Mexico
Playa Punta Perla

Stippvisite bei den Meeresbewohnern

April 26, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Naja, viel spannendes gibt es nicht zu berichten. Eine dreizehn-stündige Anreise, per Anhalter, Bus, Taxi und Boot, inklusive einem mehrstündigen Umweg zum Abholen der GoPro in Campeche. Als wir endlich in der Lagune angekommen sind, besuchen wir am nächsten morgen die Delphine (die genau genommen große Tümmler heißen) und die Fregattvögel, Kormorane, Albatrosse, Pelikane und einen Arzt. Kai's Ohr hat eine fette Entzündung. Das war's für den Tag. Völlig erledigt. Sowohl die entstandenen Angelegenheiten, als auch mich selbst. Kai ist Dank der vielen Medikamente am Abend wieder putzmunter. Ich nicht. Wenigstens kann man sich hier den Bauch mit richtig leckerem, frischem Fisch vollschlagen. Drei Wochen haben wir bisher nur Maisfladen mit Bohnenmus bekommen, obwohl die Menükarte eine große Auswahl verspricht, bekommt man am Ende nur Maisfladen mit Bohnenmus, egal was man bestellt. Das fängt in der Regel schon morgens an. Allein dafür hat es sich gelohnt hierhin zu kommen.
      Was bisher in unserer gesamten Reisezeit aufgefallen ist, dass wir kaum andere Backpacker getroffen haben. Das liegt aber sicher nicht an unserem Wunsch, pure Zweisamkeit haben zu wollen, obwohl das auch mal schön ist nach dem ganzen Cliquen-Dasein in Köln, sondern vielmehr daran, dass es gar nicht so viele Traveller gibt die unterwegs sind. Zumindest keine die englisch sprechen. Somit wird es immer dringlicher spanisch zu lernen, da es echt schade ist, dass wir sozusagen taubstumm durchs Land tingeln. Soviele verpasste Gelegenheiten eine nette, vielleicht lustige Begegnung mit einem Mexikaner haben zu können.

Playa Punta Perla