Mexico
Rio Micos

Was sind schon 8 Meter!? ;)

July 1, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Weiter geht das Abenteuer des heutigen Tages und zwar weiterhin (fluss-)abwärts! Nach einer kurzen Verschnaufpause fahren wir weiter zum nächsten Spot. Von da aus steigen wir in Wasser und lassen uns von Wasserfall zu Wasserfall treiben. Der Weg ist hier das Ziel, denn wir treiben vorbei an wunderschönen, eindrucksvollen Bäumen mit Lianen und werden ständig von kleinen grünen Papageien begleitet (da fühlt man sich ja fast wie in Köln :P ).
      Wir springen oder rutschen die verschiedenen Ebenen und Wasserfälle hinunter und ja, der höchste Sprung betrug 8m. Ob es von Imke kurz einen Rückzieher gab? Kurz, aber dann haben sich letztlich alle 4 von uns mutig herunter gestürzt!

Micos Waterfalls, Mexico

February 10, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Wie ausgemacht ging es heute nach Micos!

Und empfing eine wunderschöne Natur und das nur 30 min von Ciudad Valles entfernt!
      So haben wir uns kurzentschlossen einer kleinen Gruppe mexikanern angeschlossen die die Wasser begehen und beispringen wollte! Ein echt cooles Erlebnis (9,- €) geht auch voll klar!
      So haben wir eine Schwimweste und eine Helm bekommen und schon ging's los ... insgesamt 7 Wasserfälle wobei der größte dann angeblich 8 m hoch war .... ich würde auf max. 6 m tippen. Leider war die störende Schwimmweste pflicht da ich feststellen musste das die meisten Mexikaner nur schlecht oder gar nicht schwimmen können.
      Nachdem mein Kollege nur panisch im Wasser strampelte habe ich den aus dem Wasser gefischt. Und nach einem Salto war der Guit überzeugt und ich durfte das lästige Zeug (Helm und West) ablegen!🤗✌
      Die Tour ging fast 2 Stunden. Und als wir wieder am Startpunkt angekommen sind dürften wir uns Schwimmwesten ausleihen und die Strecke noch mal selber abgehen "da wir ja jetzt wussten wo wir hin einspringen dürfen"🤣🤣🤣🤣🤣. Unfälle sind somit vorprogrammiert!🤐.
      Abends hab ich mir dann Zeit genommen meine Reise weiter zu planen .... was sich als recht schwer gestaltet hat da es noch so viel zusehen gibt ... aber jetzt habe ich mich glaub ich für eine Strecke entschieden wie ich bis Chihuahua kommen will!😀🤙

Und für morgen ist endlich der ganz große Wasserfall "Tamul Waterfall" geplant!😎

Cascada Pago Pago

February 13, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 0 °C

An unserem dritten und letzten Reisetag besuchten wir die "Cascades Pago Pago". Hierbei handelt es sich um unzählige Wasserfälle, die sich treppenförmig durch die Landschaft winden. Diese bis zu acht Meter hohen Stufen sind wir allesamt, ausgerüstet mit Helm und Schwimmweste, hinuntergesprungen. Ein Riesenspaß, nur zwischenzeitlich ein wenig kalt, da wir an jedem Wasserfall auf alle 18 Reisenden warten mussten und wir einige Angsthasen dabei hatten. Wir sind nicht nur circa 10 Wasserfälle hinuntergesprungen, sondern auch unter ihnen hindurchgeschwommen und durch Löcher in den Felsen geklettert. Unter so einem Wasserfall ist es ziemlich laut und die Vegetation ist beeindruckend; alles grün soweit das Auge reicht!
      Zum Abendessen gab es noch frisch Gegrilltes, natürlich mit Tacos!

Cascadas de Micos

December 27, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Salimos a las 2:30 y llegamos a las cascadas de Micos a las 3:40.

Sus imponentes cascadas, siete en total, poseen una caída que va desde los dos a los 20 metros de altura. En estas maravillosas formaciones podrás practicar casi todos los deportes extremos y de ecoturismo.

Entrada $100 incluye chalecos y estacionamiento

No hay escaleras, pero se baja un poco por un camino con pendiente

Está entre montañas, ya a la hora que fuimos no entraba el sol.

Rio Micos