Mexico
Xunaan-ha

Amsterdam-México City-Cancún

August 9 in Mexico ⋅ 🌙 25 °C

Nach dem langen, langen und nicht ganz ereignislosen Flug sind wir am Montag müde aber wohlbehalten in Cancún angekommen und zu unserem ersten Aufenthaltsort gefahren. Dort hieß es erstmal: Schlafen & essen, schlafen, entspannen und nochmal essen. 😅 Um sich hier einigermaßen gesund und ausgewogen zu ernähren, muss man schon etwas erfinderisch sein. 🥑🥥🍅🫓🥘🥙Read more

Das ist voll hüpsch da. [Tilda]

Anna Magdalena

Schön, dass ihr wohlbehalten angekommen seid ✈️👌🏻

Rainer Siebert

Sieht eher nach der Qual der Wahl beim Essen aus 🤔😎

8/12/21Reply

Ja, total! Man könnte hier jedes Essen fotografieren. Ganz viel Avocado, Fisch, Ceviche, frische Früchte... [El Nilso]

Chill in Chemuyil & die Cenotes

August 11 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Chemuyil ist ein kleines Dorf am Rande eines Dschungelgebiets.
    Wir wohnen hier im Jungle Óol recht abgeschieden und teilen uns ein Zimmer mit zwei Geckos. 🦎🦎
    Alles ist hier sehr grün und es gibt vielerorts nur auf den zweiten Blick zu erkennende Cenotes. Das sind unterirdische, mit Wasser gefüllte Höhlen und Flüsse, in denen man z.T. schwimmen und tauchen kann. Den Maya waren sie heilig. 😇
    Dies hier ist die Cenote Xunaan-Ha, wenige Radminuten entfernt. Wunderschön!

Gibt es da auch Krokodile? 😎 [Hannah]

Maren Rodewoldt

Wir sind noch keinem begegnet, aber ja. Besonders in Naturschutzgebieten kann man sie hier sehen. Anscheinend waren sie hier aber schon mal fast ausgerottet. 🐊

Geht ihr auch Tauchen? [Daddy O']

8/13/21Reply

Bisher waren wir nur mit einer geliehenen Brille in den Cenotes. Wir wollen uns aber auch Schnorchel-Equipment zulegen, Tauchen vermutlich nicht. Ich hab in der Cenote oben auch gedacht, dass es richtig was für dich wäre das Unterwasserleben hier! [El Nilso]

Xunaan-ha