Mexico
Isla Mujeres

Entspannung auf der Isla Mujeres 🌊

December 19, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 26 °C

Die letzte Woche haben wir auf der Isla Mujeres richtig die Seele baumeln lassen. ☀️
      In unserem schönen kleinen Apartment haben wir am Pool entspannt und die Nachmittage am Strand verbracht, um den Sonnenuntergang zu sehen.🌅 Meist haben wir bei uns gekocht, ab und zu sind wir aber auch Essen gegangen. Anna hat die Laufstrecke am Meer genossen und Tobi die Abkühlung im Pool beim Spielen.😄 Hier ist sogar schon richtig Weihnachtsstimmung mit ganz viel Deko, Lichtern und Musik…bei 30 Grad.🎄
      Es gibt also nicht viel Neues zu berichten, außer dass es uns sehr gut geht. 😊
      Heute geht es für die letzten drei Nächte in unsere letzte „Unterkunft“. Lasst euch überraschen, für Tobis Geburtstag haben wir uns etwas besonderes rausgesucht…😉

• Day 201–202

Tag 201, 202 | Cancun/Isla Mujeres 🏝

March 19 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Und schon waren die zwei Wochen fast schon wieder vorbei. 😥
      Zum Abschluss schauten wir uns eine weitere Insel an.🏝

Von Holbox ging es für uns weiter nach Cancun. Von dort aus machten wir einen Tagesausflug auf die nahegelegenen Insel "Isla Mujeres".

Janina hat uns sicher mit dem Golfcart um die Insel geführt.🙏🏼😎

Schöne Küsten sowie Strände und Einkaufsmöglichkeiten mit (abermals) leckeren Restaurants und Cafés konnten wir entdecken. 😇🤤

Journée sur l’île Isla Mujeres ! 🏝️

January 3 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Grosse journée découverte aujourd’hui !

Au programme : plage le matin, découverte de l’île en fin de matinée et repos l’après-midi dans un restaurant-hôtel les pieds dans l’eau avec de nombreuses infrastructures : piscine, filet de volley, balançoire…

Nous allons bien dormir ce soir avant de quitter l’île, demain matin pour la dernière destination : la ville de nos mariés !🇲🇽

Isla Mujeres Tagesausflug

June 4, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Tagesausflug auf die Isla Mujeres. Da wir den ganzen Tag auf dem Boot waren und mit Schnorcheln und Schwimmen beschäftigt waren, hat es nicht so viele Bilder gegeben.

Den Abend haben wir in einem italienischen Restaurant mit wunderbarem Ambiente verbracht.Read more

Cancun, Isla Mujeres

June 28, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Am letzten Tag ging es noch auf zwei Inseln. Die Isla Mujeres (Fraueninsel) ist quasi die Stadtinsel von Cancun. Gut angeschlossen mit Fähre und diversen anderen Wassergefährten, ist man relativ schnell drüben. Die Insel ist bestückt mit Souvenirstrassen und Hotels etc., sprich sie ist sehr touristisch - aber trotzdem nicht überlaufen, wie ihr sehen könnt. Das Wasser ist warm und glasklar mit schneeweissem Sand. Obwohl ich den Ausdruck „Schnee“ im Zusammenhang mit den Temperaturen eigentlich nicht verwenden kann. 🫠 Danach machten wir noch einen Schnorchelstopp, aber naja… unter Wasser muss ich noch üben mit der Kamera. Aber interessante graphische Formen sind dabei rausgekommen! 🤣

On the last day I went to two islands. The first one, Isla Mujeres (Woman's Island) is basically Cancun's city island. Well connected by ferry and various other kind of boats, you can get there relatively quickly. The island is lined with souvenir streets and hotels etc., ergo it is very touristy - but still not overcrowded, as you can see. The water is warm and crystal clear with snow-white sand. Although I can't really use the term "snow" in connection with those temperatures there. 🫠 Afterwards we made a stop for snorkeling, but well... I still have to practice with the camera under water. But interesting graphic shapes came out! 🤣

Zwei Frauen auf der Insel

September 27, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Also Fraueninsel ;) ... schnell zum Endspurt hier in Yucatan haben wir nochmal die Location geändert. Isla Mujeres ist dabei vollkommen anders als Holbox. Weitaus mehr Bebauung, Resorthotels und Asphaltstraßen, Souvenirlädchen on Mass, aber auch der schöne Kontrast aus spiegelglatter, kristallklarer und fast schon einem See gleichenden Wasserfläche Richtung Cancun und die weite, offene und raue See auf der anderen Seite.

Isla Mujeres ist auch unser letztes Reiseziel zusammen & die liebe Jutti wird mich in Cancun wieder verlassen. Wahnsinn! 3 Wochen sind mal wieder wie im Flug vergangen & wir haben soooo viel schönes erlebt und gesehen! Langjährige Freunde, mit denen man so ehrlich, abgedreht, verrückt und ernst sein darf wie man ist, die Insider teilen und ein entscheidendes Stück meines Lebens. Freunde wie Jutta sind unbezahlbar und ein wahres Geschenk.

Danke liebe Juddi! Danke, dass du den langen Weg und die Kosten auf dich genommen hast, um mich hier zu besuchen. Danke das du bist wie du bist. Unkompliziert, herzlich, witzig, ehrlich und froh & das ich sein darf wie ich bin. Danke für die vielen Lachanfälle, Tortilla/Bohnenpaste/Inga Lindström-Abende, Barfuß-Gewackel, Sonnenuntergangs-Bierchen & Eiscreme zum Mittag. Du wirst mir fehlen, aber unser Abschied ist ja nur für den Moment. Ich liebe dich und drücke dich ganz feste ❤❤❤

Reisepartnerbewertung: 5-Sterne deluxe ⭐⭐⭐⭐🌟

Happy birthday Tobi ♥️

December 20, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Für Tobis 30. hat er sich etwas ganz besonderes gewünscht und ausgesucht - einen Aufenthalt im unglaublichsten Luxus Hotel, in dem wir beide je waren. 💎 Dazu wird es noch einen separaten, ausführlichen Footprint geben (wir sind ein bisschen faul geworden…😉).
      Tobis Geburtstag war ein wunderschöner sonniger Tag mit viel Entspannung, Pool, gutem Essen und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk.🥂 Es ging bereits mit einem Geburtstagskuchen um Mitternacht los, gefolgt von Roomservice mit Obst und Kaffee am Morgen. Nach dem Frühstück haben wir einen Spaziergang über die Anlage gemacht, am Pool entspannt und mit vielen lieben Gratulanten telefoniert. Außerdem waren wir im Whirlpool, wo Tobi es bei 30 Grad erstaunlich lange ausgehalten hat…😄 Abends ging es dann im geliehenen Hemd zum Italiener, denn der Dresscode hier passt nicht zu unserem Backpacker Style.🙊
      Alles Gute noch einmal zum Geburtstag mein Schatz. ♥️ Es fühlt sich einfach unglaublich an, deinen 30. Geburtstag nach einer solchen Reise an einem so wunderschönen Ort zu verbringen. Für mich hätte der Tag nicht besser sein können - für dich gilt hoffentlich das Gleiche. Bei deinem fetten Grinsen auf den Bildern bin ich da aber ganz optimistisch.😉 Danke, dass ich schon so viele Geburtstage mit dir feiern durfte. Ich freue mich schon auf viele weitere, dann wieder mit all unseren Lieben.🎂🎈

Reiseabschluss im Luxus 🙊

December 22, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Wie angekündigt kommt hier noch unser etwas ausführlicherer Bericht über unsere letzten vier Tage und drei Nächte in Mexiko.☀️
      Wir haben es uns im wunderschönen Secrets Playa Mujeres All Inclusive Resort direkt eigenen Strand gut gehen lassen, einem der schönsten und sicherlich luxuriösesten Orte, an dem wir beide jemals waren. Wir hatten ein wunderschönes großes Zimmer (der kleinsten Kategorie 😂). Dort gab es bereits alles, was das Herz begeht: eine volle Mini Bar, Kaffeemaschine, eine riesige Badewanne, die Tobi auch teilweise zwei mal täglich benutzt hat 😂, eine Regendusche und natürlich den 24 Stunden Zimmerservice, den wir immerhin morgens für Kaffee und Obst genutzt haben.🙊
      Auf der Hotelanlage inklusive der benachbarten Anlage gab es insgesamt über 15 Bars und Restaurants, bei denen wir All Inclusive und zum Großteil sogar à la carte richtig gut Essen konnten. Eine kleine Auswahl unserer Gerichte findet ihr in den Fotos. 😊
      Der Poolbereich und der Strand waren ebenfalls wunderschön und an Aktivitäten haben wir sicher nicht alles ausgenutzt - Spa und Golfplatz haben wir zum Beispiel nicht betreten 😄 - aber immerhin gab es Tischtennis, Besuche im Fitness Studio und viele Stunden im Pool. Einfach traumhaft und dieser absurd luxuriöse Aufenthalt wird uns sicher sehr lange in Erinnerung bleiben.😊

🧜‍♀️ Arielle y Triton en Cancun🧜‍♂️

April 2, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Tôt ce matin, nous prenons la direction de la presqu’île Zona Hotelera où nous attendait à l’hôtel Real Inn notre monitrice de plongée originaire d’Argentine (et dont nous avons malheureusement oublié le prénom 🙈).
      Après un briefing dans la piscine, direction le bateau pour 2 plongée de 40min à +/- 6-9m de profondeur: la première au MUSA, un musée sous marin créé de 2009 à 2013 et la deuxième à la barrière de corail. Ce fut une grande première pour Norman qui s’est débrouillé tel un vrai poisson dans l’eau 🧜🏻‍♂️🐠🧜🏼‍♀️ ! 😃 Malheureusement nous avons eu quelques problèmes d’enregistrements avec la GroPro qui n’a pas supporté pas la pression.. mais nous avons très vite oublié ce détail pour profiter de ce moment inoubliable de pouvoir nager entre les statues de pierres avec les poissons multicolores.. tout simplement magique. (On croise les doigts pour vous montrer une deuxième vidéos des fonds sous marins quand on aura accès à un ordinateur 🤞🏻)

Voulant nous rapprocher de la culture mexicaine, nous décidons d’aller flâner au Malecón Tajamar, le bord de mer d’un quartier très moderne avec une vue sur la presqu’île hôtelière. Totalement déserté des touristes mais appréciés des locaux pour se balader, y passer un moment en famille ou y faire du sport.

Après ça nous sommes retournés au « Parque de las Palapas » et ses ruelles festives, là où nous étions passés à notre arrivée pour s’imprégner de l’ambiance! Ricardo (& Bayla 🐕), notre hôte Airbnb, nous a recommandé des spécialités locales: Elotes (un épi de maïs badigeonné de mayonnaise et saupoudré d’une sorte de parmesan et de chili), Esquites (au final la même chose que les Elotes sauf que les grains de maïs sont dans un petit pot) et Marquesita (crêpe croustillante roulée, et nous avons pris la version des Caraïbes avec à l’intérieur du fromage frais Philadelphia, du Nutella, de la mangue fraîche ET.. du fromage râpé ! non non vous ne rêvez pas concernant les ingrédients! 🤣) Et pour finir et aider la digestion? Quoi de mieux qu’une Corona 🍺, une Tequilaaaa 🍋😃 et ce, en compagnie des Aristochats 🐾🐈‍⬛🐈🐾 Une nous avait littéralement adoptée et nous l’avons baptisée « Tequila » 😉

· — · — · — · — · — · — · — · — · — · — · — · — · — · — ·

Was gibt's heute zu erzählen? Heute mussten wir unbedingt mal untertauchen. Schnell die Sauerstoffflasche auf den Schultergurt geschnallt und in 10m Tauchtiefe zwischen der Kunst des Unterwassermuseums und den Korallen versteckt.

Eins sein mit dem Element Wasser und deren bunten Bewohnern. Nur du und dein Atem. Ruhigen Gewissens in der Nichtigkeit schweben. Nichts ist mehr wichtig, nichts ist falsch oder richtig. Aufsteigen und wieder sinken, wie eine Feder im Wind. Nach links und nach rechts treiben und staunen als wärst du wieder ein Kind.

Und so wie wir uns im Wasser treiben ließen, übertrugen wir es in unseren darauffolgenden Spaziergang durch die Stadt Cancun zur Seepromenade wo uns ganz viele wunderschöne Eindrücke entgegneten, die man kaum beschreiben kann.. es ist vlt. die Liebe, die in allem steckt was ist. Authentische Menschen mit einem ganz besonders offenen und freundlichen Gemüt inspirieren. Wir nehmen die warmherzigen, freudestrahlenden Gefühle der Mexikaner mit uns. Am Abend haben wir uns ins Nachtleben gestürzt. Denn zufällig feierten die Cancuneraner ein Volksfest. Hierbei geht ein großes Dankeschön an unseren Hostelfreund Ricardo raus, der uns tolle insidertipps durchsickern ließ. Durch ihn kamen wir in den Genuss von traditionellen Marqusites (gebackene Teigrolle mir Käse,Mango,Nutella,Frischkäse-nur ein special von vielen. Mega pervers aber auch pervers 😋 lecker!). Außerdem stand noch Elotes (Käseüberbackener Maiskolben) und Esquetes (gekochte Maiskörner mit viiel Mayo,Frischkäse und pikanten Gewürzen) auf unserer Speisekarte. Der Abschlus des Abends wurde von einem mehrfach destillierten Tequila und eine Schmuserunde mit den Cancunesischen Aristo Cats abgerundet..wir gaben dem Boss übrigens den Namen...Tequila :p - wer hätte es gedacht 😅.

Finding Nemo 🐠 Video Part 2

April 2, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Ça y est les amis! Avec un peu de patience, les dieux de la technologie étaient avec nous hier et nous avons pu télécharger et travailler la deuxième partie de notre vidéo „sous l’océan“ 🎶 😃 Enjoy it!

Es ist soweit Freunde! Mit etwas Geduld waren die Tech-Götter gestern bei uns und wir konnten den zweiten Teil unseres Videos „unter dem Meer“ hochladen und bearbeiten 🎶 😃 Viel Spaß beim zuschauen!

Isla Mujeres