Mexico
Playas de Tijuana

Tijuana- Mexiko lässt grüßen 🥰

May 6, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 15 °C

Vamos Mexiko, auf unserer „ Lebens ToDo Liste„
      stand Mexiko drauf😉 wir können es nicht fassen das auch Tijuana abgehackt werden kann.
      Dieser kurzer Abstecher, war es wirklich wert .
      Die 22,5 km lange Mauer die auch als „Tortilla Wall“ bezeichnet wird, war beeindruckend, es lässt sich nicht mit Worten beschreiben, wenn es nicht so eine schreckliche Geschichte hätte , würde ich es als Kunstwerk betrachten , was mich persönlich sehr beeindruckt hat .

Die Stadt an sich,hat selbstverständlich nicht nur schöne Seiten.
      Wir waren in mehreren Vierteln gewesen, haben schöne Wohnanlagen gesehen, doch die Armut überwiegt. Mitten auf einer Schnellstraße, schlafende Obdachlose , Kinder die Geld zum überleben verdienen.
      Ein stehendes Auto ist innerhalb von Sekunden von Straßenverkäufern beladen . Bloß nicht auf einen anspringen 😂dann ist man selbst schuld .

Am Strand, hat man diese Lebensfreude und positive Lebenseinstellung voll zum spüren bekommen.
      Armut und Einfachheit ist etwas, was einem immer vor Augen hält, dass man die wichtigsten Dinge des Lebens in vollen Zügen genießen muss.

Der Grenzübergang, war für uns auch Adrenalin pur , na ja man hört so viele Geschichten… wir haben schließlich unser Gefährt im Armenviertel , für 6 Dollar stehen gelassen , und konnten nicht wissen welche Drogen uns vielleicht untergejubelt wurden 😂nein Scherz bei Seite😉
      An der Grenze sind so viele Polizisten und Spürhunde , dass man es wirklich mit der Angst zu tun bekommt .
      Magda wollte uns freiwillig in ein Gefängnis einbuchten lassen, weil sie es auch mal als gute Story empfand, zu unserem bisher Erlebten, dies hinzufügen 😂 wir haben dankend abgelehnt 👎

Playas de Tijuana