Mexico
La Piedad

La piedad, Heimat meiner Roomie :)

November 18, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 14 °C

Sooo liebe Leute :D
      Mal wieder was Neues. Nachdem das mit dem Festival de Globos in Guanajuato nicht geklappt hat, hat meine liebe Roomie Paola mich gefragt, ob ich eventuell Lust hätte sie am Wochenende mit in ihr "pueblo" (Spanisch: "Dorf", hat sich rausgestellt, dass des sogenannte "Dorf", 'ne 100000- Einwohnerstadt ist :D -> also in etwa so groß wie Offenburg, Balingen und Geislingen zusammen :D :D :D)
      "Y.. Porqué no?!" :D (=> Leitspruch der WG :D)
      Sind dann mit einiger Verspätung mit dem Bus losgekommen und kurz vor La Piedad (ca. 7/halb8).. WAS EIN DRAMA?! Es gab kein Licht im Bus?! Wie zur Hölle soll mr sich denn jetzt richten für's Weggehn? :D*

*Erklärung der Redaktion: Paola ist gelernte Kosmetikerin und wendet das bei sich auch zu Hauf an und ohne Make-Up, Lippenstift und falsche Wimpern läuft abends GAR NIX! :D :D)

Sind dann FAST ungeschminkt im Haus ihrer Mutter angekommen und haben erstmal das Zimmer ihrer Schwester geentert (war aber so geplant.. ;) ) haben "uns" dann fertig geschminkt und gepimpt :D und sind dann mit einer halben Stunde Verspätung abgeholt worden. Und weil der Fahrer noch was erledigen musste, mit anderthalb Stunden Verspätung in der nichtmehr-reservierten Bar (was sich dann mehr als Club, als als Bar herausgestellt hat) angekommen. Da hatten wir dann mit viel Musik, Bier und Tequila 'nen schönen Abend.
      Was natürlich nach 'ner etwas längeren Nacht net fehlen darf..

TACOOOS! :D (so wie bei uns d Döner :D)

Als wir dann heimkamen, mussten wir an der im Esszimmer schlafenden Mum vorbei ins Zimmer.

La Piedad, Día de la Revolución

November 20, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem wir bissle dann ausgeschlafen hatten, hat mir die Schwester von Paola Frühstück gekocht, weil Paola noch 'nen Termin hatte. Es gab dann Tacos mit Hackfleisch und Chorizo-Masse :D ...zum Frühstück :D (Aber es war schon halb12 ;) :D )
      Als Paola dann wieder dawar, sind wir dann los ein wenig die Festivität der "Revolución mexicana" auf dem Plaza im Zentrum von La Piedad anzuschauen, wo wir mit einer Freundin von Paola mit Kind verabredet waren.
      Buntes Treiben mit Musik, Tanz, Schönheitsköniginnen (Reinas de la Belleza) der Stadt, Aufführungen und viele Menschen waren da zu sehen.
      Nachdem wir uns "un rato" (='ne kleine Weile) unter die Leute gemischt haben und noch einen kleinen Gang durch die große Kathedrale von La Piedad mit Geschichten dazu von Paola (kleine Privatführung sozusagen :D), sind wir dann zum "Mirador" (Aussichtspunkt) der Stadt gefahren und haben kurz den Ausblick über die Stadt bei Sonnenschein genossen.
      Danach war's auch schon 3 Uhr Nachmittags und wir mussten uns auf den Heimweg zum Abendessen begeben, da unser Blablacar uns schon um 5 abgeholt hat.
      Es gab dann Quesadillas (Tortillas in der Pfanne gewärmt und gefüllt mit Käse, der in der Pfanne mitgewärmt wird und damit schmilzt) mit zwei verschiedenen Fleischzubereitungen und Salat/Kraut drin. TOTAL LECKER!
      Nachdem ich mir ja aber "morgens" schon mit ein paar Tacos den Magen vollgeschlagen und über den Tag verteilt verschiedene Spezialitäten der Region probiert hatte, hatte ich eigentlich schon vor dem Essen gar keinen Hunger. Aber weil ich meinen Magen kenn und sowieso kurz später dann Hunger bekommen hätte und es einfach auch die Höflichkeit verlangt hab' ich auch zwei Quesadillas gegessen und war dann sowas von satt..
      Und dann ist das passiert, was mir sonst nur bei den Omas unterkommt: "Ess noch ein!! Diät anfangen kannst morgen!!" -> Okei danke, ja DANN.. Ess ich doch noch ein :D
      Danach war ich zum Platzen voll, aber es war wirklich wirklich lecker!!
      Dann sind wir auch schonwieder heimgefahren und sind dann abends müde und ich leider etwas erkältet heimgekommen.

Schönes!, interessantes! Wochenende :)

La Piedad