Mexico
Playa Hermosa

Tour de Ixtapa

July 17, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer erholsamen ersten Nacht im Hotel ging es um 10.00 Uhr los in Richtung Ixtapa, wo wir uns mit Mietfahrrädern ausrüsteten. Nach einigem Gefummel, dass der Einstellung der bevorzugten Sattelhöhe diente, schlichen wir im Schneckentempo dem Fahrradweg entlang. Nur um 10 Minuten später festzustellen, dass wir in die falsche Richtung gefahren sind. Also nochmals umdrehen. Der eigentliche Fahrradweg war dann aber das frühe Aufstehen wert und führte uns durch einen bunt blühenden Wald. Nach 12 langen und schweisstreibenden Kilometern in subtropischer Hitze erreichten wir endlich das Ziel, den Strand. Schön. Nun also wieder rein in die Sättel und die 12 Kilometer zurücktrampeln.
      Zurück in Ixtapa mit dem gleichen Ziel: An den Strand. Diesmal aber der hoteleigene der grossen Hotelschwester. Der Sprung ins "kühle" Nass tat gut und erfrischte uns. Als Belohung gab es Hamburgers, totopos und kühle Drinks.

Playa Hermosa