Mexico
Playa Mermejita

Mazunte ❤️

May 15, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sind weitergereist. 🥳Wir fragten am Busbahnhof nach einem Bus in Richtung Mazunte und der Busfahrer lies uns nach etwa einer Stunde aussteigen. Dann standen wir ein wenig planlos an einer staubigen Kreuzung vor einem Supermarkt.
      Wir fragten ein wenig rum und warteten an der Strasse auf ein Colectivo. Eine nette Frau hielt an und fragte uns ob wir nach Mazunte mitfahren möchten. Ja und wie! 🛣️🚘

So fuhren wir mit und kamen in Mazunte an. Ein Dorf am Strand mit vielen Backpackern, hängengebliebenen Hippies von jung bis alt und kleinen Restaurants. Wir bemerkten bald: Hier wird viel und gerne gekifft, Musik gemacht, nackt gebadet, meditiert und selbstgemachter Schmuck verkauft. ☮️
      Wir fühlten uns schnell wohl. 😊

Wir wohnten in einem kleinen Airbnb ohne Klimaanlage, dafür mit zwei Kakerlaken, die sich super verstecken konnten, aber auftauchten, wenn du es am wenigsten erwartet hast. Sie hiessen Fabienne und Tom und kamen aus Zäziwil. Insekten eine Biographie geben, hilft bei Ekel ungemein.

Bei 28-30°C in der Nacht war es schwierig einzuschlafen, aber in Mitten von Palmen und Meer ein kleines Problem. 😊
      Wir verbrachten die Tage am Meer. 🏝️
      Je nach Gezeiten waren die Wellen riesig, so dass es schwierig war nicht wieder an Land gespült zu werden. Chantal purzelte mehrmals täglich auf dem Grund des Meeres wieder ans Land. Das hat trotz dem vielem Sand in den Haaren und Meerwasser schlucken Spass gemacht.
      Zum Mittagessen verspeisten wir immer Baguette mit Avocado. 🥑🥖
      Am Abend schauten wir uns den Sonnenuntergang und die unzähligen Krebse an, bevor wir zu unserem Lieblingsmexikaner essen gingen. 🦀
      Wir genossen die Zeit hier sehr 🥰

Mazunte & Playa Escobilla 🐢

January 24, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

-mit unserem Auto sind wir die Küste Oaxacas Richtung Osten hochgefahren, in den kleinen Ort Mazunte.
      -dort wollten wir uns spontan eine Unterkunft suchen. Das war gar nicht so einfach wie gedacht, haben dann aber nach etwas fragen und rumfahren eine schöne Cabaña am Hang gefunden, von der aus man einen tollen Blick über die Bucht hat.
      -wir verbringen einen entspannten Morgen am Strand und fahren dann mit dem Auto noch ein Stück weiter nach Zipolite, ein Nachbarort mit einem tollen langen Sandstrand, an dem nackte Hippies baden und die Wellen sehr hoch sind. 🌊
      -am Nachmittag fahren wir dann zurück nach Mazunte, wo wir eine neue Unterkunft für die nächsten zwei Tage beziehen. Diese liegt direkt am zweiten Strand von Mazunte, von dem aus man einen tollen Sonnenuntergang sieht.
      -am Morgen machen wir Yoga und Sport am Strand und genießen den entspannten Ort.
      -am Nachmittag fahren wir zur Playa Escobilla, dem wichtigsten Schutzgebiet für Meeresschildkröten in Oaxaca.
      -die Nester der Schildkröten werden dort bewacht, sodass sie weder von Tieren noch Menschen geplündert werden können.
      -nach 45 Tagen schlüpfen die kleinen Schildkröten.
      -auch wir lassen kleine Baby Tortuguitas, die dort geschlüpft sind, nah am Meer frei💙
      -so können sie auf dem Weg ins Wasser von keinen Vögeln gefressen werden.
      -im Anschluss bekommt JW noch einen (überraschend guten) Haarschnitt in einem zwielichtigen Friseursalon, in dem auch merkwürdige Klamotten verkauft werden.

Puerto Escondido - Sonne, Strand & Meer

March 20, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

In Puerto war deutlich mehr los als in Mazunte, weshalb wir froh waren, dass unser Hostel nicht direkt in der Partyzone lag. Das Hostel in dem wir waren hatte einfach alles zu bieten, was wir in den letzen Monaten zu schätzen gelernt haben, sei es ein super Frühstück, eine saubere Küche und Bäder oder aber auch einen Pool und eine tolle Dachterrasse mit einer Dartscheibe. Da man in Puerto grundsätzlich nicht soo viel unternehmen konnte, haben wir uns einen Scooter gemietet, mit dem wir die verschiedenen Strände erkundet haben. Das erste Mal auf unserer Reise haben wir tatsächlich einfach nur am Strand gelegen und nichts weiter gemacht außer geschnorchelt und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Unser Highlight in Puerto war definitiv das Schildkrötenrelease. Hier hatten wir nicht nur die Möglichkeit unsere beiden Babyschildkröten (Michelangelo und Freddy) in die große weite Welt zu entlassen sondern haben auch noch eine Menge über das Projekt und Schildkröten im Allgemeinen gelernt. Auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis. Unseren Aufenthalt in Puerto haben wir mit einem Besuch im Tattoostudio beendet. Von einem kleinen Airport - gefühlt direkt am Strand - ging es zu unserem letzen Stop! MÉXICO CITY!!Read more

Mazunte

August 2, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

A 15 min en coche desde Zipolite se encuentran las playas de Mazunte, justo antes de pasar por las playas de San Agustinillo. Las playas son muy parecidas a las de Zipolite y no las visitamos.

Llegamos a Mazunte para visitar punta cometa.

Foto #1 Vista panorámica de Mazunte y San Agustinillo.

Foto #2 y #3 Camino a Punta Cometa

Foto #4 y #5 Punta Cometa