Mexico
Quintas del Carmen

1ra parada, México 🌮 Playa del Carmen

October 15, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Nuestro primer destino, ubicados a pocas cuadras de la playa, cerca de la 5ta avenida (zona de restaurantes). Tenemos una piscina en el edificio, la cual aprovechamos en los días que no podemos ir a mar 🙂Read more

Mexiko - Playa del Carmen 4

January 17, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 23 °C

Heute war mein letzter Chilltag bevor die Städte Trips losgehen.

Um 9Uhr traf ich mich mit Valentina am Boxclub zur Boxing Stunde.

Zum aufwärmen gab es Seilchen springen danach Partner. Ich trainierte mit dem 18 Jährigen Kämpfer. Wir wechselten aber mal durch. Valentina war eher nur erstmal beim Schattenboxen um reinzukommen.

Tat gut sich wieder zu bewegen und war spaßig.

Danach lief ich noch mit zu ihr und wir gingen mit Maya ihrem Hund spazieren. Ich hatte ja eh keine Pläne.
      Zurück im Hostel machte ich mir Müsli mit Joghurt zum Frühstück und setzte mich an den PC.

Helena setzte sich neben mich (aus meinem Zimmer die Deutsche 23 Jährige die wegen ihrer Nierenbeckenentzündung nach Hause fliegt und hier seit Tagen rum liegt).

So verging eigentlich der ganze Tag. Ich klickte mich so durch. Schaute nach Flügen und Möglichkeiten. Nach allem und nichts und versuchte nicht einzuschlafen...

Eigentlich wollte ich Abends noch ne Runde zum Sport aber ich hatte einfach keine Lust und Motivation. Also schleppte ich Helena die seit Tagen kein warmes Essen mehr hatte mit zum Inder.

Auch wenn sie wie Gina 23 Jahre alt war war sie laut Stories und Insta Pics ein Party Mäuschen was es faustdick hinter den Ohren hat. Da war mir meine Gina lieber😍

Mein Essen war nicht so gut weil ich aufgrund des Preises mal vegetarisch genommen hatte und war definitiv schärfer als Medium.

Danach gab es kein Wasser mehr im Hostel sodass Zähne putzen mit Trinkwasser gehen musste. Duschen war nicht drin und auch nicht die Toilette.

Somit packte ich noch fix und legte ich mich ins Bett weil ich morgen früh früh zum Sport wollte.

Nachtiiii

Mafia

March 25, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben uns für drei Wochen einen Mietwagen genommen. Das ist glaube ich auch echt mehr als sinnvoll. Die Taxifahrer hier haben mafiöse Strukturen.

Auf dem Weg zum Mietwagen Anbieter bin ich das erste Stück mit dem Bus gefahren. Weniger als ein Euro. Als es dann aber nicht mehr weiter ging, musste ich leider notgedrungen ein Taxi nehmen. Für die 10 Minuten wollte er Initial 30€ haben. Bei 15 haben wir uns dann geeinigt.

Heute haben wir uns auf den Weg nach Tulum gemacht. Immer an der Küste entlang Richtung Süden mit einem kleinen Zwischenstopp in Playa del Carmen. Hier finden sich viele Hotelkomplexe und sonst aber recht schöne Straßen.

Ein unglaubliches Problem an der gesamten Küste ist das Seegras. In einer Sisyphusarbeit wird es mit Schubkarren und Baggern abtransportiert. Aussichtslos, dieses Unterfangen.

Auf dem Weg nach Cozumel

May 18, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

Mit dem Über ging es zur nächsten ADO- Bushaltestelle in Cancun. Von dort aus sind wir knapp 2 Stunden dem Bus nach Playa del Carmen fahren.
      PDC ist groß, bunt & voll und endlich konnten wir den Strand sehen! Allerdings hatten wir keine Zeit und mussten Tickets für die Fähre kaufen. Tatsächlich versuchte uns jemand unverschämt abzuzocken und uns Tickets für den dreifachen Preis zu verkaufen. Als er merkte, dass wir misstrauisches wurden, wurde es etwas lauter.. 🤡

Mit der Fähre ging es dann unproblematisch weiter nach Cozumel. 🛥️🌊

Chill-Netflix-Pizza

September 2, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Mal ein Tag, an dem es nicht viel zu erzählen gibt. Praktisch den ganzen Tag haben wir am Pool verbracht mit sünnele, bädele und lesen. Von unserem Zimmer sind wir in weniger als einer Minuten beim Pool (siehe Video).
      Am Abend sind wir im Walmart fürs Znacht einkaufen gegangen. Dort sind wir beim Self Checkout fast verzweifelt und haben mehrmals Hilfe vom übermotivierten Personal gebraucht. Silvan meinte wir können Pizza im Mikrowellen/Ofen machen. Leider war die Pizza nacher sehr weich. So haben wir kurzerhand die Pizza in der Bratpfanne noch angebraten und hatten anschliessend eine perfekt knusprige Pizza. Danach haben wir ein Film auf Netflix geschaut. Den Abend haben wir wieder im Pool mit einem Bier ausklingen lassen.

Breakfast-Birthday-Party

September 3, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ist Barbaras 26ter Geburtstag und dies feiern wir so richtig. Zum Frühstück gehen wir Brunchen und essen insgesamt 4 Portionen😅.
      Nach dem Brunch ist es schon nach 12 Uhr und gönnen uns den ersten Mojito an einer Strandbar.
      Irgendwie fand bei dieser Bar noch eine Goa Party, oder wie sie es nannten, ein Exstase-Dance statt. So sind wir in den Genuss von ganz kuriosen Tanzbewegungen gekommen. Trotz mehrmaligen Aufforderungen gesellen wir uns jedoch nicht dazu😅.
      Den Nachmittag verbingen wir am Pool mit ein paar weiteren Drinks. Silvan und Joni organisieren für Barbara noch ein Drink, der mit einem 'Happy Birthday' Lied serviert wird.
      Zum Abendessen machen wir uns noch Enchilladas in der Pfanne und schauen uns noch einen Film an.
      Ein toller Tag geht so ganz gemütlich zu ende😊.

Erkundung von Playa del Carmen

September 6, 2023 in Mexico ⋅ 🌩️ 33 °C

Nun ging es nach Playa del Carmen, um unseren Mietwagen abzuholen. Das hat alles wunderbar gepasst und haben dann tatsächlich auch den Wagen erst mal stehen lassen können, um uns dann vor Ort umzuschauen. Ist dort wie am Ballermann auf Mallorca. So zumindest kann ich mir das vorstellen. Ich war noch nie dort Aber es war alles voller bunter Läden, die ihre Sachen verkaufen wollten, viele Bars, Shows etc.
      Muchas gracias no, no,no und dann geht man weiter😎🦹
      Nach 4 Stunden sind wir dann das erste Mal ins Auto gestiegen und haben dann die erste Fahrt auf Mexicos Straßen erlebt. Hier gibt es ja auch Autobahn da fährt man zwischen 60 und 100 km/h und es gibt Bumper, das sind kleine Schwellen, über die man sehr langsam fahren muss. Direkt auf der Autobahn! Zum Wenden auf der Autobahn darf man in den alle paar Kilometer vorkommenden Lücken zwischen den Fahrbahnen einfach in den entgegengesetzten verkehr einfädeln 😅🙈

Transfertag Holbox - Playa del Carmen

November 15, 2023 in Mexico

Heute ging es zu unserer letzten Station in diesem Urlaub. Bei einer abenteuerlichen Fahrt ging es nach Playa del Carmen, südlich von Cancun und in der Nähe des Flughafens.
      Über Playa del Carmen sagt man, dass es das Malle der Amerikaner sei. Mehr müssen wir über diesen Ort wohl nicht sagen 😉🍹
      Angekommen in unserer sehr modernen und schicken Unterkunft haben wir beschlossen die Partystraße zu erkunden. Nach einer kleinen Erkundungstour ließen wir es uns nicht nehmen eins zwei Bars und deren Getränke auszuprobieren.
      Obwohl die Stadt sehr touristisch ist, haben wir einen sehr positiven Eindruck und fühlen uns sehr wohl. Wir sind gespannt was der Strand zu bieten hat. 🌊

Vamos a la playa 🏖️

February 9 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Terug een heerlijke slow morning (na een iets minder nachtje). We ontbijten en maken ons klaar om naar het strand te gaan. Het is wel vrij bewolkt, maar wel warm. Eerst passeren we langs La Quinta Avenida, de straat waar allemaal winkels zijn en vooral souvenirshops. Ik vind het leuk om in zo’n winkeltjes rond te kijken, maar onze wilde kinderen geven wat stress om niks kapot te maken 🙈. We kopen een sombrero (na goed af te dingen) en begeven ons dan naar het strand. Maar eerst: een foto met de letters!
      We installeren ons weer vrij dicht bij het water en de kindjes spelen er terug op los. Om de zoveel tijd komt er een poetsploeg zeewier rijven en opruimen. Het regent ook eventjes (dikke, koude druppels dus doen we de parasol even open)!
      Plots komt er een Mexicaans kindje spelen met onze ponderkes (zonder te vragen) terwijl Tess en Stan ergens anders spelen. Stan vindt het eerst maar gek maar al snel spelen de kindjes samen: Tess haalt emmertjes water voor het meisje. Ik vraag me wel af van wie het kind is want niemand houdt het meisje precies in het oog of komt is checken. Lars gaat lunch halen (tortas en frietjes). Naast ons geeft een groep oudere dames chips aan de meeuwen 🤨: ze cirkelen boven de dames, ik vind het maar vies en heb schrik dat ze ook bij ons komen bedelen als we eten. Het zijn lekkere Mexicaanse broodjes (tortas)!
      Om het uur (of zo) kruipen er traditionele mannen op een paal, maken muziek en draaien ondersteboven naar beneden: leuk om te zien, en Tess vraagt zich telkens af hoe ze naar boven geraken 😆.
      Lars gaat met Tess en Stan in zee, maar Stan is vrij snel terug - koud. Het is een bewolkte dag en het waait ook vrij hard. Af en toe zijn er wel opklaringen. Op het einde van ons stranddagje maakt Lars een zandkasteel met de kindjes. We eindigen nog met een plons in het zwembad, waar Tess met een Amerikaans kindje speelt. Voor margarita’s heb je blijkbaar veeeel limoenen nodig, dus ik moet weer naar de supermarkt..🍋
      De kindjes eten de restjes spaghetti en ik maak guacamole. Wij eten vanavond nachos met pulled pork en alles erop en eraan 😁. Die eten we gezellig op op ons terras (en gaan weer veel te laat slapen).

10-11. Tag Playa del Carmen

March 1 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Vorletzter Stop Playa del Carmen 🎊

Ein echter Touri/Party Hotspot.
      So viele Menschen waren wir gar nicht mehr gewohnt, aber wir waren hier um zu Angeln und nicht um feiern zu gehen.

Das taten wir auch in der früh, der erste Fisch der an Land gezogen wurde war ein Mahi Mahi. Leider blieb es dabei ( Jannik der Ehrenmann hat mir den einzigen Drill gelassen❤️)
      Da wir guten Wellengang hatten, wurde ich nach ca 2 Stunden Seekrank 🤢🤢🤢
      Aber es war eine sehr interessante Erfahrung und ich bin froh es gemacht zu haben.

Am Abend wurde unser gefangener Fisch für uns zubereitet und ich kann euch sagen es war verdammt lecker. 🤗

Wir bummelten noch ein bisschen über die Partymeile und gingen dann doch relativ früh ins Bett.

Jetzt heißt es nur noch einmal Bus fahren und dann sind wir bzw. ich an meinem letzten Stop Cancun angekommen. 🥲

Die Zeit rennt ⏳

Quintas del Carmen