Mexico
Isla de la Pasión

Cozumel

February 25, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer sehr heißen Nacht in unserem Kämmerlein ohne Klimaanlage begann der Morgen mit einer kalten Dusche. Dann schwangen wir uns beherzt auf die von der Casa bereitgestellten Fahrräder, die wohl eher in ein Museum als in den modernen Straßenverkehr gehören. Immerhin gibt es eine Rücktrittbremse!
      Dann also die etwa 15 km zur Laguna Ciega geradelt - kein Problem denken wir naiv.
      Aljona's Rad fährt nur geradeaus, wenn man den Lenker schief hält und auf halber Strecke müssen wir plötzlich mitten durch eine kilometerlange Baustelle mit aufgerissener Fahrbahn fahren. Also grönender Abschluss geht es dann einen extrem holprigen Feldweg auf den letzten Kilometern entlang, inklusive überschwemmter Kuhlen. Beim Versuch diese zu überqueren werden wir ordentlich eingeschlammt und kratzen uns an den mit Wiederhaken bestückten Palmen an der Seite die Beine blutig.
      Aber was soll's am Ende kommen wir stolz an einem Pier an. Von hier aus können wir für 100 Mex (ca. 5 €) in einem kleinen Kutter zur Isla de la pasion übersetzen. Auf der Fahrt werden wir dann vom Meereswasser völlig eingenässt 😂 das hat noch gefehlt.
      Nachdem wir uns dann noch ein paar Meter durch den Dschungel geschlagen haben kommen wir endlich am schönen Strand der Isla an und gönnen uns erstmal ein lecker Frühstück.
      Um 3 werden wir dann wieder eingesammelt und es geht wieder zurück zu den Rädern. Das ganze also nochmal 😋🚴‍♀️, denn wir wollen ja noch zum Karneval in der Stadt. Aljona hat ein bisschen mit dem Kreislauf zu kämpfen, am ehesten ein Sonnenstich.
      Nach einer entsprechenden Erholungsphase malen wir uns an und brechen zum Karnevalsumzug auf. Tolle Stimmung und im Hintergrund ein Sonnenuntergang im Meer - traumhaft!
      Im Anschluss soll es dann zur Party mit Cheyenne gehen.. mal sehen ob wir reinkommen 😁

• Isla Pasion

March 11, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Da heute das Wetter wieder nicht mitgespielt hat. Gab es noch einen freien Tag. Ich habe mir noch einmal einen Roller gemietet und bin zur Playa Norte gefahren von da kann man sich mit einen kleinen Boot zu Isla Passion bringen lassen.
      Die Isla Pasion ist eine kleine Privatinsel im Norden von Cozumel. Da gibts einen schönen Strand eine Bar und ein Palapa der als Freiluftkirche dient.
      Am Bootssteg wird man gleich von zwei Waschbären kontrolliert.

Isla de la Pasión, Isla de la Pasion