Mexico
Punta Yaan

Mexiko, Meeexikooo - Oho!

May 14, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Liebe Alle

Am Sonntag sind wir nach einigen kleinen Strapazen in Tulum angekommen. 🤟🏻😉

Beginnen wir von Anfang an:
      Zuerst haben wir am Samstag einen Bus gebucht, der morgens um 2.50 Uhr losfuhr. Warum auch immer. 🤦🏻‍♀️
      Dann haben wir uns erkundigt ob wir überhaupt ein Taxi zum Busbahnhof haben um diese Unzeit. Der Taxichauffeur versicherte uns - kein Problem- die ganze Nacht!

Da stehen wir nun um 02.00 Uhr mit Sack und Pack und siehe da- weit und breit kein Taxi. 🚕🚫
      Nach 15 Minuten fuhr einer an uns vorbei und wir rannten hinterher. Schliesslich sichtete er uns und brachte uns zum Busterminal.
      Kein Mensch war am Busbahnhof wo wir einchecken sollten. Also warteten wir. Und wir warten - 2.50 Uhr, 3.10 Uhr, 3.30 Uhr kein Bus.
      Schon fast haben wir nicht mehr an das Erscheinen des Busses geglaubt. Dann plötzlich am Horrizont die Erlösung, 04.00 Uhr war Abfahrt. 🚎
      Um 06.30 Uhr kamen wir in Tulum im Hostel an- Das Personal begann jedoch erst nach 07.00 Uhr seine Schicht. Also hiess es erneut, Warten. 🧍‍♀️⏳

Danach lief jedoch alles tiptop! Wir haben den Sonntag am Strand verbracht, am Montag hat es geregnet und wir waren im Zentrum in Tulum unterwegs. 🌧️
      Noemi macht jetzt Yoga - immer morgens für eine Stunde. 🧘‍♀️Danach frühstücken wir gemeinsam. Wir haben eine Gemeinschaftsküche im Hostel und kochen selbst. 👩‍🍳👩‍🍳Das Hostel ist luxuriös. 2 Pools, riesige Dachterrasse, immer Programm, süsses Babykätzchen und nette Leute. Zurzeit gibt es in ganz Tulum noch nicht soviele Touris- ab nächste Woche startet hier erst der Tourismus - die Amerikaner werden in Scharen anreisen- heisst es. 🇺🇸

Das Zimmer teilen wir aktuell mit einer Person ,die anderen 5 Betten sind nicht belegt. 🛌

Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs und in Tulum bleiben wir bis Sonntag- danach ab nach Playa del Carmen. 🏖️

Ade Mersi

Alessandra & Noemi 🐷🐮

Viva la Mexico und der 100. Footprint!

August 1, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

Richtig gelesen. Den 100. Footprint gibt es aus Mexiko. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Lesern und Abonnenten bedanken, dass ihr immer noch mit dabei seid und an unserer Reise teil habt. Ihr verdient jetzt alle die Premium Mitgliedschaft! 🏅
      Im 15. Land unserer Weltreise erholen wir uns am Strand von Tulum von den "Strapazen" der Coco-Cabana. 😎🥥 Wir tauschen Caipirinha gegen Margarita mit Zuckerrand und Açai Bowl gegen Tacos mit Guacamole. Zwischendurch gibt es Tortilla & Burritos mit Tequila und zum krönenden Abschluss "Corona" (in der Tat mal das Bier) mit einem dicken Quesadilla. Fertig ist unser Mexiko Mix! I love it!!!! Wir leben in Tulum direkt am Strand in einem Zelt. Zum Abschluss entscheiden wir uns für "Glamping" und leben am Strand auf unserer "Love Island". Wenn wir schlafen, hören wir die Wellen rauschen und duschen, machen wir im Freien. "Adam und Eva im Paradies" fühlen sich einfach wohl. Eine richtige "Temptation Island" ist das hier. Mein "Prince Charming" fragt sich "Are you the One"? Aber ich bestärke den "Bachelor in Paradise", dass er mit seiner "Bachelorette" die richtige Wahl getroffen hat. Demnächst suchen wir uns aber wieder ein "Sommerhaus der Stars" damit wir bei all den "Mexican & Germanys Next Top Model" hier am Strand, keine "Ex on the Beach" werden. Zu viele "Models mit Freaks" hier...

Weiß nicht warum, aber Strand und Margarita machen mich kreativ. 😎
      In diesem Sinne:

JUST ANOTHER DAY IN PARADISE.

Mexico - Tulum

November 14, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 28 °C

In Tulum haben wir Mal so richtig die Beach Vibes im Hiotel Diamante K genossen. 🏝️ Der Sonnenaufgang war an diesem Ort traumhaft. ☀️
      Nebenbei machten wir einen Ausflug zur Zenote „Atik“. Eine der schönsten Zenote inkl. Kunst im Park, die wir bisher gesehen haben. Sogar eine Schildkröte schwamm mit uns. 🐢
      An einem weiteren Tag wollten wir uns das Naturschutzgebiet Sian Ka‘an ansehen. Das mussten wir uns nach total 3 Stunden Stotterpistenfahrt (Hin-/Zurück) defitiv verdienen. 😅 Die Sicht von oben via Drone hat sich aber gelohnt. Von unten waren wir leider von dem vielem Müll, der scheinbar tagtäglich angeschwemmt wird, schockiert und machte uns nachdenklich. 🙁
      Dennoch haben wir Tulum sehr genossen und freuen uns nun auf Bacalar.🥰

Tequila ist einfach…

November 29, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Aufgrund des Sturms über dem Golf von Mexiko und unserem allgemeinen Gemütszustandes haben wir uns heute für ein Bad im Pazifik, chillen auf der Terrasse und anschließendem fröhnen an der Hotelbar entschieden. Nach mehreren Corona sind wir von David überredet wurden, Paloma und passionfruit zu kosten, super lecker und natürlich alles auf Tequila-Basis, die Lampe ist anRead more

Frühstück etwas anders

November 29, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 24 °C

Nachdem wir gestern zumindest den Großteil unserer Startschwierigkeiten für einen erholsamen Urlaub regeln konnten, sind wir kurz nach Sonnenuntergang unserer Müdigkeit erlegen und genießen nun nach über zehn Stunden erholsamen Schlaf ein leckeres mexikanisches frühstück.Read more

Das leben ist schön

November 27, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind leider mit Pleiten, Pech und Pannen spät gestern Abend angekommen,heute ging es mit den Pannen weiter. Wir haben uns deswegen entschieden, erst mal Bier zu trinken.... Ganz nach dem Motto "das Leben ist schön".Read more

Last Beach Day

December 12, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Traumstrand. Irgendwas feiern die wieder. Maracuja Schorle. Mandala. Avocado Pizza. Traumfänger Deluxe. Im nächsten Leben werd ich Beach Bulle. Pelikaneeee.
      Schon online eingecheckt. Morgen gehts zurück.Read more

Beach Day Tulum

May 15, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Am Sonntag war ich müde, da ich immernoch etwas Jetlag hatte. Ich war nochmals am Strand - Playa Paraiso und habe mir im Beach Club Cinco ein Bier und einen Margarita gegönnt. Der Strand ist leider nicht so schön, weil sehr viel Seegras angeschwemmt wird. Das Seegras sieht nicht schrecklich aus sondern verbreitet auch einen unangenehmen Geruch nach faulen Eiern. Am Abend haben ich mir einen Take Away Pizza bei Pizza Papi geholt.Read more

Tulum

May 24, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 9 °C

Mit dem Bus in Tulum angekommen mussten wir uns erst Mal entscheiden, ob wir lieber im dunkeln zum Hostel laufen oder vielleicht ein Taxi nehmen, da es knapp 4km waren. Wir haben das ganze super durchdacht und sind losgestapft, haben spätestens als es keine Beleuchtung, aber dafür Streuner, gab gemerkt, das die Investition in ein Taxi wohl doch kein rausgeschmissenes Geld gewesen wäre und sind dann aber gegen 11 Uhr tatsächlich in unserem Hostel angekommen in dem wir schon von Shannon, Ellie, Abby, Tessa, Dayna, Marina, Jose und Mikey erwartet wurden. Wir hatten uns nämlich mit allen für das Wochenende in Tulum verabredet und hatten sogar das ganze Hostel für uns, da es Momentan renoviert wird und eigentlich keine Buchungen angenommen werden (die haben aber vergessen ihre eigene Webseite zu "pausieren" und über die haben wir gebucht).
      Der erste Abend war für die anderen feucht-fröhlich, während wir eigentlich nur ins Bett wollten. Nach einem Bierchen für Kim haben wir uns dann auch um halb 2 hinlegen können, nur um dann am nächsten Morgen als erstes fertig zu sein und eeeeewig auf Frühstück zu warten (sie waren ja nicht auf Gäste eingestellt und mussten erst kaufen fahren). Als die anderen ca 90 Minuten nach uns unten ankamen, kamen endlich unsere kleinen Teller mit einem noch kleineren Stück Kuchen, einer Banane, einem Joghurt und ein bisschen Melone. Wir haben uns direkt einen zweiten bestellt!
      Dann konnte der Tag losgehen, der noch etwas chaotisch werden sollte: erst gab es Missverständnisse im Bezug auf "wer wartet wo auf wen", sodass alle auf drei Leute warteten, die schon längst am Strand waren. Dann, nach einer klärenden "wo seid ihr denn?"-Nachricht, haben wir uns mit den kostenlosen Fahrrädern unserer Unterkunft auch auf den Weg gemacht und irgendwann kamen wir am uns empfohlenen Strand an und hatten da, neben einem sehr kleinen aber dafür umso teureren Mittagessen, eine sehr schöne Zeit! Die war leider viel zu schnell rum, da wir zurück ins Hostel mussten und die anderen, bis auf Abby, zum Bus zu bringen, da es Sonntag war und sie zurück nach Merida zu ihren Projekten mussten. Es war auf jeden Fall eine lustige Zeit und wir haben eine Menge netter Leute kennengelernt! Außerdem haben wir Einladungen zu allen möglichen Orten auf der Welt bekommen, denen wir bestimmt irgendwann nachkommen können 😁!

Den Montag und Dienstag​ verbrachte Abby noch mit uns und wir waren hauptsächlich am Strand, auf dem Fahrrad und in Tacoständen! Am Dienstag Vormittag waren wir auch noch in der total schönen Gran Cenote etwas außerhalb von Tulum, in der es tolle Schildkröten und Höhlen (und Hängematten) gibt! Hat uns richtig gut gefallen, da das Wasser wieder ganz anders war, als wir es von den vorherigen Cenoten gewohnt waren!
      Nachdem wir Abby dann nach ein bisschen Drama auch verabschiedet hatten (ihr Busticket war nass geworden und man konnte es nicht erkennen, sodass der Busfahrer sie erst nicht mit lassen wollte, bis die Frau am Schalter ihr kurz vor Abfahrt ein neues ausgedruckt hat) sind wir für eine letzte Nacht in einem anderen Hostel in Downtown eingecheckt, da es einfacher war um alles, inklusive Busstation, zu erreichen. Das La Casona war echt ein Glücksgriff, total sauber und schön hergerichtet! Da hätte man durchaus länger bleiben können 😍

Alles in allem hat Tulum für uns leider nicht ganz das gehalten, was wir uns versprochen haben. Man muss aber dazu sagen, dass jeder einzelne Reisende, der uns begegnet ist, und jeder einzelne Reiseblog sehr über diesen Ort schwärmt und somit die Erwartungen schon hoch waren. Klar war das Wasser schön, aber das hellblaue Meer in Cancun hatte es uns doch mehr angetan als das eher grünliche Wasser in Tulum. Was aber, vor allem in meine Bewertung, noch mit einfließt, ist, dass man, egal wo man schläft, mindestens 20 Minuten Rad fahren muss um zum Strand zu kommen (oder man bezahlt 700€/Nacht für die Hotels am Strand (wir haben nach dem Preis gefragt 😂)). Am ersten Tag macht das auf der Hinfahrt vielleicht noch Spaß, abends wenn man müde ist aber schon nicht mehr. Und am nächsten Tag hat man sich an den immer selben Palmen auf der Straße auch schon satt gesehen... 😑 Wir sind übrigens täglich so um die 30km gefahren! Aber das sind glaube ich Luxusprobleme 😋!

PS: dafür haben wir in Tulum unsere bisher besten Tacos gegessen!! Tacos al Pastor mit Ananas!!!!!!🍍

Leisureness

November 30, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 26 °C

Waren heute wieder recht früh wach, sind kurz frühstücken und dann in das Zentrum von Tulum. Erstens brauchten wir unbedingt mehr kaffeekapseln für unseren Automaten im Zimmer (wir kriegen nur vier Stück pro Tag) und dann wollten wir außerdem nach Mitbringseln Ausschau halten. Wir sind in so einem amerikanischen riesensupermarkt gelandet und kamen nach über einer Stunde völlig fertig wieder raus, aber wir hatten nun Kaffee tortila Chips, Kekse und co. Dann ab auf die touri-Meile… der Verkehr war heftig und Parkplätze nicht zu finden. Irgendwann hatten wir die Nase voll und sind zurück zum Hotel. Dort haben wir bei leckerem kaffe und meeresblick ein wenig „gechillt“ und sind dann am späten Nachmittag zum Abendessen, das gibt es hier nämlich nur bis 17:30. wegen Sturm und erneutem Regen ist der Spaziergang ausgefallen. Morgen werden wir in aller Frühe zu den Maya Ruinen radeln.Read more

Punta Yaan