Mexico
Guadalupe

Campeche

March 9 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Da ich bei meiner Internet-Recherche auf kein ausreichend schlaues und passendes Zitat gestoßen bin, sage ich es einfach wie es ist. Wir haben uns heute treiben lassen und die warme karibische Meeresluft und den Flair der Malecon in uns aufgesogen. Zu sehen gibt es in Campeche nicht viel, oder zumindest hat es den Eindruck auf uns gemacht. Daher haben wir kurzerhand am Meer gefrühstückt und diesen Ort erst wieder gegen nachmittag verlassen, um in ein etwas entferntes Kaufhaus zu gehen. Dort hatten wir dann mal wieder Erfolg und sind jetzt stolze Besitzer zweier neuer Bikinis.. ihr dürft euch schon auf die Bilder freuen 😜.
    Danach (weil wir nicht genug bekommen können) ging es wieder zum Malecon zurück um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Das wird wirklich niemals langweilig und ist immer wieder wunderschön! 🥰
    Und weil das zu einem solchen Tag passt, ging es dann Abends bei Burger King essen. Mit uns saßen da wie immer einige Familien, anders als in Deutschland aber, gibt es hier sogar Spielekonsolen und Tablets für die Kinder.. man man man.

Campeche, Mexiko

January 9, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Merida von uns eingenommen wurde sollte die Reise weitergehen ... die Frage war wohin und wie!?
    Bei einem sehr spartanem Frühstück in unserem 4-Sterne Hotel in Merida (im welche bis 1 Uhr nachts gearbeitet, gebohr und gehämmert wurde) ja gut dafür haben wir nur 15 Euro pro Nacht bezahlt!😋
    So wie gesagt beim Frühstück nach einer längeren Diskusion haben wir uns für das Backpacking 2.0 entschieden und zwar haben wir bei einem sehr dubiosen aber nettem Amigo ein Auto ausgeliehen und unseren silbernen Flitzer "Miguel getauft (ein Mittelklasse Franzose😎).
    Nun ging unsere Reise zu dritt weiter Thanassis, Miguel und ich ... und heute ging es weiter nach Campeche aber davor machen wir noch einen Stopp an den Maya-Ruinen "Uxmal". Einfach nur Wow... meiner Meinung nach die besten die wir bis jetzt gesehen haben und ich würde behaupten das es die Weltkulturpyramide in "Chichen Itza" locker in die Ecke stellt. Der Eintritt mit 12,50Euro war zwar heftig aber auf jeden Fall lohnenswert und vor allem ist die Stätte fast menschenleer --> ein Traum.
    Abends ging es wie geplant nach Campeche wo wir noch immer kein Hostel hatten .... aber angekommen und beim ersten nachgefragt und schon hatten wir eine Bleibe für eine Nacht und das nur für 9Euro👌 ... naja der Standart war dem entsprechen ... aber für eine Nacht reicht das dicke!

Campeche - die bunte Stadt

August 6, 2017 in Mexico ⋅ 🌫 29 °C

Sonntags - keine Mexikaner auf den Straßen. Ruhig und heiß. Aber wunderschön, diese bunten Häuser. Tolle Restaurants, etwas geshoppt, sofern am Sonntag möglich. Morgen auf ein neues kurz in die Stadt, um das Leben in der Stadt zu erleben.Read more

Abreise aus Merida

March 8 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer kurzen Nacht, denn irgendwie ist es gestern später bei uns geworden, ging es heute mit dem Bus nach Campeche. Damit haben wir Yukatan hinter uns gelassen und hoffentlich auch die starke Hitze!
    Wir haben jetzt so einiges aus unserem Gepäck aussortiert, weil das viele Gewicht und die vollgepackten Rücksäcke uns sehr genervt haben und somit geht der Weg heute direkt leichter.
    Nach etwa zweieinhalb Stunden kommen wir in dem eher verschlafenen Städtchen Campeche an. Eigentlich auch eine Hauptstadt mit etwa 200000 EW, aber tatsächlich begegnet uns kaum eine Menschenseele. Ob das am Sonntag liegt oder daran, dass das Zentrum unbewohnt ist wissen wir nicht. Aber es stört uns auch nicht, denn die Ruhe wirkt eher angenehm. Wir schlendern am Malecon entlang und genießen die letzten Sonnenstrahlen des heutigen Tages. Hier gibt es viele bunte kleine aneinander gereihte Häuschen und alte Autos, fast ein bisschen wie in Kuba.
    Abends gehen wir dann nochmal lecker mexikanisch essen - yammi! Davon kann man wirklich nicht genug bekommen. Zum Nachtisch gibt es noch Marquesitas, eine lokale Leckerei, so eine Art Eiswaffel, gefüllt mit allem was das Herz begehrt.

Guadalupe