Mexico
Playacar

Playa del Carmen

June 30, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

After a short stop in LA, just time to discover Redondo beach and having some thrills at Knott's berry farm theme park, we got on the plane to a new country on our list! We decided to start by a relaxing few days to suck up some sun and get on with our books! We booked a cute hotel in a hotel in Playa Del Carmen, only to realise that it was next door to a Beach Club, a club playing loud techno music from 8am to 3am, not so good for relaxing. After of change of hotel, here we are a few km down the beach at a place where we can do nothing all day in peace, perfect!

The culture shock is not so big here compared to California as a lot of Californian's come here on holiday and vice versa, however we are back in a country where we can easily be identified as tourists, something we didn't get in Australia and the USA. After "mai pan rang kah" in Thailand we switched to "No gracias" here, this is going to be a constant for the next few months!

There is some decent diving to be had in Mexico, in face the whole Carribbean coast line is rich with sea life so we took the opportunity to hone our skills, a fun day to mix up the beach and pool life. We had a photographer take some underwater pics but we won't get them for a few days or weeks so we'll stick them up as soon as we can.

Otherwise not a lot of pictures of these few days as we spent pretty much the whole time reading or in the swimming pool. We swam in the sea a bit more rarely because there are a lot of seaweed this year, there are trying to contain them, but not that easy!
      In the middle of this relaxing time we found an evening to celebrate Armelle's 30th birthday with a nice restaurant and a surprised gift (check out the shiny new ear rings) , as Pierre Lemaitre says: "Les choses les plus attendues arrivent souvent par surprise"

Allegro Playacar - All Inklusive

November 22, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Vom 20. - 28.12.19 haben wir uns ein All inklusive Hotel in Playa del Carmen geleistet.
      Es war wirklich ein tolles Hotel, mit einer sehr schönen Anlage, einem großen Pool und einem Aktivpool mit Poolbar und Blick direkt aufs Meer. Das Essen und auch die Cocktails waren wirklich super. An der Bar konnte man einfach alles bestellen, was das Herz begehrte. Wir hatten noch nie so eine geniale und leckere Auswahl an Essen und Trinken. Zusätzlich gab es drei Themenrestaurants (Mexikanisch, Italienisch und Orientalisch) die wir ausprobierten.
      Und so ließen wir es uns einfach gut gehen und machten nichts außer von den Strand and die Bar, an den Pool und wieder zurück an den Strand zu liegen. Und auch beim Nichtstun geht die Zeit leider viel zu schnell vorbei.

Eurowings discover ✈️✈️✈️

August 22, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Wir sind mit dem Flug LX9320 geflogen und sind sicher angekommen. Der Flug war an manchen Stellen verspätet und ein bisschen turbulent, aber wir haben es nach genau 25h geschafft. Das Essen war echt gut ! Hätten wir so nicht gedacht. Es gab Hackbällchen für mich und käsespätzle für Niklas

p.s. Niklas hat beides gegessen 😂😂👍🏻

Urlaub vom Urlaub

April 15, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Auch Backpacking kann anstrengend sein. Immer auf der Suche nach dem nächsten Schlafplatz, nach dem nächsten Essen, der nächsten Tour…
      All das gebe ich für die nächsten zwei Wochen auf, leere meinen Rucksack und lasse nur noch zwei Worte meinen Tag bestimmen: ALL INCLUSIVE

Willkommen im Beachresort Playa Carmen, Mexiko

Sonne pur

August 21, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Hmm 🤔
      Scheinbar bleiben wir doch den ganzen Tag am Strand und versuchen ein wenig Farbe zu bekommen. Man sagt mir zu, dass ich sie bereits schon hätte...
      Trotz des mehrmaligen, ständigen Einreibens, verbrennt man sich trotzdem immer. So auch bei mir die Kopfhaut 😩
      Nicht ganz die Cleopatra, nicht ganz die Maya 😜

Tag 7

November 13, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 29 °C

Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Früh morgens beim Strandspaziergang haben wir Pelikane und Akis gesehen. Im Nachbarhotel haben wir ein Schild entdeckt das auf Affen schließen lässt und sonst hatten wir einen entspannten Tag am Meer mit viel Essen.Read more

Playa Del Carmen and Finish 🫶🏽☀️

July 26, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Sitere Wuche simmer da in Playa del Carmen. ich sitze grad aktuell bim Pool und mier warted bismer am halbi 2 vom Taxi abgholt wärded zum wider zrugg id Schwiiz z cho.
      Mier sind imene sehr grossä all inclusive Hotel gsi und hend s Areal die ganz Wuche nie verlah. Es hed en paradiisische Strand, en riise Pool, 5 Restaurants, en Jungelteil mit Tier zmitzt im Areal, vieli verschideni Aktivitäte zum mache, und und und gha.
      Die erschtä zwei Täg hemmer üs ah die viele Lüüt und das grossä Hotel zerscht mal müesse gwöhne, sind fascht chli überfordered gsi nachdem mer ide andere Hotels allig praktisch für üs gsi sind.. 🤭 Isch en superschöni Wuche gsi. Zwüsched 6000 und 10’000 Schritt hemmer am Tag nur ide Ahlag gmacht. 😅
      Für d Chind heds Chinderpool, Spielplatz, Kidsclub für d Mila und Abigprogramm gäh. S Mili isch sogar mal anere Pijamaparty gsi am Abig. Es isch eifach en supertolle Abschluss für üs gsi.

Fazit vo üsere Rei insgesamt:
      Wauw etz sind die 2 Mönet scho verbi. Sooo viili Ihdrück, Erläbnis und Erinnerige chömmer mit heinäh.
      Es isch en wunderbari Erfahrig gsi das chönne mit üsne Chind z erläbä. Vo A-Z isch die ganzi Reis eifach super gloffä, 2-3 Sachä sind chli en Useforderig gsi für üs all. Han dänkt die zähl ich doch etz au mal uf, eifach zum nid nur immer nur alles Positive z schribä, obwohl mier üs eich würkli nid dörfed beschwäre..
      1. s Ocho Rios Erläbnis isch würklich s schlimmschte Erläbnis vode ganze Reis gsi und ich muess etz nu vill ah de Bueb und die Family dänke.
      2. de Ilai hed ide erschtä Wuche Jamaika d Spitzeblattere nach de Mila aunu duregmacht, jedoch zum Glück nid so starch, d Folge sind paar schlaflosi Nächt gsi
      3. in Costa Rica hend üsi Chind insgesamt 3 Täg Fieber gmacht mit Huestä, sind ih derä Ziit au mehrheitlich im Hotel und Umgebig blube und hend paar Medis ide Apothek für si gholt.
      4. In Costa Rica hed üses Auto mal bimene Parkplatz kei Batterie meh gha, mier hend de amene sone Service ahglüte wo üs de ghulfe hed.
      5. de Ilai hed in Costa Rica zwüsched dure mal müesse chötzle im Auto willer dur die viele holprige Strasse und Kurve reisechrank gsi isch. Hend den ihm ahschliessend vor grossä Reise es Zäpfli gäh und den isch das keis Problem meh gsi.
      6. Irgendöbis hed de Dani nid so verlittä, hed ca. En Wuche Magedarmproblem gha, und ei Abig Fieber, zum Glück ohni erbräche.
      7. ja zwei Mönet ih eim Zimmer z 4. isch au mängisch chli en Useforderig gsi… Das chönder üch ja öbä vorstellä meh muessi glaub au nid dezue sägä. Hed meischtens gued funktioniert, doch zwüsched durä ischs au mal zum devo springä gsi. 🫢😂

Mier sind unglaublich stolz uf üsi Chind.
      Und mier sind eifach nur überglücklich über all die Erläbnis wo mier zämä als Familie hend dörfä erläbä. Zum Glück hend mier zämä de Schritt gwagt, hend üsi Koffer packt und sind die Reis ahgangä. ❤️ Mit chli Muet und Zueversicht hemmer üs en grossä Traum erfüllt. 🫶🏽

Und somit Beänd ich hüt üse Reiseblog mitmene lachende und brüelende Aug, hed mier freud gmacht öbä widermal niderzschribä was mier so erläbt hend und hed mich au gfreut dass ier üsi Reis chli mitverfolgt hend.

Freued üs etz fescht uf üsi schöni Schwiiz uf üses Dihei und uf üsi liebschtä Mitmänsche. ❤️🥰

Seee you friends ✌🏽

Zurück zur Basis

August 23, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Nach zwei langen Tagen und knapp 1000 gefahrenen Kilometer im wilden Strassenjungle von Mexiko, freuen wir uns wieder zurück ins Hotel zu kommen und uns wieder in die Sonne legen zu können.

Zu unserer Überraschung wurde unser abendliches Mahl mit einer einheimischen Musik untermalt und der Heimweg ins Zimmer von jungen kleinen Nasenbären begleitet.Read more

Unser zweiter Mietwagen

August 26, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Wir möchten euch heute mal unser zweites Mietfahrzeug vorstellen.
      Das ist Mathilda ohne Kennzeichen. Sie ist eigentlich ein Nissan March, ist sehr sporadisch ausgestattet, aber immerhin Automatik. Mathilda wird uns die kommenden zwei Tage zu unseren Wünschen und Zielen verhelfen und uns hoffentlich auch wieder gesund und munter zurück bringen.Read more

Over and Out

September 1, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Dachdem wir den Late-Check-Out heute morgen noch buchen konnte, haben wir den Tag heute mal ausnahmsweise am Pool verbracht. Doch da ist Vorsicht geboten. ☝🏼️ Sowohl diskutierende Engländer als auch neugierige Nasenbären machen am Rand des Pools Krawall.

Vor dem Abendessen gab es noch eine Runde Billard.

Nun sind 14 Tage spannende Urlaubstage rum und wir verlassen dieses eindrucksvolle und einladende Land wehmütig und hoffen auf ein Wiedersehen.

Playacar