Mexico
Nevado de Colima

Mexiko zeigt mir seine kalte Schulter

October 14, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 8 °C

Uiuiuiuiui... Dieses Wochenende war ganz schön anstrengend :P :D aber auch MEGA GENIAL!
      War auf 'ner Freundin ihrem Geburtstag eingeladen. Sie wollte zelten gehen in 'nen Nationalpark "Parque Nacional Volcan Nevado de Colima", also... warum nicht? Hatte ja sonst noch nix vor an dem We.
      Also sind wir Samstagmorgen losgefahren mit viel warmem Gepäck, weil's da anscheinend MEGA kalt sein soll. Tja ich hab auch alles warme eingepackt, was mir verfügbar war, plus ein Zelt (das für den Strand gekauft wurde) und einen Sommerschlafsack (weil ich nix wärmeres hatte). Es hat sich dann herausgestellt, dass es tatsächlich in der Nacht schweinekalt wurde >_< und ich nicht genug Klamotten oder andere warme Sachen dabei hatte.
      Nachdem wir "Carne asada", Mais und Tortillas gegrillt hatten, war die Zeit und die Kälte gekommen, ein Lagerfeuer zu starten. Leider war des Holz sehr sehr feucht und als es ENDLICH wenigstens bissle brannt hat, gab es trotzdem noch net warm.. :(

Naja hatte glaub noch nie so ne lange Nacht wie da. Hab zwar versucht zu schlafen, aber ging leider nicht. War dann gottfroh, als es halb8 war und ich aufstehen konnte, zum aufs Klo gehn. Als ich dann wieder zurückkam, wurde ich gfragt, ob ich Bock hätte, den Aufstieg zum "Nevado de Colima" zu wagen. Als ich dann bei den 3° draußen dachte: "Klar warum nicht, dann wird dir wenigstens warm", wusste ich net auf was ich mich einlasse :D
      --> ca. 6h Wander-Klettern; ABER 'ne mega hammer Aussicht!!! Also im Endeffekt hat sich's gelohnt.. auch wenn ich nur mit Freizeitsportschuhen unterwegs war :D

Durchgefroren, müde und platt sind wir dann mittags wieder heimgefahren und im 30° warmen Guadalajara abends wieder angekommen.

FAZIT: Geiles Wochenende mit wenig Schlaf und JA!!, auch in Mexiko kann's kalt werden. :D

Nevado de Colima