Mexico
Esmeralda K

Here you’ll find travel reports about Esmeralda K. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die letzte Nacht ging dann doch länger als geplant. Mojitos und Tequila erledigten ihre Aufgaben konsequent. Die Bar Batey - mit Mojito-Käfer - bot uns klasse Live-Musik und das nette Paar am Tisch neben uns interessante Gespräche bei gefühlt 200 Dezibel Umgebungslautstärke. Irgendwann zwischen zwei und drei waren wir daheim, geschlafen haben wir bis acht Uhr, nicht ganz so fit wie erhofft. Nach ein paar Erledigungen und dem Frühstück liehen wir uns zwei Fahrräder aus und machten uns mit neuer Schnorchelausrüstung auf zum Strand. Nach gut 10 Minuten Fahrt hätten wir da sein müssen.
    Hätte hätte Fahrradkette. Der Kilometerweite Strand ist zu 95% von Hotels, Chalets und Lodges verbaut (Immerhin kein Haus über 4 Stockwerken). Um überhaupt erstmal einen Fuß auf Sand setzten zu können, mussten wir also noch ein paar Minuten weiterstrampeln. Dann fanden wir einen 2m breiten Durchgang namens Public Access und gelangten zu einem ca. 50m breiten Strandabschnitt, den man vor den Hotelliegen nutzen durfte. So war immerhin das erste karibische Bad absolviert. 🏖 Da uns unser Gastgeber ein coole Beachbar (Eufemia) empfohlen hatte, beschlossen wir gegen Mittag weiter zu ziehen und schwangen uns nochmal 10 Minuten auf den Sattel südwärts an 2 Millionen Lodges vorbei. Der Eingang war mal wieder gut zu übersehen, doch wir fanden ihn beim zweiten Anlauf und ergatterten auch gleich zwei gute Plätze. Hier ließ es sich jetzt wirklich aushalten. Der Wind brachte eine frische Brise, der Kellner eine frische Kokusnuss, ein frisches Bierchen und einen leckeren Teller Guacamole. Gut 3 Stunden ließen wir uns (etwas zu einseitig) brutzeln und bewunderten wie ein paar Meter eine völlig ungestellte MTV-Produktion zwei "datende" Models in Szene setzte. Was nicht passte wurde wiederholt. 🎬 Vielfach. Ein Team von sieben Leuten war damit beschäftigt spontane Planschereien und gefühlvolle Gespräche zu inszenieren 🤔😃
    Als wir merkten, dass unsere rechte Seite heute einmal zu wenig den Lichtschutzfaktor 50 gesehen hatte, machten wir noch einen Strandspaziergang und fuhren gegen 4 zurück. Der erste Sonnenbrand hat uns also nun erwischt.
    Heute gibt es mal ganz klassisch studentisch Nudeln mit Tomatensoße, dafür auf unserem Dach und mit Blick auf den Sonnenuntergang. Gleich noch ein paar selbstgemachte Pina Colada und dann morgen auf zu einem Geheimtip unseres Gastgebers. Wir sind gespannt!

Papava playa project

March 10, 2015 in Mexico

Det er ekstremt mye privat eiendom i Mexico, spesielt mellom oss vanlige dødelige og stranda. Vi fant en yoga-spa-greije hvor vi spiste lunsj å kunne gå gjennom og ned til stranden med god samvittighet. Det er nokk flere bedre plasser for å finne strand, men vi skulle bare utforske så det holdt for oss.

Tulum locatie 4

August 25, 2016 in Mexico

Ontbijt op het strand😎 nadat Bente en ik een ochtendduik hebben genomen op ons strand!!
    Daarna zijn we naar Alkumal gereden waar we op het strand gesnorkeld hebben met de schildpadden zie daar veel voorkomen en waar Alkumal ook bekend om staat.
    's avonds gegeten in een ' echt' Mexicaans restaurant schuin tegenover ons hotel.

vertrek naar Tulum

August 24, 2016 in Mexico

Na het ontbijt rustig de spullen bij elkaar gepakt om de boot van 11.00 te nemen, terug naar het vasteland. Daar pakken we onze auto weer op die we daar voor 50 peso per dag ergens geparkeerd hadden. Onderweg nog gestopt bij een aardewerkenwinkeltje waar ik perongeluk een groot beeld aanraak wat vervolgens op de grond kapot valt. Nadat de 2 mannetjes kwamen aanrennen zei ik dat ik het beeld wel zou betalen, maar toen hij aangaf dat deze beelden te koop staan voor ruim 4000 peso schrok ik wel even. Hij kon mij we "matsen" voor 3000 peso.😢
    Daarna verder gereden naar onze volgende locatie in Tulum. Daar aangekomen hebben we ons snel geïnstalleerd en lekker gaan zwemmen in de zee.
    Erg leuke locatie met huisjes/Cabana's op het strand met de vriendelijke en gastvrije gastheer Fabio die erg zijn best doet om het iedereen naar de zin te maken.👌

laatste dag Tulum

August 27, 2016 in Mexico

Vanmorgen weer rustig op het strand ontbeten waarna we de kajaks hebben gepakt en op zee op zoek zijn gegaan naar het rif wat ergens op 150 meter vanaf het strand moet liggen volgens Fabio.... 🤐, maar na ruim 250 meter op de zee te zijn geroeid hebben we wel enkele planten, rotsen en vissen gezien, maar niets speciaals. Wel een leuke kajaktocht gehad in de ochtend zon. Na een paar uurtjes op het strand zijn we naar cenote Dos Ojos gereden, een klein half uurtje richting Playa del carmen vanuit Tulum. Mooie cenote, eigelijk 3, waarvan we in 2 cenotes gezwommen hebben. Lekker koel en zoet water. Daarna nog even naar centrum van Tulum waar de meiden enkele souvenirs kochten voor hun vriendinnen.
    Toen even opfrissen en weer naar restaurant Hartwood waar we weer buitengewoon heerlijk gegeten hebben op de onze laatste avond in Mexico...😢😢

Esmeralda K