Mexico
Río Amarillo

San Cristóbal: La vida positiva!🔥🤙🏼

November 1, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war ein langer Tag! Von 8 Uhr morgens bis 5:30 Uhr morgens war ich ununterbrochen auf den Beinen und ich habe mit meinen Mitreisenden viel erlebt und geschafft.

Am Morgen haben wir eine kleine Wanderung auf einen der Berge in San Cristobal gemacht. Nach 1h war man oben und hatte einen fantastischen Blick auf die Stadt. Zum Drohne fliegen war der Wind leider zu stark:/ Aber San Cristobal wirklich eine tolle Stadt! Man könnte hier noch so viel mehr entdecken!

Als wir auf der Felsvorsprung waren kam ein mexikanischer Kletterer eine 7,5 Route hoch und hat uns eingeladen beim nächsten Mal, wenn wir in San Cristobal sind, zu klettern.

Dann nachdem wieder abgestiegen sind gings in die Stadt zum tätowieren. Lara hat ihr Erstes bekommen und Rene hat sich San Cristóbal - La vida positiva stechen lassen. Ist ein Insider von unserem neuen mexikanischen Lieblingslied: https://youtu.be/LgdyXiAjNW4

War cool mal bei ner Tätowierung dabei zu sein. Jetzt hab ich auch mal Ahnung wie das abläuft. Ich selber bleib aber Reinhäuter🤝🏻🤙🏼

Danach gabs mal wieder Tacos und ich hab Ausschau gehalten nach nem coolen Poncho und hab auch Einen gefunden aber der war für mexikanische Verhältnisse teuer🤔 aber schon sehr perfekt und auch tolle Farben. Ich hab beschlossen eine Nacht drüber zu schlafen.

Gegen Abend haben wir uns dann mit dem Taxi zum größten und berühmtesten Friedhof von San Cristobal fahren lassen, wo wir dann auch eine Tour mitgemacht haben. Geschlossen als große Gruppe wurden wir von einem Grab zum nächsten Grab geführt und es wurden historische Infos + Legenden über merkwürdige Geschehnisse auf dem Friedhof erzählt.

Dann PLÖTZLICH schießt aus einem Grab direkt neben mir, eine Hand raus. Überall auf der Strecke waren JumpScares versteckt, wo uns die mexikanischen Jungen immer ordentlich erwischt haben. War gut gemacht und nach 1h haben wir den dunklen Friedhof wieder verlassen.

Was vllt noch interessant ist: Wenn reiche Menschen in Mexico beerdigt werden dann bekommen sie nicht nur einen Grabstein, sondern es wird eine kleines Häuschen darauf gebaut. Je größer und höher, desto wohlhabender war die Familie.

Zurück in der Stadt wurde dann ordentlich Bier gekauft und sind noch in die Bar/Klub: La Revolucion. Da waren wirklich viele Europäer drinnen aber auch Mexikaner. Coole Stimmung aber irgendwie bin ich immer mit Abstand der Jüngste🤷🏼‍♂️

Gegen 1 Uhr sind wir dann auf eine abenteuerliche Taxifahrt aufgebrochen und haben den Rave gesucht, auf den wir heute in der Stadt immer wieder angesprochen worden sind. Wir waren zu dritt und hatten noch ein französisches Pärchen dabei. Witzige Gruppe.

Zuerst haben wirs nicht gefunden aber dann auf einmal Mitten im Nirgendwo: ein Rave im Wald. Alles war mit Schwatzlicht ausgeleuchtet und dann gabs noch schnell ne reflektierende Bemalung im Gesicht und dann ging das halt bis 10 Uhr in der Früh, aber wir sind schon um 4:30 Uhr abgehauen^^

Der Weg zurück in die Stadt war wieder abendteuerlich und wir hatten sau Glück dass wir ein Taxi gefunden haben und uns ein Streuner begleitet hat. Er hat uns vor anderen Hunden beschützt hat. Wir haben ihn Günther genannt.

So ab ins Bett, morgen(heute) geht's um 8 Uhr weiter nach Comiltan und ich möchte mir den Poncho noch holen!

Río Amarillo, Rio Amarillo