Mexico
Playa Caracol

Beach

December 19, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 25 °C

Sehr windig und immer mal wieder bewölkt gsi hüt, trotzdem simer am Strand gsi.
      Geg de Abig hemer ois mal is "Usgangs-Viertel" gwagt und usegfunde, dass das echt nüt isch für ois 🤣

Mir sind mit oisem Hotel zum Glück so wiit weg devo, dass es bi ois au sehr wenig Lüüt hät, wases au sehr agnähm macht.

Ime Lebensmittellade hämer gstuned was die alles tolls händ! Gseht aso ned nume fein us, isch es au 😉🤤

PS: Aso vo de Büs simmer wükli begeisteret! Äfach de Arm usehebe und de haltet und liesst di uf! 🙋🏼‍♀️

Cancún

April 9, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Nach 16 Stunden Busfahrt von Belize nach Mexico mit einem kabutten Bus, viel zu kleinem Taxi und langen Warteschlangen an der Grenze zu Mexico, sind wir todmüde in Cancun angekommen. Dort verbringen wir unseren letzten Tag mit shoppen, Strand und feiern... warum dieses bekannte Nachtleben von Cancun nicht ausprobieren 🎉
      Nach einer kurzen Nacht sind wir nun am Flughafen und warten auf unseren Flieger zurück nach Hause..✈️

Viva Mexico

March 21, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Insgesamt waren wir jetzt nur knapp über zwei Wochen in Guatemala. Es war aber genug Zeit, um ein paar wirklich tolle Erlebnisse zu sammeln und einen Eindruck zu bekommen. Wunderschön, teilweise noch sehr rudimentär und vor allem der Vulkan ein absolutes Highlight.

Wir haben öfters von einer hohen Kriminalität gehört, hier aber keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch wenn es Waffenläden tatsächlich recht häufig gibt. Etwas verstörend, wenn man aus dem behüteten Europa kommt. Tatsächlich werden wohl pro Jahr circa 150 Busfahrer erschossen. Unglaublich.

Mexico ist ebenfalls als sehr gefährlich beschrieben. Hier kommt es aber immer darauf an, welche Quellen man sich zu Gemüte führt. Wir passen einfach weiter auf.

Mexico ist ja riesig, so dass wir vier Wochen vermutlich problemlos voll bekommen werden.

Den ersten Eindruck erhalten wir von dem türkisblauen Wasser der Karibik Seite der Yucatan Halbinsel. Wir sind uns einig, so feinen Sand hatten wir bisher noch nie. Die Füße sind wie gepudert.

Das finden offenkundig aber auch viele andere. Riesen Hotelkomplexe stehen in Cancun in erster Reihe, und die Menschen tummeln sich am Strand.

Off to Cancun

November 28, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

After relaxing at the hostel beach in the morning, I went to the island's ferry terminal to head to Cancun for one last night. The hostel in the hostel zone next to the lagoon seemed to be more like a hotel, looked like a promising accommodation for the last night! There, I met an Albanian girl living in LA and we went out for typical Mexican dinner - I tried a Quesadilla:) After, I had an early night, the last night in Mexico.

Ps: Beware the crocodiles 😱😁🐊

CANCÙN 2

March 19, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Aujourd'hui départ de Cancùn (enfin😜) et on part direction Holbox !
      Pour un résumé rapide de ces derniers jours, on est partis sur Isla Mujeres pour le jour 3, une petite île en face de Cancùn, et hier plage où j'ai retrouvé un ami du collège qui voyage solo sur les routes de l'Amérique latine, improbable😂 La fin de la journée s'est terminée à Cancùn Ciudad pour manger sur notre place préférée, pour changer. On s'est ensuite laissés porter avec un groupe d'une auberge de jeunesse pour une soirée des plus étonnantes mais très drôle.

Au final, on a tous été déçus par le spring break : trop cher, trop cher, et encore trop cher ! La ville de Cancùn est bien plus intéressante que la zone hôtelière même si les plages sont toutes dans la zone. A refaire, je recommanderai de vivre dans la ville et venir sur la zone hôtelière que pour la plage ! Il y a des bus toutes les 2 minutes pour 12 pesos (50cts). Et bien sur l'incontournable Parque de Las Palapas, à ne pas rater 😍

CANCÙN

March 16, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

C'est vrai que Cancùn n'est pas la ville la plus dépaysante du pays mais étant donné que nous arrivions au moment du Spring Break, il fallait qu'on tente l'expérience.

🌎 | JOUR 1 | 🌎

Le premier jour on est parti dans le centre ville (on vit dans la zone hôtelière) pour des affaires administratives comme carte sim retrait d'argent ect.. On a découvert une place typique pour manger, Parque de Las Palapas ! Que des locaux sur place, on etait fiers de notre trouvaille à base de tacos très très spicy 🌮🌶️ C'en est suivi une balade très courte dans la ville, il faisait vraiment trop chaud pour marcher et il n'y a pas grand chose à voir. On a donc pris le bus direction la plage à côté de notre logement. Enfin à côté, oui, mais on a eu du mal à la trouver😂 Il n'y a qu'un seul accès public pour la plage tout le reste est réservé pour les hôtels.. Au final on a réussi à l'atteindre en 20min au lieu de 5min. La fin de journée s'est passée dans les rouleaux de vagues et au soleil.
      Fin de journée calme, le décalage horaire nous a couché à 22h 😴

🌎 | JOUR 2 | 🌎

Réveil 10h30 en se forçant un peu pour éviter de rester décaler encore longtemps et pouvoir profiter le plus possible. Après une séance de sport avec notre coach Bapt, direction le Parque découvert la veille ! C'est encore un régale pour trois fois rien. On a ensuite rejoint des amis de France qui sont à Cancùn en même temps que nous pour aller à la plage Delfines ! Magnifique encore 😍

Beach day in Cancun

September 9, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Heute sah das Wetter schon besser aus, deshalb machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg an den Beach. An der Beach bar gab es erstmal einen Pina Colada und dann machten wir es uns in der Sonne gemütlich. So ging der Tag vorüber und am Abend ging es das erste Mal in meinem Leben in ein Tattoo Studio. Natürlich nicht für mich selbst!! Aber wurde gefragt ob ich mit möchte also dachte ich schau mir das Mal an.
      Danach gab's noch Abendessen und wir spielten eine Runde Übergroßes Jenga auf dem rooftop.

Hacienda el Mortero

October 29, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 72 °F

Had dinner at the Hacienda el Mortero for some authentic Mexican food. Maded the mistake of ordering a magarita which was huge and more than I could ever drink alone. The food was good and a Mariachi band played for the patrons. I was early so it was a little sparse on diners and service but a good change of pace. https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g…Read more

Cancún

March 21, 2022 in Mexico ⋅ 🌬 26 °C

Am Ende unserer Mexiko-Reise landen wir in Cancún, einem Touristenort, der seinesgleichen sucht. In den 1950er Jahre war der Ort nur ein kleines Fischerdorf, bis die mexikanische Regierung zusammen mit Investoren beschlossen hat, einen Damm zur vorgelagerten Sandinsel zu errichten und den schmalen Streifen mit Hotels zu bebauen. Auf dem Festland wurden Strassenzellen errichtet, um all die Menschen unterzubringen, die in den Hotelbetrieben und zusammenhängenden Industrien arbeiteten. Ein internationaler Flughafen wurde ebenfalls noch hingestellt.

So findet sich deshalb in der Hotelzone eine Hotelanlage an die andere und die Strasse davor gleicht einem Vergnügungspark, mit Restaurants, Shows, Bars und Souvenirshops. Der Vergleich mit Las Vegas, der von einigen gezogen wird, scheint uns angebracht. Besucher kommen vor allem aus den USA und Kanada; insbesondere zum Spring Break ist Cancún sehr beliebt (der fängt demnächst an; Glück gehabt!)

Vor den Hotelanlagen liegen aber Sandstrände, denen wir uns nicht entziehen können. So baden wir noch ein letztes Mal im Meer und geniessen das strahlend blaue Wasser. Nur die Aussicht auf die Hotelbunker, die wir im Rücken stehen haben, könnte man bemängeln. Allerdings sorgen die wohl dafür, dass das Seegras hier regelmässig entfernt wird...

Cancun hotel area

May 9, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Obwohl uns jeder geraten hat Cancun so schnell wie möglich zu verlassen, haben wir uns einen Tag für die Stadt Zeit genommen bevor wir weiter reisen. Und ja es ist nicht der schönste Ort, für uns war es aber trotzdem super aufregend. Bis Mittags haben wir ein paar Erledigungen gemacht. Beide hatten wir unsere Sonnenbrillen vergessen, was vor allem für mich gar nicht geht 👀 und eine handykarte (bei telcell für 11€) wurde auch noch schnell besorgt. 📲 24/7
      Danach ging es zu einem kleinen foodmarket, der hauptsächlich von Einheimischen besucht wird. Es gab Quesedila für weniger als einen Euro, der so scharf war, dass Mimi sich nicht mal getraut hätte ihn anzuschauen 😋
      Ich bin jetzt schon hin und weg vom Essen der Mexikaner und ihren köstlichen Salsas. Das Essen ist hier nochmal um einiges besser als das was die „Mexikaner“ uns in Deutschland servieren.
      Nachmittags sind wir dann mit einem öffentlichen Bus zur Hotel Area gefahren. Hier trifft man das Cancun, dass man sich unter Springbreak vorstellt, wobei es zu dieser Zeit um einiges wilder sein muss. Der Strand ist aber trotzdem schön und wir haben es uns bei ein paar Cocktails und guter Musik gemütlich gemacht. Am Abend haben wir dann auch tatsächlich noch eine Bar gefunden, die uns Basketball zeigte 🎉

Ach das Getränk, dass ihr in den Bildern seht, heißt Michelada und ist hier sehr bekannt. Daniel dachte er bestellt sich ein großes Bier, bekam er auch, aber gewürzt mit Tabasco, Limetten, Salz, Maggie und Worcestersoße 😂 schmeckt super - nicht 🙈 aber man will sich ja anpassen 😁

Playa Caracol