Mexico
Nicte-Ha

Here you’ll find travel reports about Nicte-Ha. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bye, bye Paradies

October 20, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Heute geht es mit dem Flieger zurück nach Mexico City und wir müssen uns von unserer paradiesischen Unterkunft verabschieden. Bye, bye Paradisus!

Playa de Carmen - 4 Tage

September 12, 2018 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Ankunft in Playa. Wir haben uns ne Unterkunft am Stadtrand gesucht. Weg vom Tourirummel, günstig und ziemlich schick.

Vom Hotelbesitzer erfahren wir erstmal das 4 Ziklone auf dem Atlantik unterwegs waren. Einer davon war Franzis. Ohne WWW hatten wir ja auf Kuba nix davon mitbekommen. Also Glück gehabt mit dem Flug. Auch die Schwestern kommen gut über den Atlantik.

In Playa genießen wir nach den 17 Tagen Kuba erstmal die Fülle des Kapitalismus. Essen, Trinken, die ersten Eindrücke Mexikos erleben. Ich hatte fast vergessen wie lecker hier alles ist. Und es gibt alles an jeder Ecke. Tacos, Buritos, Gringas, Früchte und frische Säfte.... Ein Schlaraffenland.

Ein Manko - die Strände sind Meter hoch unter stinkenden bräunen Algen begraben. Wir machen das beste draus, genießen unsere wirklich schöne Unterkunft, den Pool und besichtigen Stadt Hinterland. Mit dem Tuxla kommt man für 30 Cent überall hin.

Noch sind wir eher im Urlaubs- als im Reise-Feeling.

PS: Später erfahren wir das die Algen Strände entlang der ganze Karibik-Küste bis Belize ruinieren. In Belize treffen wir einen Reporter, der dabei war das Phänomen zu recherchieren. Schuld daran ist wohl der Klimawandel. Warmes Wasser und veränderte Meeres-Strömungen spülen die Algen an. Zu dem gelangen mit den Abwässer aus der US-Futtermittel-Industrie wohl unmengen von Düngemittel in den Mexikanischen Golf der das Algen-Wachstum unkontrolliert beschleunigt. Eine Katastrophe für den Tourismus in der Region.

Nicte-Ha