Mexico

Top 10 Travel Destinations Tijuana
Show all

Grenze zu Mexiko

November 4, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 15 °C

So, gestern haben wir unser Wohnmobil abgegeben, haben ein UBER bestellt und sind Richtung LA Union Station gefahren. Wir haben da den Flixbus am Vortag nach San Diego gebucht. Das Hotel in der Nähe der Grenze haben wir gemütlich ein paar Stunden vorher ausgesucht. So, nun sind wir in Tijuana angekommen ohne Probleme. Denn neu fährt die Bahn, die blaue Linie direkt an die Grenze. Noch schnell wie alle andern auch Pesos gewechselt und schon kann unser Abenteuer weitergehen. Mit dem Taxi zur Autovermietung am Flughafen gefahren und unser Auto entgegen genommen. Da wir im Auto 🚗 auch schlafen wollen, muss es etwas größer sein. Zuerst bekamen wir ein etwas kleinen silbernen Peugeot und als wir ihm noch mal sagten, dass wir darin schlafen sollten war er ganz entgeistert und fragte uns, ob wir dies den schon mal gemacht hätten. Auf dem Platz stand zum Glück noch ein Jeep. Der noch frei war. Suuuper, da passen wir beide rein. Jetzt geht es nach Ensenada, da wollen wir wieder an der Ampel links Fabienne und Simon treffen.Read more

Surftag am Cerritos Beach

February 8, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 7 °C

Im Schnelldurchlauf ging es nochmal entlang der Küste zum Cerritos Beach. Bevor wir Baja verlassen, wollten wir nochmal einen Tag surfen gehen.

Das Wetter war perfekt, die Wellen ebenfalls, aber natürlich hatten das auch viele andere bemerkt und so war es suuuper voll. Als Surfanfänger war es also eine zusätzliche Herausforderung niemanden umzufahren. 😅 Wir wurden ein paar mal durchgespült, mussten oft ausweichen, aber am Ende des Tages waren wir um ein paar Erfahrungen reicher. In unseren Pausen beobachteten wir ganze Wal-Schulen, die hinter den Surfern ihre Bahnen zogen. Wahnsinn wie nah die an den Strand kamen!!

Surfprofis sind wir zwar noch nicht, aber wir werden sicher noch weitere Möglichkeiten zum Surfen haben. Auf jeden Fall hatten wir einen tollen Tag und es war ein krönender Baja-Abschluss. Ein paar kleinere Todos stehen jetzt noch an und in zwei Tagen wollen wir dann mit der Fähre aufs "Mainland" übersetzen... Ins "richtige" Mexiko, so wie die Mexikaner sagen. 😁

📍 - Tijuana

October 19, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

Au revoir à la pluie et au froid.
      12h de voyage pour Mexico City qui se passe sans problème.
      Arrivée vers 3h du matin dans ce grand aéroport vide à cette heure-là.
      Je prends de l'argent à l'ATM mais j'ai complétement zappé de regarder le taux de change. Ce sera 3000 pesos, merci au frais qui m'ont permis d'estimer que 1000 pesos ne représentaient rien. Douanes et compagnie qui se passent très bien.

Arrivée à Tijuana avec vue sur mon vélo au déchargement des baggages, contente qu'il m'ai suivi. Même pas le temps d'envoyer quelques messages que le carton et mes baggages m'attendent. Un mexicain m'aide gentiment pour porter tout ça et passser le dernier contrôle. J'attends Roberto devant le mur qui sépare le Mexique des Etats-Unis, il m'a fait la surprise de venir me chercher à l'aéroport (il a pris sa journée exprès).
      Journée chez lui , rencontre de son chien, sa femme et ses enfants dans une petite maison parfaite.
      Il m'aide pour la carte Sim méxicaine qu'il m'a offerte, et à remonter le vélo.
      Soirée tacos, les premiers et pas les derniers. Restaurant typique du Mexique.
      et bière avec son voisin.

Tijuana, تيخوانا, Горад Тыхуана, Тихуана, Τιχουάνα, تیخوانا, טיחואנה, TIJ, Tíjúana, ティフアナ, ტიხუანა, 티후아나, Tichuana, Tihuana, ടീഹ്വാന, तिहुआना, Тихуанæ, ਤੀਖ਼ਵਾਨਾ, ตีฮัวนา, Тіхуана, 蒂華納