Mexico
Iberostar

Cozumel♡

April 24, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Strandtag und Erlebnistour um die Insel war heute angesagt!
    Nach dem Frühstück ging's zum südlichsten Zipfel der Insel in den Punta Sur Naturpark. Dort sind wir am Strand entlang spaziert, haben Echsen bewundert, sind zu Aussichtspunkten gefahren u.a. ein schöner weißer Leuchtturm, von dem man einen wunderbaren Blick über das karibische Meer und eine Lagune hatte und wir haben am Strand gechillt inklusive Sonnenbad und Schnorcheln im Meer!
    Anschließend sind wir noch die restliche sogenannte Erlebnisrunde (die Küstenstraße, die einmal um die Insel führt) von ca. 70 km gefahren, um besonders viele schöne Eindrücke von Cozumel zu bekommen!😍

Cozumel♡♡

April 25, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Heute haben wir den Tag gemütlich gestartet: Ausschlafen, ausgiebiges Frühstück und dann flanierenderweise durch's Städtchen gebummelt! ➡️Geschäftchen geguckt, ein bisschen Shopping, Eis essen, Souvenirs kaufen, Sightseeing und Fotos schießen!
    Am Nachmittag haben wir uns die platten Füße im Meer und im Pool abgekühlt!😄👙🏊‍♂️ Dazu gab's neben sonnenbaden kühle Getränke und ne Runde Tischtennis🏓😎! Vor dem Zimmer wartete schon ne Bande Nasenbären😁!
    Wir haben den Abend dann noch bei Sonnenuntergang🌅 mit leckerem Seefood und Cocktails ausklingen lassen!🍹🍤😊
    Morgen ist dann nochmal Action angesagt mit einem 3-stündigen Bootsausflug und Schnorcheltour zu drei Reefs hier in der Umgebung!🐟🐠🐡🐙🐚🦀🤗
    Buenas noches😴

Abwechslungsreiche Unterwasserwelt

March 11, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Während die letzten Tage hauptsächlich vom geselligen Entspannen im weißen Sand oder im wohltemperierten Pool geprägt waren, unternahmen wir am Mittwoch einen Tagesausflug zum Schnorcheln und Tauchen auf der Insel Cozumel unweit von Cancun. Das Mesoamerican Barrier Reef ist das weltweit zweitgrößte Riffsystem nach dem berühmten Great Barrier Reef.
    Bei besten Sichtverhältnissen in dem blau-türkisen Wasser jagte ein Highlight das nächste: neben unzähligen, bunten Fischen gab es auch kleine Haie, Schildkröten und einen riesigen Adlerrochen zu bestaunen.

Weil sich unsere frisch Verheiraten in der Honeymoon Suite eingebucht hatten, konnten auch wir anderen mit Jacuzzi im Zimmer oder Hummer zum Champagner einen kleinen Bissen von der Dekadenz kosten.

Cozumel

February 12, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Eigentlich sollten wir Costa Maya in Mexico 🇲🇽 anlaufen, aber aufgrund des Wetters mit starkem Wind und hohen Wellen 🌊 wurden wir nach Cozumel umgeleitet. Hier sind wir dann mit dem Taxi 🚖 zum Playa Palancar gefahren und haben uns einen faulen Tag am Strand 🏖 gegönnt 😎☀️Read more

PALANCAR REEF

December 10, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Bei Cozumel gibt es nach dem Great Barrier Reef das zweitgrößte Barrier Reef der Welt. Das wollen wir uns unbedingt von unten ansehen und nach 4 Monaten endlich mal wieder Tauchen gehen.
    Unser erster Tauchgang am Palancar Reef war schön, aber ziemlich holprig und wir merken, dass wir definitiv noch Übung brauchen. Und an die Kälte (im Vergleich zu Thailand) müssen wir uns auch gewöhnen. 🥶
    Beim zweiten Tauchgang am Paso del Cedral war es dafür umso entspannter. Wir haben viele schöne und neue Fische gesehen wie z.B. Kaiserfische und Engelfische, einen Jamaika Stechrochen, einen Barracuda uuuund einen Adlerrochen sowie einen Ammenhai!! 😱😍 Meeeeeega cool!! Der Adlerrochen ist so richtig majestätisch vor uns her geschwommen. Unglaublich! 🥰

Taucherparadies

October 10, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Heute waren wir mit der Tauchschule Eco Divers an den Tauchplätzen Sta. Rosa Wall und Cedral.

Letzter Tauchplatz war mehr oder weniger direkt vor unserem Hotel. Hier war besonders, dass wir zahlreichen Schildkröten begegnet sind.

Den Rest des Tages ließen wir den ereignisreichen Tag Revue passieren.

Money Bar... !

February 12, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

YES please and in small bills !!!!

Iberostar