Mexico
Campeche

Here you’ll find travel reports about Campeche. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Campeche, Mexiko

January 10 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Aufgewacht in unserem 0-Sterne Appartment haben wir uns vorgenommen Campeche zu erkunden aber nur die wichtigsten Punkte (Hafen und eins der zwei Museen der Stadt). Heute geht's nämlich bereits weiter nach Francisco Escarcega den da erwarten wir ein besonderen Naturschauspiel welches nur mit dem Auto zu erreichen ist! Dazu aber dann in den nächsten Vlogs 😉
    Nach 10 Tagen musste Thanassis auch feststellen das seine Reserven seiner Boxershorts zu neige gingen und da wir leider nirgendswo so richtig lange geblieben sind um unsere Wäsche waschen zu lassen hieß es heute früh ..Wäsche waschen im Waschbecken🤣😂.

So nun verlassen wir auch Campeche doch nun in Richtung "Xpuhil" ca. 4 bis 5h Fahrt die wir mit Zwischenstopps gestaltet haben!

Morgen geht es dann in den Urwalt zu einer verlassenen Mayaruine die nur mit 2 Stunden Fußmarsch zu erreichen ist! und abends dann das besagt Naturschauspiel!💪👍

Playa Bonita

January 2 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Heute wird am Strand von Campeche entspannt bevor wir morgen die lange Tour nach Calakmul angehen.
    Der Strand auf der Westseite von Yucatán ist nicht so schön.
    Statt Karibik Sand gibt es hier nur Muscheligen Sand (nicht schlimm) aber das Meer ist ruhig wie eine Badesee

Eindrücke von unterwegs

January 2 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Die Einheimischen haben teilweise interessante Fortbewegungsmittel
    Gerne wird auf der Ladefläche die ganze Großfamilie platziert, oder zu viert auf einem zwei- oder Dreirad gefahren
    Dazu laufen Zahlreiche Hunde über die Straßen

Noch ein Eindruck

January 2 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Strandleben der Einheimischen:

Mit der ganzen Familie, viele Kinder, gut gelaunt, es wird getanzt, gern auf Monoblockstühlen gesessen, gut gegessen und getrunken und es ist laut.
    Aber irgendwie schön

Skurriler Friedhof

June 24 in Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Tschüss Golf von Mexiko! Für uns geht es nun auf in Richtung Pazifikküste. Vor uns liegen 1200 km. Die Strecke teilen wir in mehrere Etappen auf und besuchen unterwegs einige Sehenswürdigkeiten. Unser erster Halt ist in Pomuch. Hier schauen wir uns einen besonderen Friedhof an. Das Besondere ist, dass hier in kleinen Grabkammern, nicht wie üblich Urnen oder verzierte Bilder stehen, sondern geöffnete Holzkisten mit den Schädeln, Knochen und sogar Haaren der Verstorbenen zu sehen sind. Wir finden dies skurril und interessant zugleich. Andere Länder, andere Sitten! Nach kurzem Staunen gehts dann weiter in Richtung Pazifikküste.Read more

Wohl kein offzieller Apple Store

January 2 in Mexico ⋅ 🌙 27 °C

Christians Dienst-smartphone ist gestürzt und musste dringend repariert werden damit er den Kontakt zur Außenwelt halten kann
    Auch wenn der shoppen nicht wirklich vertrauensvoll aussah- es ist wieder heile 😊

Einfahrt zu Calakmul

January 3 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Nun müssen wir 63 Km lang eine holperige Piste fahren.
    Die ersten 20 Km gehen noch, dann heißt es teilweise Schrittgeschwindigkeit fahren.
    Die Schlaglöcher sind dramatisch und wir haben ja kenne Geländewagen.
    So brauchen wir für 40 Km gut 1,5 Stunden

Da es eine Sackgasse ist, müssen wir den Weg nachher auch wieder zurückRead more

Campeche #2

November 8, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir uns intensiv die Altstadt von Campeche angeschaut 😊. Begonnen haben wir mit dem Casa 6, einem spanischen Herrenhaus, das restauriert wurde. Danach haben wir uns die Kathedrale angeschaut mit ihrem schönen Meditationsgarten und auch den botanischen Garten. Anschließend haben wir das Mansión Carvajal besichtigt, eines der kolonialen Prachthäuser hier. Auch Tukulná haben wir uns angesehen, der Stadtpalast, in dem sich heute Läden für Kunsthandwerk befinden. Natürlich durften auch die Baluartes, die Festungsanlagen, nicht fehlen. Auf den Resten der alten Wehrmauer kann man noch entlangspazieren. Abgeschlossen haben wir unsere Stadtbesichtigung mit der wohl leckersten heißen Schokolade im Chocol*Há 😍Read more

Campeche #1

November 7, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind heute schon etwas durch die Stadt gebummelt und konnten schon einige tolle Bilder machen - Campeche ist eine wunderschöne Stadt 😍 wobei eins fehlt: wo sind hier bloß die Straßenstände 😅

Campeche

October 23, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Mer händ zwoi Nächt in Campeche gschlofe. Ich ha d Stadt wäg ihrne farbige Hüüsli toll gfonde und sie esch au ned so touristisch - drom sind d Lüüt fröndlich gsii. De einzig Nachteil esch gsii das es eifach mega heiss gsii esch.

Trotz de Hitz simmer go ehn Stadtspaziergang mache. Mer sind zu de Stadtmure, ahs Meer, ah ehn Märt und us Mayamuseeum. S Museeum esch voll guet gsii und hed üs nomol chli meh Infos gäh zu dene Ruine wo mer do überall cha go ahluege :).Read more

Estado de Campeche, Campeche, CAM, Кампече, Estat de Campeche, Campeche osariik, État de Campeche, カンペチェ州, 캄페체 주, 坎佩切州