Mexico
Molino los Arcos

Jazzfestival

November 28, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 18 °C

San Cristóbal ist die Kulturhauptstadt des Südens von Mexiko. Zahlreiche Künstler haben sich hier niedergelassen, und es gibt eine sehr aktive alternative Musikszene.
    Heute findet auf einer Lichtung in einem Park am Stadtrand ein Jazzfestival statt. Eine große Bühne wird aufgebaut, und die Sattelschlepper, die das Material hierher bringen, brauchen Stunden, bis sie den engen ausgewaschenen Holweg bewältigt haben, der in den Park führt. Es gibt zahlreiche Essensstände mit überwiegend vegetarischen und veganen Speisen, und viele Leute bieten Kunsthandwerk aller Art an.Read more

Temazkal

November 27, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Natürlich arbeiten wir nicht immer. Auf unserem Stellplatz lernen wir Julia kennen, eine Deutsche, die seit Jahren in Mexiko lebt, und jetzt in San Cristóbal als Yogalehrerin arbeitet. Ihr Mann Carlos betreibt ein Temazcal, eine indianische Schwitzhütte, wo er regelmäßig traditionelle Zeremonien veranstaltet. Ein unvergessliches Erlebnis ...Read more

Molino los Arcos