Mexico
Paracho de Verduzco

Mission Gitarre

October 15, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem mir meine Gitarre leider im Bus "verunglückt" ist, habe ich nun das Glück ausgerechnet in Mexikos Hauptstadt der Gitarrenbauer zu sein. In Paracho de Verduzco werden nicht nur viele Gitarre und Streichinstrumente unterschiedlichster Art, sondern auch der besten Qualität hergestellt. Und das alles dann noch supergünstig direkt vom Hersteller. Künstler will man schon fast sagen, denn ich streife auf der Suche nach einer eigenen durch kleine Werkstätten in denen mir jeder auch seine eigene Fingerfertigkeit auf den Saiten präsentiert.

Daneben ist dieses Dorf wieder einmal eine Zeitreise. Wer den Film "Coco - Lebendiger als das Leben" kennt, weißt wovon ich rede. Frauen in traditionellen Kleidern, traditionelle Straßenstände und schmucke Häuschen eingebettet in die grüne Berglandschaft.
      Die indigenen Völker hier sind natürlich auch super gläubig & jeder bekreuzigt sich, wenn er an der Kirche vorbei kommt. So viel mehr gibt es hier aber nicht zu sehen und nach ein paar Gesprächen mit den Einheimischen und einem Bummel in das nächste, noch kleinere Dorf, mache ich mich heute wieder auf die Socken.

Paracho de Verduzco