Mexico
Presa del Obraje

San Miguel de Allende

February 16 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

San Miguel de Allende, eine kleine Stadt voller Charm zum verlieben.
    Zwischen den kleinen Gassen, den Märkten und romantischen Hinterhöfen kann man Tagelang verweilen. Es gibt zahlreiche Kirchen zu bestaunen. In dieser Stadt läuft die Zeit noch langsamer, sie lädt zur Gemütlichkeit ein.
    Kevin vermisst das Fussball somit begaben wir uns eines Nachmittags ausserhalb der Stadt, in ein Sportzentrum, abseits der Touristen. Nach einem Krafttraining und einem Fussballspiel mit Einheimischen fielen wir erschöpft jedoch glücklich zu Bett.
    Auch erwähnenswert ist dieses Mal unser Hostel La Catarina. Ebenso Charmant wie die Stadt, war das Hostel in dem wir uns ab dem ersten Moment wie Zuhause gefühlt haben.

Ein Höhepunkt war das Restaurant Los Milagros beim Mirador. Der Mirador ist der höchste Punkt der Stadt auf dem man einen fantastischen Ausblick über die ganze Stadt geniessen kann.

Für jeden Mexico-Reisenden ist San Miguel de Allende ein MUSS!

————————————————————————————————————-

San Miguel de Allende, une petite ville pleine de charme dont on peut tomber amoureux.
    Entre les petites ruelles, les marchés et les arrière-cours romantiques, on peut s'attarder pendant des jours. Il y a de nombreuses églises à contempler. Dans cette ville, le temps passe encore plus lentement, elle invite à la convivialité.
    Le foot manque à Kevin, alors un après-midi, nous sommes sortis de la ville pour nous rendre dans un centre sportif, loin des touristes. Après un entraînement de musculation et un match de football avec les locaux, nous sommes tombés épuisés mais heureux dans notre lit.
    Nous devons également mentionner cette fois-ci notre auberge La Catarina. Aussi charmante que la ville, était l'auberge dans laquelle nous nous sommes sentis chez nous dès le premier instant.

Le restaurant Los Milagros, au Mirador, a été l'un des points culminants de notre séjours Le Mirador est le point le plus haut de la ville où vous pouvez profiter d'une vue fantastique sur toute la ville.

Pour tout voyageur aux mexique, San Miguel de Allende est un MUST !

Reise durch die Kolonialzeit.

September 14, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag begann deftig. Bevor wir unsere Reise fortsetzten, frühstückten wir die von Angel heilig gesprochenen Tacos de Barbacoa - heiliger Bim Bam! Frittierte Tacos gefüllt mit Fleisch. Das war einfach unglaublich lecker, auch wenn es erst 8 Uhr morgens war. Leider wusste man auch gleichzeitig, was das für Konsequenzen für die Waage haben wird. Egal, zweite Runde! Nachdem wir unseren Kalorienhaushalt reichlich aufgeladen haben, machten wir uns mit dem Auto auf dem Weg nach San Miguel Allende, eine kleine Stadt ca. 4 Stunden von Guadalajara entfernt. Die Stadt, Weltkulturerbe, ist super süß mit ihren ganzen kleinen bunten Häusschen. Was sofort auffiel: Sehr viele US-Amerikaner waren hier anzutreffen. Im Allgemeinen war die Stadt ziemlich überfüllt, was aber am Stadtbild nicht viel geändert hat. Wir schlenderten durch die Gassen, bestaunten die Verkaufsstände und machten uns nach dem Mittagessen (Schande über unser Haupt: Carbonara) auf dem Weg zu unser eigentlichen Ziel: Guanajuato. Auch Guanajuato, eine wichtige Kolonialstadt, wurde zum Weltkulturerbe erklärt und zeichnet sich durch viele enge verwinkelte Gassen und bunten kleinen Häusern, die am Hang gelegen sind, aus. Im naheliegenden Ort Dolores wurde am 16. September 1810 der Unabhängigkeitskrieg erklärt, sodass auch Guanajuato zu den geschichtsträchtigen Orten zählt in denen für Mexikos Unabhängigkeit gekämpft wurde. Dadurch, dass wir oben am Hang geparkt haben, mussten wir die kleinen süße Gassen und 1000 Stufen abwärts mit unseren Koffern. Es gibt definitiv cooleres. Aufgrund der morgigen Unabhängigkeitsfeier, war die Stadt heute bereits sehr lebendig. Das nutzen wir aus und gingen Abends was trinken: Tequila (Siete Leguas) mit Wasser. Denn wie wir gelernt haben, ist genau das die perfekte Kombination um einen Kater zu vermeiden. Das klappt definitiv und schmecken tuts auch! Ich bin begeistert.Read more

Mercados y artesanías en San Miguel

August 5, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Plaza de mercado en San Miguel de Allende junto a la cual existe un amplió mercado de artesanías.

Foto #1 y #2 Puesto de ventas de frutas y chiles.
    Foto #3 y #4 Pasaje de locales de artesanías
    Foto #5 y #6 Dulce principal de San Miguel: Tumbagon. Especie de hojaldre hueco y ligero con sabor de anís y textura arenosa. El cuento, es que se debe sostener por un extremo con el dedo meñique y morderse por el otro extremo, si se desbarata al primer mordisco, es porque el comensal es una pareja "infiel".Read more

San Miguel (Dia 1) #2

August 4, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Foto #1 Vista del parque principal
    Foto #2 Artesanías: Árbol de la vida
    Foto #3 y #4 Parque central

Nota: Tomar fotos de artesanías en México y especialmente en San Miguel de Allende es complicado, ya que los artesanos son celosos y en muchos locales hay letreros prohibiendo tomar fotografías.

San Miguel es visitado por muchos extranjeros y la oferta hotelera es amplia y de todos los precios.

Welcome Party

October 27, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Um 17:30 Uhr treffen wir das Brautpaar und alle anderen Gäste vor dem Wahrzeichen von San Miguel de Allende - der Parroquia de San Miguel Arcángel. Dort wartet eine Mariachi-Band in Begleitung eines geschmückten Esels und riesigen Hochzeitspuppen auf uns. Gemeinsam ziehen wir mit Musikbegleitung und ein paar Schlucken Tequila durch die engen Kopfsteinpflaster-Gässchen. Anschließend findet der Empfang auf der Dachterrasse des Hotels Nena statt. Ein wirklich gelungener Abend mit traumhafter Aussicht.Read more

Presa del Obraje