Mexico
Santa Elena

Top 10 Travel Destinations Santa Elena

February 9 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Uxmal gehört zu den berühmtesten Maya Stätten von Mexico. Die Wahrsager Pyramide El Adivino hat eine ellipsenförmige Struktur und wurde in verschiedenen Epochen erbaut. Auf dem Gelände befinden sich auch sehr schöne, renovierte Gebäude aus dieser Zeit. Doch das schönste ist, man ist hier fast alleine unterwegs und es hat auf dem ganzen Gelände keine Souvenir Händler. So kann man die Anlage richtig geniessen.Read more

Susanne Heller

Interessant. Vor ca 20 Jahren machte ich auch einmal eine Rundreise in Mexico. Diese hohen Treppen hochzusteigen war sehr streng. Lg S. Heller

2/14/21Reply
    Ruedi Kuhn

Heute kann man nirgends mehr hochsteigen, wegen Corona ist auch vieles gesperrt, aber trotzdem super schön.

2/14/21Reply

Ruta Puuc

March 6, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Heute begehen Aljona und ich ganz feierlich unser Einmonatiges 💕😄, tatsächlich ist die Zeit total schnell vergangen und wir können es kaum glauben das schon ein Monat um ist...
    Für heute und morgen haben wir uns mal ein Auto bei Check24 angemietet, man gönnt sich ja sonst nichts 😜. Um zur Mietstation zu kommen, mussten wir etwa 4 km zum Flughafen laufen, alles easy. Dort angekommen stellten wir dann fest, dass wir schlauen Mäuse Reisepass und Führerschein nicht mit hatten... 🤦‍♀️
    Zum Glück war die Frau am Schalter sehr nett und rief uns ein Uber, so drehten wir dann also nochmal mit dem Auto eine Extrarunde. Dann hat aber zum Glück alles geklappt und wir konnten in unserem kleinen Nissan starten.
    Ziel des heutigen Tages waren fünf verschiedene Mayaruinen, die fast alle auf der sogenannnten Ruta Puuc gelegen sind, einer Art archeologischer Straße. Wir starteten in Uxmal, der größten und bekanntesten Ruine hier. Tatsächlich hat sie uns beiden besser gefallen als Chichen Itza. Es war mehr zu sehen, man hatte noch einen richtigen Eindruck der Struktur der alten Stadt und es war sehr viel ruhiger. Zudem waren auf dem Gelände nicht hunderte Händler verteilt.
    Im Anschluss machten wir noch einen Abstecher ins daneben gelegene Maya-Schockoladenmuseum und erhielten viele spannende Infos zur Kakoageschichte und durften auch einen traditionellen Mayakakao trinken und bei einem alten Ritual zuschauen.
    Dann ging es weiter mit dem Auto nach Kabah, Sayil und Xlapak. Hier waren wir fast immer die einzigen Besucher. Die letzte geplante Ruine Labna war dann schon verschlossen, vermutlich weil sich bisher kein Tourist hinverirrt hatte.
    Ganz schön geschafft vom heutigen Tag ging es dann die ganze Strecke wieder zurück und den Abend auf unserer schönen Dachterasse ausklingen lassen 😁.

Larissa Griethe

💝-lichen Glückwunsch! 1 Monat seid ihr unterwegs und wir dürfen schöne spannende Erlebnisse mit euch genießen. ❣️Dankeschön und viel Spaß weiterhin. 💋💋💋

3/7/20Reply

Ja , das ist irre, wie die schöne Zeit dahin rast. Aber Hauptsache, ihr nehmt von allen Punkten Eurer Reise Inspirationen mit. 😘

3/7/20Reply

Uxmal, Mexique

June 8, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

L'oiseau pendule :

Nous sommes allés voir des ruines et dans c'est ruines nous avons vu des oiseaux avec un très long groupe de plumes au niveau de la queue qui faisait comme un balancier.

La maison des oiseaux :

Dans un endroit à côté de l'école il y a une maison décorée d'oiseaux sculptés d'où le nom «maison des oiseaux».

La pyramide du magicien :

Juste devant l'entrée la première chose qu'on voit est la pyramide du magicien. Elle s'appelle comme ça car les Mayas étaient persuadés que c'était un nain magicien qui l'avait créée​. Toutes les cérémonies se trouvaient en haut.

L'école des riches :

Il y a un endroit appelé le bâtiment des nonnes par les Espagnols qui était une école où les enfants des nobles allaient à l'école pour apprendre l'art et les sciences. Mais pas les filles.

Olivier

Clémentine et Daphnée

Hellô

6/21/17Reply
    Clémentine et Daphnée

Nous avons enfin retrouvé le lien vers votre périple. Superbe !!!

6/21/17Reply
    Célia P.

On dirait les cîtées d'or,c'est super grand et trop beau !

6/29/17Reply
    Le Grand Chemin

Nous aussi nous avons souvent pensé aux Mystérieuses Cités d'Or pendant toutes ces visites !

7/8/17Reply

Mexiko

January 21, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

8. Tag
    Heute standen die Maya-Ruinen von Uxmal auf dem Reiseplan. Haben wir kurzfristig geändert. Eigentlich war Strand angesagt aber bei frischen 25° wollten wir uns das nicht antun. Uxmal war bis jetzt die größte und am besten erhaltene Anlage, die wir besichtigt haben. Vom Hotel aus, das fast nebenan liegt, haben wir auch noch einmal einen schönen Blick über das Gelände.
    Morgen mehr

4. Tag in Mexiko 🇲🇽

April 7 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Heute waren wir wieder Pyramiden anschauen gegangen. Am Nachmittag gingen wir in ein Schokoladen Museum. VIEL BESSER ALS ICH DACHTE!!!! Alles war sehr gut und einfach erklärt. Es hatte sogar Affen, Jaguare und Hirsche! Alle hatten schön viel Auslauf. Die Affen waren sehr aktiv und man konnte sie auch füttern. In einem Haus konnte man zusehen wie man klassische heisse Schokolade macht. Danach durfte man davon auch trinken und alles mögliche hineinmischen. Zucker, Zimt, Chili und andere Gewürze. Das Hotel war sehr schön mit einem Pool.Read more

Uxmal & last evening in Mérida

May 18 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

THIS IS THE COOLEST PYRAMID EVER! I really enjoyed the archeological zone in Uxmal, I went there by ADO from Merida city center at 9 am, it took about 2 hours and the entrance fee was around 20€ but so worth it!!! Really big complex, great sight, the pictures my new friends from Poland took are not really the greatest but imagine seeing and walking around this :) back home we Tool a colectivo to Mina and tuen to Mérida, actually very simple. In there I met Erik from Barcelona and we got lunch inside the city which was super, super tasty! Panucho and Salbute (with egg and burnt chilis) - recommendation for everyone.
    I enjoyed the pool and got ready for the night! We met Paolo (Italy) and his friend Lau (Puebla), as well as Erik (Spain/Britain) again and went out. Very loud nightclub with only a bit :( dancing and a fun game while waiting for the Uber to arrive while the police all around us took some people to prison (probably)

May 7, 2017 in Mexico ⋅ 🌙 27 °C

Heute morgen haben wir uns um 7:30 mit Abby getroffen um zusammen ins Zentrum zu fahren. Von dort haben wir den Bus nach Uxmal genommen (1:30) um die Ruinen anzuschauen. Die liegen auf der sogenannten Puuc-Route, das ist eine Art Straße, auf der mehrere Ruinen hintereinander liegen. Wir haben uns aber nur Uxmal angesehen, weil man anders nicht so viel Zeit pro Stätte hätte und weil es uns zu heiß und zu anstrengend war 😋
    Dort angekommen waren wir erst Mal ziemlich überrascht, da das Gelände größer war als erwartet. Es liegt total schön mitten im "Dschungel" und man kann sogar einige von den Ruinen besteigen(tolle Aussicht!)! Kim ist einfach überall hochgeklettert und hat ganz tolle Fotos gemacht, die meisten sind aber auf Abbys Kamera, also werde ich wahrscheinlich nochmal einen Post nur mit Bildern machen, wenn sie uns die geschickt hat. Übrigens waren wir den ganzen Tag umgeben von Schmetterlingen und riesigen Echsen(ca. 30cm lang), während erstaunlich wenig Leute da waren.
    Wir sind also den halben Tag rumgeklettert und, nachdem wir uns 3h lang beschwert haben wie heiß es ist, haben wir uns mittags eine Pizza gegönnt. Da hatten wir auch schon alles gesehen und sind dann noch ein bisschen durch die Souvenirshops gebummelt bis der Bus nach Merida ging.
    Da der Tag so anstrengend war, sind wir noch einen smoothie trinken gegangen in unserem neuen Lieblingsrestaurant Avocado und dann nach hause gefahren. Heute ist hier ein neuer Amerikaner eingetroffen, der macht hier einen einmonatigen Spanischkurs, welchen er für die Qualifikation von seinem College braucht und er scheint sehr nett zu sein. Leider hat er das Abendessen verpasst also sind Kim, ryotaro und Jose (der neue Amerikaner) gerade losgezogen, um zu sehen, ob der Supermarkt um die Ecke noch offen hat.

Christin Risch

Ich hab mir dschungel irgendwie anders vorgestellt (die Bäume sehen ja fast wie bei uns der wald aus :) ) Aber echt wahnsinns aussicht!

5/9/17Reply
    Caro und Kim

Ja, das ist weil es hier trocken ist. Den Dschungel so wie wir uns vorstellen ist eher der Regenwald

5/9/17Reply

November 16, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Die ehemals kulturell sehr bedeutende Maya-Stadt Uxmal hatte ihre Blütezeit im 9. und frühen 10. Jahrhundert n. Chr., allerdings war sie ein bis zwei Jahrhunderte später völlig verlassen. Uxmal ist heute eine der meist besuchten Ruinenstätten der Maya und gibt einen authentischen Einblick in das originale Aussehen der Stadt.

Pyramide des Zauberers (Pirámide del Adivino)
    Nonnenviereck (Cuadrángulo de las Monjas)
    Taubenhaus (Edificio de las Palomas)
    Hauptpyramide (Pirámide Mayor)
    Gouverneurspalast (Palacio del Gobernador)
    Schildkrötenhaus (Casa de las Tortugas)

Sebastian Heins

GIGANTISCH!!!