Mexico
San Pedro Tapanatepec

Tepanatepec

May 24, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Heute hatte ich auf der gesamten Strecke mit Gegenwind zu kämpfen. Erst nach 30 Kilometern machte die Strasse einen Schlenker, und somit hatte ich Seitenwind. Zu meinem Erstaunen habe auf der Reise zum 1. Mal einen Windpark gesehen. Wenn man so dicht an den Windrädern vorbei fährt, hört man den tiefen Brummton.
      Es war leicht bewölkt, aus heiterem Himmel war ich einem Regenschauer ausgesetzt. Ohne Vorwarnung goss es auf einmal, einen Kilometer später war die Strasse trocken.
      Gestern wurde ich gefragt, ob ich ein Zimmer mit Ventilator oder Klimaanlage haben möchte. Ich habe mich für das Zimmer mit Ventilator entschieden, weil Klimaanlage 100 Pesos mehr kostet. Kaum im Zimmer, bin ich zurück zur Rezeption gegangen und habe die 100 Pesos bezahlt. Ich dachte dies sei eine Variante den Gästen Geld aus der Tasche zu ziehen, aber bei dem heutigem Hotel steht es ganz offiziell auf der Preisliste.
      Die Provinz Oaxaca gehört zu den ärmeren Provinzen Mexikos. Das erkennt man ganz deutlich an den Städten, durch die ich durchfahre.

San Pedro Tapanatepec, MXSTP