Mexico
Yoluk

Mexiko - Holbox 1

January 8, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Guten Morgen.

Die Nacht hatte es sich ausgeregnet sodass es nicht wie angekündigt heute regnet sondern wieder schön sonnig ist 🥰.

Um 7Uhr machte sich mal wieder das spansiche Mädchen irgendwas in der Mikrowelle warm und schaffte es nicht und drückte tausend mal auf die Piependen Knöpfe. Ganz ehrlich...ich bin froh das Zimmer zu verlassen. Gestern kamen noch Spanierinnen mit Koffer an die lange duschen und laut waren. Auch heute morgen um 7 war es super laut. Leise reden können die auch nicht und machten noch das Licht an.

Ich machte mich um 8:00 Uhr leise fertig. Wieso ich Rücksicht nehme wenn doch alle laut sind weiß ich auch nicht😒.

Dann checkte ich aus und lief zu Julias Hostel das sie gewechselt hatte (fragt mich nicht wieso 😅). Dann liefen wir zusammen zur ADO Station und trafen dort auf Doriane die schon eher dort war um ein Ticket zu buchen weil es online wohl nicht klappte🤷‍♀️.
      Dann ging ich mit ihr noch in den Supermarkt weil der Typ nicht verstand was sie wollte und lud ihr Handy auf mit Internet weil ich Spanisch sprach.

Dann war der Bus auch schon da. Ab rein da und 2 Stunden Richtung Chiquila fahren wo die Fähre nach Holbox ablegte. Die Fahrt führte mitten durch den Dschungel und es gab keinen Empfang. Die Zeit nutzte ich um Bilder zu löschen denn mein Speicher machte wieder Probleme🙄 und um hier zu schreiben.

Am Fähranleger angekommen nahm ich mal keine Pille und hoffte das alles gut gehen würde. Aber erst einmal wurden wir gestoppt weil wir eine Tax Gebühr zahlen mussten. Ist wohl neu seit September. Also eigentlich nur Scam da ich fragte wieso und er es nicht richtig erklären konnte und verwundert guckte als ich Spanisch sprach. 60 Pesos (3€) ärmer ging es dann auf die Fähre. Das Gepäck wurde vorne abgegeben und in einem Raum verstaut. Wir saßen oben in der prallen Sonne. Doriane gab mir ihre Kappe die ich gerne nahm😊🥵

Nach 30min Fahrt sind wir dann angekommen und waren auch in 5min direkt am Hotel. Ich muss sagen hab jch gut gebucht. Hatte echt Angst das es kacke wird weil alles ausgebucht war und das so gerade noch bezahlbar war mit 30€ die Nacht.
      Ich muss ja sagen das ich nicht so sicher war mit Doriane weil sie schon etwas Crazy drauf war am Anfng und auch nur mit allen mit lief und hier Party und co. Auch wusste ich nicht so richtig ob ich das Geld vorstrecken soll oder nicht.
      Bisher war alles okay und ich hoffe das bleibt auch so. Mein Bauchgefühl war eher gemischt.

Da wir 13 Uhr hatten und erst um 15Uhr einchecken konnten wollten wir am Pool chillen. Ich fragte ob Julia die nur eine Straße nebenan war mit dem Hostel auch zum pool kommen möchte bevor wir zum Strand gehen. Es war super heiß und ich wollte ungern meinen Rucksack mit Lappi und co vorne an der Anmeldung die leer und für jeden zugänglich war stehen lassen. Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. 🙈

Gerade als Julia kam meinte der Typ wir können schon ins Zimmer sodass ich ihre Nachricht verpasste. Als ich ihre Nachricht sah 3min später. Sie zog dann sauer alleine los zum Strand. Sinnlos.
      Holly hatte mich gewarnt das ich vllt noch wen anders dazu finden sollte damit ich nicht alleine mit ihr bin da sie es anstrengend fand mit ihr. Doriane und ich machten uns fertig zogen und um und dann schlenderten wir durch die Gassen zum Strand. Erinnert mich etwas an Gili T. Total der tolle Vibe wieder 😊

Dann fanden wir Julia nicht die uns auch nicht wirklich genau den Standort schickte sodass ich dann meinte ganz ehrlich, wir legen uns hier hin. Ist mir egal.
      Da chillten wir, ich nickte sogar ein und als ich aufwachte war sie weg. Ich ging kurz ins Wasser und als ich rauskam kam sie mit 2 Mojitos wieder wie lieb. 😊

Wir blieben bis halb 5 dann gingen wir duschen und unser Handy für den Sonnenuntergang laden. Den sahen wir dann wieder am Strand. Richtig chillig.
      Julia kam nicht dazu da sie einkaufen war und noch duschen musste.

Wir setzten uns auf ein Bier und Guacamole in eine der Beach Bars. War auch bezahlbar als Appetizer. Richtig chillig. So quatschten wir gut vor uns hin. Ich hatte sie falsch eingeschätzt und fand sie doch nicht so durchgedreht sondern sehr bodenständig. Man konnte gut mit ihr reden.

Julia hatte Hunger und wollte sich am Restaurant treffen. Ich meinte wir trinken noch das Bier aus dann zahlen und wir kommen sie meinte sie geht schonmal vor. Okay.
      Als wir ankamen war sie super sauer weil sie Hunger hatte und so lange wartete... ähm sorry? 🤔 sie bitchte rum sodass Doriane schon fast gehen wollte.

Danach schlenderten wir noch durch die Gassen und nannten es ne early night statt noch was zu trinken. So kam es das wir um 21 Uhr im Zimmer aufem Bett lagen und einfach maö früh chillen konnten.

Ich versuchte Fotos hin und her zu schieben suchte nach Jobs bis um 23 Uhr das WLAN weg war und ich dann auch schlief. Doriane ist 10min nach dem sie lag eingepennt 😅

Yoluk