Mexico

Top 10 Travel Destinations San Luis Potosí
Show all

Pueblo Fantasma

October 9, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 14 °C

Viele Mythen und Geschichten ranken sich um diesen verlassenen Ort hoch oben in den Bergen. Eine alte Mienenstadt. Viele Menschen sollen hier auf unerklärliche Weise verschwunden sein. Keine Überraschung, denn auch wir finden zahlreiche, mehrere hundert Meter tiefe Löcher und Schächte.

Gleichzeitig spüren wir die Kraft und spirituelle Energie, die dieser Fleck ausstrahlt. MIt einer tiefen und intensiven Meditation auf der höchsten Bergkuppe mit weitem Blick über die Sierra, schließen wir unseren Besuch hier ab.

Drone Crash

June 30, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Afortunadamente el único daño fue esa propela que salió volando, simplemente se partió y esa fue la razón por la que se perdió el control del drone. También a favor está el tener más de repuesto, por lo que despreocupación total; en unos minutos ya estaba volando nuevamente y esta vez sin problemas✌️🥳👍Read more

Zu Mittag bei Wildkatzen

July 1, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 34 °C

Nach unserem Abenteuer im Wasser ging es weiter zum Mittagessen in den Selva Teenek Ecopark. Eine Art Rescue-Center für große Mietzekatzen. Wie wir das finden? Natürlich erstmal gut. ABER am Ende des Tages zahlen Touristen Geld dafür hilfsbedürftige Wildkatzen zu sehen und das gleicht dann doch auch einem Zoo. Das Personal war super freundlich und sympathisch. Das Essen optisch ansprechend aber nicht vergleichbar mit Street-Food.
      Tipp:
      Horchata (de Arroz) das weiße Getränkt ist vor allem in Lateinamerika, besonders in Mexiko und Guatemala, verbreitet. Es besteht aus Reis oder Kokosnuss und wird typischerweise mit Zimt verfeinert. Meistens wird es gekühlt genossen – hat bestens zu den heißen Temperaturen gepasst. Lecker.

Muy loco!

July 2, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Das sagt Wikipedia:

Las Pozas ("die Pools") ist eine surrealistische Gruppe von Strukturen, die von Edward James mehr als 610 m über dem Meeresspiegel in einem subtropischen Regenwald in den Bergen der Sierra Gorda in Mexiko geschaffen wurden. Es umfasst mehr als 32 ha natürliche Wasserfälle und Pools, die mit hoch aufragenden surrealistischen Skulpturen aus Beton verflochten sind.

Das sagt Tommy:

Was für ein Hammer Dschungel mit einer irren Dichte an Insekten! Die Vielfalt an Schmetterlingen und anderen spannenden Erdbewohnern war überwältigend. Hier bloß ein kleiner Eindruck, weitere Fotos folgen sicherlich und zu den Skulpturen schreibt wer anders noch einen Beitrag, denn die sind es auf jeden Fall ebenfalls Wert! Es war ein durchaus magischer Ort - auch wenn wir zu Beginn erstmal eine ganz andere Sorge hatten...

Jardín Escultórico Edward James

July 2, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Die surrealistischen Skulpturen im Park Las Pozas haben uns wirklich in mehrfacher Weise überrascht:
      In einem Reisebus mit 6 älteren mexikanisch (-amerikanischen) Touristen tuckern wir Richtung Xilitla, allgemeine Vorstellungsrunde inklusive. Vor Ort angekommen sind wir erstmal geschockt von den sonst eher ungewohnt vielen, hauptsächlich mexikanischen Touristen. Das Personal hat es aber durch die Einteilung von Kleingruppen geschafft, dass man sich an den jeweiligen Ort fast alleine fühlt. Und so können wir die besondere Magie, die dieser Ort versprüht wirklich genießen. Man fühlt sich wie im Paradies und weiß gar nicht, was man als nächstes bestaunen soll!
      Der Bauherr des Ganzen, Edward James ein englischer Aristokrat, fand den Ort damals so beruhigend und bezaubernd, dass er sich dort niederließ und Gebilde nachbauen ließ, die er in seinen Träumen sah.
      Was wir uns denken, aber nicht laut aussprechen: Wie würde man heutzutage jemanden nennen, der auf die Idee kommt, mitten in unberührter Natur ein Gebilde aus seinen Träumen für etwa 5 Millionen US-Dollar zu bauen? Ganz genau, einen Verrückten.

Huahuas (Großes Loch / Höhle)

July 2, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Was ist besser zur Erfrischung als ein kühler See oder eine Klimaanlage? Genau, ein 470m tiefes Loch das seine ganz eigenen klimatischen Bedingungen schafft!

Der 120m Aufstieg war geprägt von einer wunderschönen Pflanzenwelt. Wir sahen Kaffee, Bananen und Weihrauch(!?). Das Weihrauch mitten in Mexiko als wunderschöner Baum mit rosa-roten Hülsenfrüchten wächst hat uns alle sehr fasziniert.

Oben angekommen wurden wir erstmal von einer kühlen Prise gemischt mit dem Gesang (oder vllt. auch Geschrei?) von Papageien empfangen. Wir fühlten uns direkt an die Kölner Papageien erinnert.
      Die Höhle ist berühmt für die Mauersegler die sich mit waghalsigen 240km/h in die Höhle stürzen um den gewaltigen Aufwinden zu trotzen.

Wir hatten noch das Glück, mit einem Guide auf die andere Seite der Höhle wandern zu dürfen von wo aus wir einen noch freieren und atemberaubenden Blick in die Tiefen der Höhle genießen durften.

Nach unserem Abstieg waren wir trotz allem ganz schön platt und sind trotz unbefestigten Hubbel-Straßen nach wenigen Minuten in unseren verdienten Dornröschen Schlaf gefallen.

Matehuala

May 9, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Matehuala era el grito de guerra de los indígenas guachichiles. Se interpreta como una amenaza o advertencia: "No vengan."

El primer asentamiento fue fundado en 1550, pero no fue hasta 1826 que se convirtió en municipio. Actualmente es la cuarta ciudad más poblada del estado de San Luis Potosí, México.

Cuenta con los servicios necesarios para los viajeros: hoteles, parqueo de caravanas, bancos, casas de cambio, mercados y talleres de reparación, entre otros.

¿Por qué llevamos días sin publicar?

July 10, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

En los últimos días hemos cambiado un poco la rutina, hemos preferido tomarnos unas vacaciones dentro de estas vacaciones 😊 Hemos estado más estáticos, pero socializado mucho más. Han llegado nuevos viajeros que hemos conocido y también hemos compartido mucho más con los que ya estaban. Además de varios mexicanos de diferentes partes del país, en estos días aquí también se han alojado o al menos han visitado en diferentes momentos personas de Estados Unidos, Colombia, Suiza, Polonia y Alemania.

También hemos aprovechado la naturaleza de esta zona para capturar imágenes (sobre todo de video) que nos puedan servir para un trabajo más serio, y que al llevar más tiempo de edición, no las tenemos listas aún para mostrarlas aquí.

Hemos estado más tiempo conectados a internet y hablando con todos estos viajeros buscando información más precisa para planificar los próximos pasos y los próximos lugares a visitar; todo esto sin contar que siempre hay información que actualizar en internet, hay que ocuparse de las compras, de todo aquello que es normal en la vida cotidiana y hay que de vez en cuando "pasarle la mano" al camper para mantenerlo en forma... y como no podía ser de otra manera, hay que tener también "afinado" el equipamiento 😉👍

Street food? Können wir!

July 1, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Direkt vor unserer Haustür hat heute eine Familie in Null Komma nix ein mobiles Restaurant aus dem Boden gestampft. Wir konnten nicht anders als von unserer Sonnenterrasse auf der wir gerade unsere eigene Bar eröffnet haben auf einen "kleinen Mitternachtssnack" vorbei zu schauen. Schließlich wollen wir uns morgen gut gestärkt in unser Drei-Tages-Abendteuer in Huestaca Potosi stürzen! Die Vorfreude ist groß!Read more

Es Rappelt im Wasserfall

July 1, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Auf der Suche nach Abenteuer und Action sind wir heute mit Rappeling (einen Wasserfall herunterklettern) in den Tag gestartet. Nach dem ersten Adrenalinkick hat es richtig Spaß gemacht, sich die 50m steile Wand herabzulassen und den einen oder anderen Hüpfer einzubauen. Da man bei guten 35°C (gefühlte 39°C) auch ohne Anstrengung schon ins Schwitzen kommt, war der anschließende Sprung ins kühle Nass eine ersehnte Belohnung!Read more

Estado de San Luis Potosí, Estado de San Luis Potosi, San Luis Potosí, SLP, San Luis Potosi, État de San Luis Potosí, サン・ルイス・ポトシ州, 聖路易斯波托西州