Mexico
Laguna San Miguel

PREMIERS PAS À COZUMEL🤿

April 4, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

🌎 | JOUR 21 | 🌎 3/04

Journée de transit pour Cozumel.
      Coc et Bapt prennent froid dans le bus, je prête ma 2e veste à Julien pour lui éviter le même sort🚌 à part ça le trajet se passe bien ! Un groupe de musique met l'ambiance dans le ferry c'est sympa !
      On arrive dans l'auberge en fin de journée, on est tous épuisés la soirée se termine assez rapidement dans notre dortoir. Première fois que chacun dort dans son propre lit (des lits superposés), ce qui réussi très bien à Ju et moi, moins à Coc et Bapt qui semblent être un peu malade 😅

🌎 | JOUR 22 | 🌎 04/04

Premier jour pour notre certification Open Water. C'est le premier grade de certif pour les plongeurs !! Une nouveauté pour tous les 4 on est trop contents 😍😍 bon, aujourd'hui pas de plongée de prévue, mais de la théorie😴😴 notre retour un peu prématuré sur les bancs de l'école... Qui nous a tous plus ou moins endormis😂 Notre instructeur est un français qui vit à Cozumel depuis 3 ans, très sympa, je pense que la suite va être folle !!
      On finit la journée de théorie à 17h puis après quelques courses retour à l'auberge et sieste avant d'aller dormir directement pour Baptiste (qui est toujours un peu malade). On mange riz et crevettes achetées par Coc au marché ce matin, un délice 😍😍 Hâte d'être demain pour la suite de l'aventure plongée 🌅

OPEN WATER 1🤿

April 5, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

🌎 | JOUR 23 | 🌎 05/04

Après la théorie d'hier, on continue notre formation avec des exercices en milieu confiné, une piscine en l'occurrence 🤽‍♂️ les sensations de nos premières respirations sous l'eau seront inoubliables !
      Le programme de la journée a été d'apprendre les termes et spécificités de l'équipement et de s'entraîner avec des exercices sous l'eau comme vider son masque rempli d'eau, enlever et remettre l'équipement sous l'eau, gérer la flottabilité, aider un binôme qui a n'a plus d'air... Tout ce qui est nécessaire pour plonger en sécurité et confiance 🤿 on s'en est tous les quatre très bien sortis, hâte d'être demain pour notre plongée au départ de la plage 😍
      La journée plongée s'est finie à 16h (pour une début à 9h30), on est rentré totalement ko. On a quand même décidé avec Coc d'aller faire quelques courses, tâche difficile vu qu'ici compliqué de trouver autre chose que des chips (ils en vendent même dans les pharmacies) 😂 qui nous a valu 1h de marche😅
      On fini la journée tous bien fatigués et on se couche tôt pour être en forme demain🤩 (pas trop de photo aujourd'hui, c'est compliqué en passant la journée dans l'eau)

OPEN WATER 2 🤿

April 6, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

🌎 | JOUR 24 | 🌎 6/04

Première journée de plongée en mer aujourd'hui !! Incroooyable😍😍
      On est parti en bord de plage pour finir nos exercices et admirer les coraux et les poissons ! Tout s'est bien passé, Jeff est là pour gérer les problèmes de toute façon👌 j'ai eu un petit problème aux oreilles à cause de la pression qui a été très rapidement réglé.. Et vite effacé par la beauté de ce qu'on voit et ce qu'on vit ! J'espère que tout ira demain pour pouvoir profiter à fond de la plongée au départ du bateau 🤿 En tout cas on est trop contents de cette expérience🐳🐳
      (on a tous validé le test écrit of course [même si coco aurait aimé redoublé]

Cozumel, Mexico

March 27, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

I went on a tour to see the way chocolate, tequila, and honey are made, and to taste them too.
      チョコレート、テキーラ、はちみつの作り方と試食観光ツアーに参加しました。

Cozumel - la isla bonita

October 22, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer turbulenten Fährenfahrt sind wir auf der Insel Cozumel angekommen. Hier ist es sehr touristisch im bewohnten Gebiet, die Insel hat aber auch sehr schöne, unberührte Gebiete. Wir genossen eine wunderschöne Schnorcheltour und machten eine Velotour um die Insel. Wir sahen atemberaubende Strände, Schildkröten, Seesterne und viele schöne Fische und Korallen. Zudem haben wir ein paar Waschbären kennengelernt, die uns das Essen wegschnappen wollten und ich weiss nun was Platten und Veloschlauch wechseln auf Spanisch heisst.😊 Morgen treffen wir Sophie! 🤩Read more

Cozumel Tag 4

January 12, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Um 9 Uhr ging es mit der Tauchausrüstung zum Meer. Dort übten wir jegliche Szenarien unter Wasser wie Brille absetzen und aufsetzen, Atemregler untereinander tauschen, Bleigurte abwerfen und wieder anziehen, Notfallaufstiege aus großer Tiefe, Tarieren usw.
      Um 16 Uhr stiegen wir dann fix und alle aus dem Wasser und belohnten uns mit local Taccos. Danach ging es ab 17 Uhr ans Lernen und wir mussten uns ran halten, denn es wartete Lernstoff, der eigentlich für 2 volle Lerntage vorgesehen wäre.
      Aus dem Studium sind wir beide "Druckbetankung" von Lernstoff in kürzester Zeit gewöhnt, sodass wir recht zuversichtlich mit leckerem Eis und Eiskaffe zu Golden hour in einem Kaffee zu lernen begannen. Gab auf jeden Fall schon schlechtere Lernspots :D.
      Themen waren sehr physiologisch und physikalisch und überwiegend ziemlich spannend. Wir hatten thematisch heimvorteil :D. Um 24 Uhr waren wir mit dem Lernstoff durch und vielen kaputt ins Bett.

Achja wir waren für Sonnenmilch abends noch in der Apotheke und bekamen ein Blatt in die Hand, was man denn noch so rezeptfrei in der Apotheke bekäme. Kurz liebäugelten wir mit Ritalin🤣 Für 70 Dollar war uns das Generikum, um es just for fun mal auszuprobieren, doch zu teuer. Aber kraaaass, was es hier alles rezeptfrei gibt... Benzos??, Ritalin??, Anabolika??, jegliche Antibiosen??, Betäubungsmittel???.... in Deutschland undenkbar!

Cozumel Tag 5

January 13, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 21 °C

Nach einer kurzen Nacht ging es vom Tauchshop um 7.30 zum Boot. Heute sollte es zum richtigen Riff weiter in die Tiefe gehen.
      Ein Unwetter zog auf, sodass das Meer wirklich unruhig, strömungsreich und ungnädig mit uns war.
      In einem Nussschälchen wurden wir 12 Tauchern aufs offene Meer gefahren.
      Zack waren wir auch schon im Wasser und auf 20m Tiefe. Wir kamen aus dem Staumen gar nicht mehr heraus und wurden gleich mit einer ca. 1.50m großen Schildkröte, die direkt neben uns graste, belohnt. Dreams come true...😍. Später trafen wir noch auf einen Hai, Rochen und die buntesten und vielfältigsten Fische und Korallen.
      Am auf dem Wasser stehenden Boot angekommen, war der Seegang sehr stark... trotz 4 unterschiedlichen Übelkeitstabletten bemerkte ich schon, dass ich Seekrank werde. Schnell gings wieder ins Wasser, da es in der Tiefe nur strömungsreich, aber ruhiger war. Beim zweiten Tauchgang bekamen wir dann einen zweiten rieeesigen Hai zu sehen und eine andere Schildkrötengattung! Unglaublich!
      Die Flaschen gingen leider viiiiel zu schnell leer. Auf dem Boot angekommen erreichte das Geschaukel in alle Richtungen und auch meine Übelkeit ein Maximum.... ich hing also über der Reling... den Rest erspare ich euch🤮. Gott sei Dank waren die Tauchgänge durch, auch pünktlich zur Schließung des Hafens wegen Unwetter, sodass es jetzt an die schriftliche Prüfung im Tauchshop ging.
      50 Kreuzfragen und nur Altfragen... wenn wir eines können, dann kreuzen 😁... locker bestanden.
      Nun sind wir lizenzierte Open Water Diver und dürfen auf der ganzen Welt mit diesem Tauschein (theoretisch alleine) tauchen.
      Nachdem alles bezahlt und eingetragen wurde, machten wir ein 3h Nickerchen im Hotelzimmer... ganz so gut war mir nämlich immernoch nicht wieder.
      Abends gab's local food und wir planen nun unsere Weiterreise.

P.S.: Weitere Fotos/ Videos folgen, sobald wir sie von unserer super lieben Tauchlehrerin bekommen haben.

26. Cozumel

March 28, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Hüt morge heimers de öppe gar nid pressant. 😅
      Mir schlafä us und mache üs öppis feins z'Morge. Spiegu-Ei und Avocado-Tomatä Toasts 🍅🥑. Eifach dr Wahnsinn. D Avocado si eifach unfassbar cremig und lecker. 🥰

Mir reläxe no chli im Hotel und göh nachem Mittag ga ä Roller mietä. Einisch d Insle umrunde und amnä schöne Ort dr Sunneungergang luege isch z Ziu für hüt.

Uf dr Ost-Sitä vor Insle ischs sehr wiud. Es paar Beizli, Restaurants und Souveniershops am Strand für di Krüzfahrttouris us de USA, mehr nid. Für die isch aues in US Dollar agschribe und übertüüret. 😅 Mir göh trotzdem ines Beizli eis ga zieh und bewundere ds ruuchä Meer mitemne starchä Wäuägang.

Womer de scho wieder uf dr West-Sitä ach si, luege mer fürnes Beizli womer de de Sundowner chöi ga näh. Mir finge es gmüetlechs Plätzli und vertribe d Zit no mit läse. I der Ferni chöi mer no zueluege wie gad 3 Krüzfahrtschiff vo Cozumel wieder i See stächä. 🙊
      Nach däm d Sunne am Horizont verschwundä isch göhmer zrügg iz Hotel für z Znacht.

Es git e Pasta are Louch-Avocado Sauce. 🥰🥑 (Mir hei eifach mau öpis ikouft und chli chöötzet, es Rezäpt gits leider nid.🙊). Es isch aber mega fein cho und mir hei e riiiise Pfanne vou hingerä tischet. 🤤😋🥰
      Mitemne vouä Buuch gniesse mer iz no dr Abe.

27. Cozumel

March 29, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Hüt gniesse mir üse letscht ganz Tag uf Cozumel.
      Dämentsprächend mache mir üs es feins z'Morge.
      Leider hei es paar Ameisi üses Brot kolonialisiert, drum bini no churz i Supermarkt ga es früsches hole. Es het när feins Ciabatta mit Früschkäs, Tomate und Avocado gäh. Eifach numä himmlisch. 🤤🤭

Nachem Zmorge göhmer no iz Zentrum und bsueche äs paar Lädeli. D Rahel het sech no ä wunderschöni Läder Handtäschä kouft. Natürläch gömer mau no ga es Isch Kaffi trinke und zwar gad bire Kaffiiröösterei. 🤤🥰

Wos üs de z Heiss wird verbringä mer de dr Räst vom Nami im Hotel am Pool, düe chli läse, Bierli näh u gniesse. Stets ir Gseuschaft vor junge und verspiute Paloma, Dr Hotelhund. 😍

Vorem Znacht weimer no es letschts mau dr Sundowner ga näh. Mitemne feine Daiquiri und Margarita bewaffnet cha das fasch nid schief gah. 😅

Znacht gits nomau ultra feini Gmüessburritos mit es paar Bruschettas 😍😅🤤

Ds isch quasi dr letscht vou Ferietag gsy. Ab Morn heissts Outo zrügg gäh in Cancun, am Fritimorge flüge mer nach Mexiko City und am Fritiabe geit zrügg id Schwizz. 🥰😍👋🇨🇭🇨🇭

Mir fröie üs scho uf üsi Familie und Fründe dahei!! 😘

Underwater Adventure

April 4, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

It's not scuba diving, but maybe as close as we'll come to it? What a freaky experience, going 15 ft down on these scooters with giant "helmets" to breathe in. We saw some pretty fish, held starfish and stingray. Cozumel is so bustling, and we loved being back in a Mexico City. (Underwater Scooter pics will have to wait until we're home )Read more

Laguna San Miguel