Mexico
El Teso

Camp #45 - Tango Azul

December 4, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Tango Azul. A pricer Campground at $35/night. (700 pesos) But it has flushing toilets that you're allowed to flush toilet paper down, a big palapa in the middle of the site with a 6 ring stove and oven, kettle, microwave, etc. So it's a great spot for making dinner and chatting to other camp guests. As well as nice warm showers and a pool to use.

Turns out La Ventana is super windy during the day (great for Kiteboarding) but not so good for cooking. Laura spent 30 minutes trying to boil pasta (with water that was boiled in the kettle) and it just turned into a gloopy mush.

Camp #48 - Tango Azul pt2

December 12, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Back in La Ventana for another kite session!

We stayed at this camp ground previously. So we headed back for a couple of nights, just to allow me to take another kite lesson before we go back to La Paz.Read more

ANGEKOMMEN

April 3, 2021 in Mexico ⋅ 🌙 22 °C

Puh, das waren wohl mit die anstrengendsten 5 Tage der bisherigen Reise. Am Ende von Guatemala haben wir schon gemerkt, dass es echt viele Eindrücke in den letzten Wochen waren und wir auch ziemlich durch sind. Nachdem wir Montag in Xela angekommen sind und gegessen haben, hat sich eine Person von uns den Magen verdorben. 🙋🏽‍♀️ Die nächsten 3 Tage folgten regelmäßige Rennerei zum Klo inklusive Fieber. Na super. Vorgestern dann 4 Stunden kurvenreiche Busfahrt (da kommt wohl der Ausdruck Arschbacken zusammenkneifen her 😂), um nach Guatemala City zu kommen. Gestern der Flug nach Mexico City. Heute der Flug nach La Paz und die Anreise zu unserer Unterkunft. Puuuh. Das war ganz schön heavy. 🥵
      Und doch hat es sich mehr als gelohnt!! Der Flug nach Mexico City war der Hammer, weil es so viel zu beobachten gab. Heute Morgen haben wir uns noch mit Olga und ihrem Freund getroffen, die wir durch Couchsurfing kennen, was eine tolle Begegnung war. Die Anreise in Baja California Sur war schön, weil es einen komplett anderen Blick bietet durch die Steppe, die Berge und die vielen Kakteen. Und finally, wir kommen in unserer Unterkunft an und was sollen wir sagen? Alles richtig gemacht! Es ist ein Traum! 😍❤ Ein richtiges (für uns) großes Zuhause mit allem, was wir brauchen und inklusive Meerblick. Besser geht's kaum! Hier machen wir jetzt erstmal Urlaub und können es uns so richtig gut gehen lassen. 🥰
      Übrigens sind wir mit 9.622 km gerade am weitesten von Zuhause entfernt. Krazy!

NATURLIEBHABER 🦅

April 18, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Unser kleines Paradies hier hat eine ganz besondere Atmosphäre, was nicht zuletzt auch an der Natur liegt. Wir sind echt überrascht, wie viele Tiere wir hier in der Steppe sehen. Da huschen morgens Tiere vorbei wie eine Wüstenmaus, ein Wildhase oder ein Silberfuchs. Jeder Vogel zwitschert sein eigenes besonderes Lied, einer davon trommelt mit seinem Schnabel auf jedem Haus auf der Klimaanlage rum und ein Pärchen baut ein Nest direkt in der Palme vor unserer Tür. Sogar einen Roten Kardinal (wonach unsere Casa benannt ist) ließ sich blicken.
      Der wahrscheinlich 200 Jahre alte Kaktus blüht und Hummeln sowie alle bunten Vögel stecken ihre Köpfe in die Blüten. Adler ziehen ihre Kreise und Rochen platschen auf das Wasser. Dazu strahlen die Sonne und das Meer um die Wette. Ein Sonnenaufgang ist schöner als der andere. So lässt sich Nichtstun gut aushalten...

WUNDER

April 27, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 17 °C

Das Leben ist schon manchmal verrückt oder eher gesagt wir selbst. Wir sind heute früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang vom Wasser aus zu sehen. Leider war es sehr bewölkt und es war nur einen kurzen Moment so außergewöhnlich wie wir uns das erhofft haben. Als wir uns umdrehen, sehen wir den riesigen Mond vor uns. Ein unglaubliches Bild!! Statt also auf den perfekten Sonnenaufgangs-Moment zu warten, hätten wir einfach das Wundervolle nehmen können, was quasi vor unserer Nase und die ganze Zeit schon da war. 😅 So ist das im Leben auch oft. Es gibt sooo viel Schönes und manchmal nehmen wir es nur nicht wahr.
      Aktuell sind wir da aber achtsamer denn je: wir freuen uns über viele kleine Momente von der Hummel, die von Blume zu Blume fliegt, über die Kleintiere, die vorbeischauen, bis hin zu großen Naturspektakeln, wo wir zum Beispiel gar nicht fassen können, dass Wolken so schön sein können. Das Leben, die Erde und die Natur sind ein Wunder. Man muss nur hinschauen. 😊

ABSCHIEDSSCHMERZ 🥲

April 29, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

Wir müssen zugeben, dass das Unschönste an der ganzen Weltreise wohl war, dass wir sie eines Tages beenden müssen. In 1 Woche machen wir uns auf den Rückweg und in 5 Tagen geht es schon mal nach Cancún. Und keiner weiß davon, weil es eine Überraschung wird.
      Heute gab es dann auch schon die erste große Trauer, wobei das erste Abschiedsgefühl schon in Puerto Viejo in Costa Rica da war. Die Zeit seitdem ist so schnell vergangen und wir haben dazwischen noch echt viel erlebt! Wir sind unglaublich dankbar für die Zeit und wissen, dass diese Reise ein absolutes Privileg ist. Gleichzeitig sind wir jetzt sehr traurig. Ein großer, bedeutender und intensiver Lebensabschnitt geht zu Ende. Wir sind auch traurig, weil wir einige Freiheiten, das Meer und die Wärme vermissen werden. Definitiv wird das nicht unsere letzte größere Reise gewesen sein. Es gibt noch so viel zu entdecken... Nun startet aber erstmal ein ganz neues Abenteuer und ein neuer spannender Lebensabschnitt. So dürfen wir uns also langsam mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden...

ABSCHIED 😔

May 3, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ist unser letzter Tag in unserem Häuschen am Meer. Die Trauer ist natürlich groß. Ein soooo schöner Lebensabschnitt geht zu Ende. Es ist wirklich krass wie intensiv wir die letzten Tage wahrgenommen haben. Da kommt zwischendurch die Frage auf, ob wir die Reise auch überhaupt so in vollen Zügen und mit dieser Achtsamkeit genossen haben. Wahrscheinlich schon, sonst wären wir nicht so oft reisemüde gewesen. 😅 Wir haben wirklich ganz viel aufgesaugt: wunderschöne Erlebnisse, neue Erkenntnisse und ganz viel Wärme im Herzen. Wir hoffen, dass wir uns an viele schöne Kleinigkeiten und erst recht an die wertvollen Erkenntnisse erinnern werden.
      Zum Abschluss gab es noch ein bisschen Salsa und wie jeden Morgen Yoga auf der Dachterrasse. 😍 Unsere neu kreierte Morgenroutine wollen wir auf jeden Fall beibehalten. Nur sicherlich ohne Stand Up Paddling...

El Teso, Q15982011