Mexico
Playa Paraíso

Tauchen :)

November 19, 2021 in Mexico ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern haben wir einen entspannten Tag am Strand verbracht. Abends noch lecker essen gewesen (Tacos) und die Wäsche abgeholt. Wir stehen sehr früh auf, weil heute unser Tauchgang beginnt. Nach einem wunderschönen Sonnenaufgang und einem kurzen Frühstück mit viel Kaffee, verstauten wir noch ein paar Snacks und machten uns auf zur Tauchschule. Dort lernten wir unser Team für die beiden heutigen Tauchgänge kennen. Ein Kanadier, drei Mexikaner eine Holländerin und wir zwei + Irene (Dive Instructor) und Drew (angehender Divemaster aus Colarado) bildeten die Crew. Das Equipment wurde verteilt und wir bestückten das Gefährt. Auto lässt sich schwer sagen, es gibt keine richtigen Amarturen und überall sind entweder Löcher in der Decke oder es gucken irgendwelche Kabel raus :D. Das Abenteuer kann beginnen. Wir fuhren fast den ganzen Weg wieder zu unserem Hotel zurück, weil dort das Boot lag, die Go Ha. Nach einer etwa 20 minütigen Fahrt vorbei an PlayaCar kamen wir an unserem Zielort an. In circa 28m Tiefe lag ein Wrack welches vor über 20 Jahren dort versenkt wurde. Nele hatte ein paar Startschwierigkeiten mit Ihrer Maske, Drew hatte zufällig eine weitere Maske dabei und so konnten die beiden in der Tiefe zu uns stoßen. Wir tauchten nacheinander durch das Heck ins Wrack hinein. Interessanterweise sammelte sich Luft in einer oberen Ecke des Deckenbereichs, so dass man theoretisch ohne den Automaten hätte atmen können. Obwohl das Wrack relativ groß war (in etwa doppelt so groß wie unser Tauchboot), fühlte man sich doch etwas eingeengt. Auch ein Wunder was die Natur innerhalb von so kurzer Zeit sich zurück holt. Nach einigen längeren Sicherheitsstopps tauchten wir in der Nähe des Bootes auf. Die Flaschen wurden ausgetauscht und wir bereiteten uns auf einen weiteren Tauchgang ca. 10 Minuten von unserem Hotel entfernt vor. Dieser Tauchgang war echt traumhaft. Eine farbenfrohe Pracht diverser Korallen und Fischschwärme. Man muss es sich so vorstellen, als wäre man im Film "Findet Nemo". Wir sahen eine circa 2m große Muräne in einem Felsvorsprung, eine Riesenschildkröte auf Nahrungssuche und einige Kugelfische. Angeblich sollen sich dort auch große Bull Sharks 🦈 rumtreiben, aber glücklicherweise sind wir beide keinem begegnet. Wir tauchten mit der Strömung in Richtung Küste auf entspannten 13m Tiefe ca. 40 Minuten. Danach sammelten wir uns wieder im Boot und tauschten Eindrücke des Tauchganges mit den anderen aus. Wir halfen das Boot auszuladen und fuhren in dem "Gefährt" wieder zurück zur Base. Wir beschlossen nach dem aufregenden Tag wieder bei Lidos einzukehren. Einfach der leckerste Laden mit dem besten Preis Leistungsverhältnis und Platz im Sand direkt am Meer. Nele bestellte einen Tartar de Atun und ich gegrillten Oktopus🐙 mit Potato Wedges und Mango Mayonnaise. Zur Abkühlung nahmen wir das Angebot 6Bierfür5 aus dem Einer an :P. Eine Liveband spielte alte Klassiker und wir verbrachten einen schönen Nachmittag. Am Ende gingen wir leicht bedüdelt zurück ins Hotel. Wir futterten noch ein wenig vom Frühstück gemopsten Gebäck. Wir gehen zeitig in die Heia, da morgen früh der Trip nach Coba (Maya Pyramiden) ansteht. Sobald wir die Bilder vom Tauchgang erhalten, liefern wir diese natürlich nach :).Read more

Chiltepinar

November 16, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Entspannter Tag. Frühstück um 07:00. Fitness um 10:00 und danach verfrühte Biere an der Poolbar. Mittags die Sonne gut genutzt. Nach einem kleinen Nickerchen lecker im www.chiltepinmarisquillos.com gegessen und glücklicherweise dem Starkregen entgangen.

Aufgrund des Regens mehr Fotos vom Essen :)
      Starter: Guacamole mit Shrimps
      Main: 3 Mixed Scewer (Garnelen, Octopus, Salmon); Nele hatte Tosta Dona (Garnelen, Thunfisch, Röstzwiebeln) & Taco de Pulpo (Octopus)
      Dessert: Bauch voll, daher nur zwei Café Americano con leche

Tag 2 (offizieller Tag 1 vor Ort)

November 14, 2021 in Mexico ⋅ 🌧 22 °C

Nach dem langen Flug und wenig Schlaf in dem nicht so tollen Zimmer Nr.1 (dazu später mehr) sind wir gegen 05:30 Uhr aufgestanden. Wir konnten beide nicht gut schlafen, da unsere Terrassentür sich nicht richtig schließen ließ und wir Angst hatten nächtlichen Besuch zu bekommen oder ohne Sachen aufzuwachen :D. Um unsere Stimmung aufzuhellen haben wir an der Rezeption Bescheid gegeben (wurden aber auf später vetröstet) und freuten uns beide sehr auf das Frühstück Punkt 07:00 Uhr :). Das Buffet und Showcooking bot alles erdenkliche und auch der Blick aufs Meer sorgte dafür, dass sich unsere Gemüter beruhigten und unsere schlechte Stimmung im Nu verschwand :). Gegen unsere Müdigkeit schenkte die nette Bedienung immer fleißig Kaffee nach. Ich kenne meinen Schatz ja Mittlerweile sehr gut und weiß wie viele Tassen Sie morgens so benötigt :P. Nach dem Frühstück inspizierten wir zunächst den Strand und liefen in Richtung Playa del Carmen Downtown. Wir haben einiges erledigen können, Zasta abholen, Auto für 7 Tage reserviert (der Jeep hätte bestimmt mega Spass gemacht, aber 160$ am Tag sind die Sache nicht wert) und als kleines Bonbons gönnten wir uns eine 1 stündige Full Body Massage (in dem Studio in dem Nina früher einmal gearbeitet hat). Wir wurden fleißig durchgeknetet, die Knubbel aus der Holzkiste verschwanden :D und wir fühlten uns wie neu geboren. Das absolute i-Tüpfelchen war das Nele mit ihrer charmanten Art und ihrem Verhandlungsgeschick ein neues Zimmer für uns im zweiten Stock besorgte. Nach dem Umzug empfing uns ein sehr schöner Blick vom Balkon und auch ein gemütlicher eingerichtetes Zimmer (das erste war sehr steril, hier hing nicht Mal ein Bild, und alles roch nach Chlor). Weiter im Programm ging es mit Fahrräder ausleihen, Termin fürs Fitnessstudio buchen und Richtung Innenstadt radeln um zu unserem Lieblingstaccomann zu fahren. Wie ihr sehen könnt studierte ich die Karte etwas länger. Ergebnis waren 2 Taco Mixto & 2 Taco de Pollo und so'n Liter Mango 🥭 aus dem Mixer. Ich vermute, dass ist einer der Gründe warum die meisten Mexikaner etwas mehr auf den Hüften haben :P Auf dem Rückweg haben wir zufällig noch eine Tauchschule gefunden und zwei Tauchgänge für Freitag gebucht (Wracktauchen + Riff ggf. sehen wir Bull Sharks. Interessanterweise bot die Tauchschule auch Tauchgänge in Zenoten an. Das nehmen wir uns vllt für die letzte Woche vor. Danach ging es wieder aufs Radel und dann noch Besorgungen erledigen (hatten uns ja extra dafür entschieden, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen). Unterwegs noch ne neue Kopfbedeckung gebutchert (neue Vokabel gelernt von Nele) und die 2€ für die neuen Flipflops ließen mein Einkäuferherz auch höher schlagen :D. Zurück im Hotel sprangen wir endlich in die Fluten (das Meer fühlt sich an wie eine warme Badewanne :) ). Nun werden wir noch ein paar Dos XX auf dem Balkon trinken und dann geht es auch in die Heia. Ein Tag mit Nele fühlt sich von den To-Dos her an, als wären wir schon eine Woche hier :D. Ich liebe Dich trotzdem mein Schatz :-*. Morgen ist nur Fitnessstudio und Strand geplant. Vorerst ;)Read more

Lidos Beach Club

November 15, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Da wir gestern so viel geschafft haben, haben wir uns entschieden es heute gelassener anzugehen.
      Nach einem erneuten, ausgiebigem Frühstück genossen wir den weiteren Tag am Strand. Die Sonne zeigte sich und es gab leichte Wellen und wenig Seegras. Optimale Bedingungen um einfach im Wasser zu dümpeln. Auch viele Angler waren da und einer fing sogar einen ziemlich großen Fisch (siehe Bild).
      Nachmittags haben wir uns dann wieder entschieden die Fahrräder auszuleihen und zu unserem Lieblings Beach Club Lidos, zu fahren.
      Dort gab es eine leckere Guacamole mit Totopos und Käse überbacken und dazu Shrimps in einem Mantel aus Kokosraspeln und Mangosoße. Ein absoluter Genuss für den Gaumen.
      Danach ging es noch auf eine kurze Shopping Tour. Die Badehose wurde schnell gefunden und gekauft. Weiter zum Supermarkt, Wasser und Snacks einkaufen.
      Danach brauchten wir eine Kaffee Stärkung an der Bar und beendeten den Tag mit Würfel Siedler. Wie schön es ist, Urlaub zu haben🌞

Martina Beachclub

September 22, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Heute waren wir etwas später unterwegs. Daher war der Weg zum Strand schon sehr heiss. Nächstes Mal dann wieder früher...

Für heute ist wechselhaftes Wetter angesagt. In Mexico ist das dann wie auf dem letzten Bild...Read more

Wildlife

October 18, 2017 in Mexico ⋅ 🌧 28 °C

Wir haben während der Reise eine Menge wilde Tiere gesehen, das war echt klasse. Viele hier in der Hotel-Anlage, da ein Teil der ursprünglichen Mangroven erhalten wurde. Diese sind zwar abgetrennt, grenzen aber direkt an die Wege der Anlage.
      Krokodile 🐊, Affen 🐒, Reiher, Pelikane und unzählige Vögel 🦅🐦, Waschbären und Nasenbären inklusive Nachwuchs, Leguane und Geckos 🦎, Fledermäuse 🦇 sowie Schmetterlinge 🦋. Beim Schnorcheln viele wunderschöne bunte Fische 🐠 und einen Seestern.

Tauchen auf " Tortuga" y "Barracuda"

October 2, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

An der Playa del Carmen. Heute haben wir Schildkröten gesehen. Und Langusten(fühler) 😅

Viele Fische, grosse Schwärme in Silber und gelb, schöne Korallen. Auch Feuerfische, Kofferfische, auch Mini, SteinfischeRead more

Strandabschnitt Martina

September 14, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Hier haben wir fast den ganzen Strandabschnitt für uns alleine, in der ersten Reihe und ohne diese nervige und eintönige "Bum-bum Chill-out Area Musik. Hier ist es paradiesisch!

Alles reserviert für die Reina!Read more

Playa Paraíso, Playa Paraiso