Mexico

Spaziergang durch Querétaro

June 29, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

Nicht nur was das Essen angeht, hatten wir einen tollen Tag. Querétaro überrascht neben seiner eindrucksvollen historischen Altstadt mit tollen Restaurants, Bars und Boutiquen an jeder Ecke. Alles ist bunt, lebendig und schön! Aber seht selbst :)
      Den Abend lassen wir bei uns im Hotel auf der Dachterrasse ausklingen. Einfach wunderbar!

February 14 in Mexico ⋅ ☁️ 22 °C

Heute morgen ging es mit dem Taxi an den Busbahnhof und dann mit dem Bus an unsere nächste Destination.
      Der Bus ist hier das öffentliche Hauptverkehrsmittel weshalb hier die Bushaltestellen eher an einen Flughafenterminal erinnern. 😁🚌
      Angekommen hier ging es auf eine kleine Exkursion durch die Stadt.
      Eine schöne Stadt und heute komplett im Zeichen der Liebe wegen dem Valentinstag.

So haben wir uns ein bisschen den Tag vertrieben und es uns gut gehen lassen.
      Querétaro war auch eher nur ein kleiner Zwischenstop, da das eigentlich Ziel in dieser Region San Miguel De Allende heißt, wohin wir morgen weiter gehen.
      Hier erwartet uns natürlich eine wunderschöne Stadt, aber wir werden hier auch einer amerikanischeb Hochzeit beiwohnen.
      Da die Cousine meiner Reisebegleitung hier heiraten wird. 💒👰🤵
      Wir sind schon gespannt was uns hier erwartet. 😎

Centro Histórico

July 31, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 24 °C

Die historische Innenstadt Querétaros ist wunderschön. Auch an einem Sonntag waren die Läden geöffnet und die Straßen waren komplett überfüllt. So viele Menschen waren unterwegs und setzten sich gemütlich zum brunchen in Cafés oder verbrachten den Tag in einem der vielen Parks. Wir besuchten das Museo de la Ciudad de Querétaro, aßen gerollte Tacos und haben uns gemütlich die schöne Innenstadt angeschaut 🌮
      Außerdem besuchten wir eine kleinen Pop-Up mit vielen verschiedenen Mezcal-Ständen. Hier gab es zu einem Mezcal eine zerkleinerte Ameise mit Salz vermischt auf einer Limette dazu 🐜
      Schmeckte gar nicht schlecht :)

Erkunden von Querétaro

July 29, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Der erste Tag begann für mich sehr früh und ich machte mich direkt auf den Weg zu Walmart, um Lebensmittel, Hygieneartikel, Elektrogeräte usw. zu kaufen. Anschließend konnte ich mich einer Gruppe von Deutschen und Franzosen, welche auch an der Tec studieren, anschließen und wir erkundeten die Innenstadt Querétaros. Wir fuhren mit einem Uber zu einem Aussichtspunkt, an welchem man einen super schönen Überblick über ganz Querétaro und das Mirador de los arcos hatte. Wir schlenderten durch die Stadt und besuchten das Kunstmuseum von Querétaro. Den Abend verbrachten wir einer kleinen Bar, in welcher wir lernten wie man einen Tequila richtig trinkt 🧂🍋🍸Read more

Rückblick vergangene Wochen

August 27, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 16 °C

Lange liegt der letzte Post zurück, doch es ist viel passiert. Singen und tanzen mit einheimischen in City Center bei Nacht. Die wunderschöne Stadt San Miguel de Allende, welche uns am Abend mit starkem Regen und einer Überschwemmung überrascht hat. Unmengen an Partys, ob in einer Villa, einer Halle oder im Club, das Feiern kommt in Mexiko definitiv nicht zu kurz und Tequila gibt es auch immer genug! Ein typisch mexikanisches Frühstück habe ich natürlich auch probiert. Auch Peñal de Bernal ist ein wunderschöner Ort, an dem es viel zu sehen gibt. Da es Regenzeit ist gab es abends immer ziemliche Unwetter, doch am nächsten Tag war es wieder super heiß. Die ersten Tage an der Uni vergingen super schnell, aber die Tec hat sich natürlich immer etwas Neues für uns einfallen lassen. Wir essen gemeinsam oder tanzen zu einer Mariachi Band. In Teotihuacán haben uns die Voladores (fliegende Tänzer) und die Geschichte der alten Maja Pyramiden begeistert. Anschließend gab es natürlich eine Poolparty, Piñata, Rodeo Bullriding und ein Tanz mit einer Aztekenfamilie. Eine spontane Entscheidung hat mich schließlich nach Ixmiquilpan oder besser gesagt zu den wunderschönen Grutas Tolantongo geführt. Nach 6 h einfacher Fahrt waren wir dann auch endlich angekommen und es hat sich definitiv gelohnt.Read more

Cenote Secreto Maya

September 15, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Am Abend gingen wir in einen Park, in welchem Mexikaner mit Schnaps auf dem Kopf tanzten. Leider haben sie bei ihren Drehungen alles verschüttet. Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zu einer Cenote. Unser Taxifahrer war so freundlich und hat uns zwei nicht touristische und unglaublich schöne Cenoten empfohlen. Die Cenote Secreto Maya hatte eine Wassertiefe von ca. 25 Meter und man konnte mit einer Liane in das Wasser hineinspringen. Ich war natürlich die Erste, die das sofort ausprobieren musste.Read more

September 4, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Trotz der vielen Prüfungen und Abgaben ist es immer wieder schön neue Seiten von Querétaro kennenzulernen. Die Stadt hat viel zu bieten. Ob es ein kleines Café in einem Museum ist oder eine alte, aber wunderschöne Kirche. Dennoch schockieren mich die Stromleitungen nach 5 Wochen immer noch, denn es kann auch mal vorkommen, dass man sich auf dem „Gehweg“ klein machen muss. In einer kleinen Bar gab es dann noch Prodigiosass, einen Schnaps, der es ordentlich in sich hat. ¡Salud!
      Außerdem gibt es in Querétaro einen großen Markt auf welchem man so ziemlich alles kaufen kann. Ob Klamotten, Früchte, Vögel, einen Schweinekopf oder eine ganze geschlachtete Ziege, alles ist dabei. Es ist also nichts für schwache Nerven!

Merída

September 16, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Den letzten Stop verbrachten wir schließlich in der wunderschönen Stadt Merída, welche außerdem als sicherste Stadt in Mexiko gilt. Die Stadt hatte sehr viele schöne Gebäude zu bieten. Außerdem probierten wir einen für diese Stadt typischen Sweet Street Treat…Marquesitas. Dieser Tag war ein sehr besonderer Tag in der mexikanischen Geschichte und das ganze Land feiert ihn. INDEPENDENCIA!! Viva México 🇲🇽Read more

Reisen wie der Kaiser.

September 16, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Tag der Unabhängigkeit! Dank der Tequila-Wasser-Mischung hatte keiner von uns einen Kater. Wir frühstückten, packten unsere Koffer (Bah, wie ätzend) und fuhren zum Busbahnhof. So war die Theorie. Wir wollten natürlich vorher Tacos essen, leider machten die meisten Taco-Restaurants erst spät auf, sodass wir schließlich ein bisschen in Zeitnot gerieten um unseren Bus zu erwischen. Ende gut, alles gut. In Guanajuato ließen wir Cristina zurück, sodass wir unsere Reise von nun an zu viert fortsetzten.
      Als wir in den Bus stiegen, staunte ich. Bequeme Sitze, die man ausziehen konnte und in denen ich sogar ohne Probleme reingepasst habe, jeder hatte einen eigenen Bildschirm um Filme zu schauen, es gab WIFI und oben drauf eine Flasche Wasser und ein Sandwich. Nicht schlecht. Ich bin begeistert! Solch einen luxuriösen Reisebus hab ich bis Dato noch nicht gesehen. Unser Ziel war Querétaro. Auch diese Stadt ist geprägt von kolonialer Architektur und gefühlt eine Mischung aus den Städten, die wir bereits besichtigt haben. Wir besuchten einige Sehenswürdigkeiten, viele Kirchen. Ich war noch nie in so vielen Kirchen wie auf dieser Reise. Immerhin kann ich jetzt ein paar Jungfrauen erkennen, vor allem Guadalupe. Ansonsten versteh ich nicht viel davon. Abends gönnten wir uns Sushi - unglaublich günstig und riesige Portionen. Die 12 Stücke waren so groß wie 24 Stücke in Deutschland, kosteten nichtmal 5€ und schmeckten zudem super. Hach wie schön ist Mexiko!

Cancun

September 9, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Der erste Stop bei unserer kleinen Rundreise durch Quintana Roo und Yucatán war Cancún. Unser Hotel hatte eine sehr schöne Außenterrasse, welche abends definitiv der beste Platz zum Ausruhen war. Zwar war es extrem heiß und mit der sehr hohen Luftfeuchtigkeit teilweise kaum auszuhalten, aber dennoch war es sehr schön. Am ersten Tag sind wir durch einen Park gelaufen, in welchem man ein altes Haus mit Brunnen besichtigen konnte. Doch auch ein paar wilde Tiere und sogar ein Affe lebte dort. Es war sehr beeindruckend einen wild lebenden Affen mitten in der Stadt anzutreffen. Den Abend haben wir dann am Strand ausklingen lassen, wobei ich mir diesen etwas schöner vorgestellt habe. Leider gibt es in Cancún sehr viel Seegras, aber dafür auch ein großes Eis für nur 1,80 €. Am nächsten Tag haben wir dann aber eine Tour gemacht, welche definitiv zu einen meiner besten Erlebnisse in meinem Leben zählt. Schnorcheln mit 10 Meter langen Walhaien und Mantas im offenen Meer. Meerestiefe ca. 62 Meter und weit und breit kein Festland in Sicht. Wir hatten Glück, da es an diesem Tag keine Wellen gab, so war es sehr einfach neben den Tieren zu schwimmen. Die Mantas sind aus dem Wasser gesprungen, ein Delfin mit seinem Baby ist um unser Boot geschwommen, immer wieder sah man fliegende Fische oder eine Schildkröte in der Ferne. Eine atemberaubende Erfahrung und so schön zu sehen, wie die Tiere in freier Wildbahn leben. Zum Schutz der Tiere ist es bei solchen Touren nicht erlaubt Sonnencreme zu tragen. Entweder man trägt ein langarmiges Shirt oder man nimmt einen Sonnenbrand in Kauf. Einen kleinen Abstecher haben wir dann noch auf der Isla Mujer gemacht. Es ist eine wunderschöne kleine Insel, aber leider war die Zeit viel zu kurz.Read more

Querétaro, Queretaro