Mexico
Valentín Gómez Farías

Ciudad de Mexico

June 26, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 17 °C

Endlich angekommen. 13 Stunden Flug und ganze 5 Filme später sind wir in der Millionenstadt gelandet. Bereits von oben konnte man die bunten Häuser sehen und die Größe der Stadt erahnen.
      Mit unserem Taxi Fahrer Enrique haben wir direkt die erste Stadtführung hinter uns gebracht und auch der erste Spanisch-Härtetest ist bestanden, Note: aureichend, zumindest mit Händen und Füßen. Fazit, da geht noch was :-D

Am Hotel angekommen zeigt sich, dass wir eine Privatwohnung gebucht haben und uns der Besitzer Octavio schon sehnsüchtig erwartet. Die erste Anlaufstation ist ein kleines Restaurante namens Los Dorados de Durango und noch ehe das erste Foto von der köstlichen Suppe "Caldo Tlalpeño" gemacht werden konnte, haben wir diese schon weg geatmet. Auch unsere erste "Torta" war köstlich. Beides lokale Mexiko Stadt Speisen und dazu ein frischer Limetten Saft.

Jetzt aber gute Nacht, denn reisen macht müde und Imke fühlt sich immer noch schwankend und betrunken. Aber das liegt nicht am Vodka, wie man denken könnte, denn in der Flasche, die wie von Octavio erhalten haben, ist nur umgefülltes Wasser enthalten. Viel mehr ist es die Höhe hier, an der es liegen kann, denn Mexico Stadt befindet sich auf unglaublichen 2.200m Höhe. Wer hätte das gedacht?

In Octavios Wohnung angekommen, fühlen wir uns direkt wohl. Obwohl wir sehr satt sind wird jetzt aber von noch mehr Essen geträumt, denn es war so so lecker 😂😍

Valentín Gómez Farías, Valentin Gomez Farias