’t like the Tacos Arabe too much but the ones with fish were just fantastic. Sooo darn delicious.
      Good night! First day is done 🤩☀️

• Day 3

Cancún, Playa Delfines 🏝

February 19, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Tijdens het ontbijt heb ik Jana (Duitsland) leren kennen. Het klikte. Dus we hebben besloten dat we naar het strand gingen samen. Dat was een busrit van 30 min. Mooi strand! Knalblauwe zee, en vandaag een gele vlag. Goeie golven en pittige stroming. Maar wel lachen! Uiteraard druk maar heerlijk dagje gehad!
      Bij het hostel lekker gedoucht en toen met 3 andere meiden erbij (Melanie (Oostenrijk), Maria (Finland) en Sabine (Polen)) naar Parque las Palapas gelopen. Dit was een parkje/plein met allerlei etenskraampjes en muziek. Ik had een Tarta Jumbo Pastor, een soort broodje doner van hier! Super gezellig!! Laatste drankje op het dakterras en nu lekker slapen!