Mexico

Schwimmen mit Seelöwen

March 5 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Unser Tag beginnt mit einem fantastischen Frühstück bei Dulce Romero gleich um die Ecke. Frisch gestärkt machen wir uns auf zum Hafen, wo wir die Guides der heutigen Tour treffen. Wir starten mit einem kleinen Boot eine fast zweistündige Fahrt in den Nationalpark des Archipels Espíritu Santo und lernen unterwegs einiges über die Geologie und Vogelwelt.

Das Highlight der Tour ist eine Seelöwenkolonie, wo sich hunderte Tiere gemütlich sonnen oder sich gelassen im Wasser treiben lassen. Einige treiben zu Dritt oder zu Viert auf dem Rücken mit erhobener Flosse nahe am Boot vorbei und der Guide erklärt uns, dass das eine Technik zur Wärmeregulierung sei. Wir ziehen unsere Schnorchel an und steigen ins Wasser, wo wir die nächsten 20 Minuten mit den Seelöwen schwimmen und spielen. Was für eine unglaubliche Erfahrung!

Danach gibt es am nahegelegenen Playa Ensenada Grande Mittagessen, ein leckeres Fischgericht für Hanna und Toast mit Erdnussbutter für Marc. Wir geniessen den Strand noch einige Zeit, bevor wir den Rückweg antreten. Zum Abschluss überrascht uns ein Grauwal mit seinen Sprüngen. Wir fahren bis auf etwa 20 Meter an ihn heran und hören den beindruckenden Knall, wenn der Walkörper aufs Wasser fällt. Wohlbehalten zurück im Hafen haben wir definitiv genug Boot und Sonne für einen Tag. Den Abend verbringen wir in unserem Hostel Baja Paradise mit der Planung der nächsten Tage.

December 5, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Einmal mehr stecken wir unsere Köpfe ins Wasser, um zu sehen was sich unter der Oberfläche befindet. Irgendwo im Meer vor La Paz begegnen wir einer Seehundkolonie. Überall Seehunde. Vor wenigen Wochen wurden auch Seehundwelpen geboren. Die Seehundwelpen sowie Seehundeltern sind sehr verspielt und tanzen mit uns Unterwasser um die Wette. Während die Tiere wie verrückt um uns herumwirbeln und laut bellen, vergessen wir die Zeit. Gerne wären wir noch viel viel länger geblieben, doch müssen wir zurück ins Boot. Zum Abschied bläst uns einer der Hunde noch einmal Luftbläschen ins Gesicht. Damit endet einer der besten Tauchgänge den wir je hatten :)Read more

Isla Espiritu Santo - snorkeling

November 7, 2021 in Mexico ⋅ ☁️ 5 °C

Para para hacer snorkeling en La lobera. Es una colonia reporductiva de lobos marinos, hay mas de 800 solo aqui en este islote. Juegan por todos lados, mientras se guarde un poquito la distancia con los machos alfa no hay problema. Entramos en una cueva y habis un par alli. Pasan super cerca de uno. Un lobito me pasó tan cerca que me rozo y otro mordió a Lisse en la pierna, pero así como por jugar. Son como perritos juguetones que saludan y danzan alredededor de nosotros por arriba y por abajo del agua sin miedo. Yo iba con el guía y él les lanzaba la cuerda del salvavidas y los.lobitos la perseguían. Super lindo.Read more