Mexico

Tlaquepaque lunch at the Patio

January 23 in Mexico ⋅ ☁️ 21 °C

This place was great! Between 3-4pm they have a all female mariachi band that was fantastic! It was a terrific lunch. One of the few tahy you leave saying that was worth every cent we paid. It will be a long time memory for sure!Read more

August 10, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem der ganze Stress der Wohnungssuche und vor allem Entscheidung durch war, ist manchen - mir - irgendwie langweilig geworden. Also machten wir uns zu zweit auf den Weg nach Tlaquepaque im sogenannten "Camion" (der hiesige Bus). Abenteuerliche Sache. Bus klappert, fährt mit 60km/h durch die engen Einbahnstraßen und hält dann mit ner Vollbremsung an der nächsten Ecke an, weil da einer einsteigen will (hier gibts nämlich selten ausgeschriebene Haltestellen. Man steht einfach an der Kreuzung, an der der Bus vorbeikommt. Wenn er sich nähert, streckt man den Arm raus und er hält an).
    Aber wenn man genau aufpasst und weiß (oder sich sagen lässt), wo man aussteigen soll, klappt es eigentlich ganz gut.
    Ja.. wir sind dann gut in Tlaquepaque angekommen, das für seine Handwerkskunst sehr bekannt ist. Haben dann viele bunte Handwerks-Sachen entdeckt. Tücher, Schmuck, Deko, Möbel und was es sonst noch alles gibt.
    War total schön, aber man hat schon gemerkt, dass es sehr touristisch angehaucht ist.
    Da waren wir dann auch noch essen. TOTAL LECKER!

September 20, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Am Samstag - am eigentlichen Dia de Independencia - waren Linda und ich in Tlaquepaque. War ziemlich witzig :D In dem Restaurant in dem wir gesessen sind, waren nämlich die Mariachi unterwegs und die waren für quasi Tischmusik zuständig. Aber da nicht nur eine Gruppe spielen wollte, haben die sich einfach abgewechselt, was für uns ziemlich "divertido" war :D waren die einen fertig, haben die anderen das nächste Lied angefangen :D
    Währenddessen hatten wir noch eine ziemlich verrückte Begegnung mit dem typ der ziemlich "borracho" war :D Leider hat der sich zu uns gesetzt und is nemme gangen >_< erstens hat er uns die Story vom Pferd erzählt und zweitens haben wir nur die Häfte verstanden - weil ich mein en Mexikaner (nicht unsere Sprache direkt) der betrunken ist..

Ja... ich glaub ihr wisst was ich meine :D

Aber war trotzdem en ziemlich witziger Abend :P

Und hier damit ihr euch ein bissschen in die Tischmusik einfühlen könnt :D :D : AIAIAIAIIII :D

Tlaquepaque, Тлакепаке, تلاکوپاکو, トラケパケ, ტლაკეპაკე, Tlakepakė, San Pedro Tlaquepaque, 特拉克帕克