Mexico
Tanaquillo

Bye Bye Guadalajara

August 12, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 15 °C

Heute morgen hieß es früh aufstehen, denn unser Bus fuhr schon um 8:10 Uhr ab. Also machte ich uns schnell etwas zu frühstücken, es gab Rühreier in Tortilla mit Käse. Dann machten wir uns auf den Weg und waren über eine Stunde zu früh an der Bus Station. So Zeiteinschätzung war nicht immer Bernies Stärke und Verkehr wie er vorher prophezeite war natürlich auch keiner. Aber naja. Egal soweit dachten wir, bis es dann hieß das der Gott verdammten Bus schon mindestens eine Stunde Verspätung hat. Das hieß zwei Stunden, an einer der ungemütlichsten Haltestellen die wir bis jetzt waren, warten.
      Doch es kam noch besser, nach drei Stunden war er immer noch nicht da. Wir würden dann wenigstens in den ersten Bus der nach Guadalajara rein fuhr gesetzt. Dort angekommen war es mittlerweile 10:40. Die Dame im Office unserer Bus Gesellschaft konnte unser Ticket das auf 8 Uhr in Zapopan ausgestellt war iwie gar nicht händeln und schien sehr überfordert. Aus den vielen spanischen Sätzen die sie, trotz meiner Auskunft das ich kein Spanish sprechen , auf mich los ließ könnte ich wenigstens uno momento rausfiltern xD der dauerte mir aber nach knapp 40 Minuten zu lange so daß ich nochmal hin bin und gefragt habe wann der nächste Bus fährt. Dann ist sie plötzlich hinten verschwunden und kam nach einigen Minuten zurück mit einer aufgeschrieben Busnummer und sagte mir wir sollen zu den Gates gehen. Gut der Busfahrer konnte mit unserem Ticket auch wieder nichts anfangen, ließ uns aber rein. Letzten Endes saßen wir in einem Premium Bus einer komplett anderen company, aber das war anscheinend der nächste Bus nach Mexiko City.
      Die Fahrt war angenehm aber ewig lang. Nach ein paar Filmen, schlafen, Musik hören und essen waren wir nach 9 1/2 Stunden Fahrt endlich angekommen! -.-' jetzt nur noch ans Hotel und ab aufs Bett! Dort sind wir dann eine knappe Stunde später dann endlich gewesen. Ein wirklicher Horror Tag was Strapazen angeht aber er war geschafft!!

Tanaquillo