Mexico
Zapopan

Heimfahrt und Zapopan bei Nacht

August 2, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich kajaken gehen aber es war leider nicht alles da, so dass wir dann eben dafür in den Pool sprangen. Zum Frühstück gab es lecker Omlett und danach einen Kuchen, den es nur hier in Ajijic gibt. Er war extrem lecker, mit einer Art Creme, peanut butter creme und Schokolade. Gegen 12:30uhr machten wir uns dann langsam auf den Rückweg, da Bernie am Abend wieder daheim sein musste. Hier könnte man aber auch gemütlich eine Woche verbringen um etwas abzuschalten. Am Abend gingen wir dann noch mit Bernies Bruder in die Altstadt von Zapopan, dem Stadtteil in dem sie leben und schauten uns die Basilika church an, welche eine berühmte Kirche hier ist. Denn wie wir dann mit eigene Augen zu sehen bekamen betreten die Menschen hier die Kirche auf den Knien. Ein Mal in Jahr wandern sie sogar von der Altstadt, welche ca 15 km entfernt liegt, auf einem Pferd, barfuß oder auf den Knien zu dieser Kirche um ihr "Wunder" welches sie sich erhoffen zu "bezahlen". Die Vorstellung ist wirklich krass aber wir haben es mit eigenen Augen gesehen das die Menschen so sich in der Kirche fortbewegen. Dann gab es noch leckere Churros, ein Schlenzer durch ein Kunst Museum, das government Bildung und zum alten Tor wo früher die Grenze zwischen Zapopan und Guadalajara war.Read more

Unistress

August 20, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

So.. Weswegen ich hier bin, hat begonnen ;)
      Unistress. JETZT SCHON!
      Eigentlich lag der Hauptstress im Anmelden der Kurse, der Bewilligung und Unterschriftenjagd von verschiedenen Profs, die an unterschiedlichen Stellen in GDL sitzen, und das Schlange stehen für Fotos für die jeweiligen Studentenausweise.
      Naja.. endlich geschafft ;)
      JETZT KANNS LOSGEHEN!

Die Willkommensveranstaltung - Bienvenida - der Uni Guadalajara war übrigens klasse. :D Jalisco (wo Guadalajara liegt) ist für die Mariachi bekannt, die die musikalische Kultur hier prägen, die Uni konnte organisieren, dass eine solche Mariachigruppe an der Bienvenida vor 1000 Intercambio-Studenten auftritt. Und es war der Hammer! :D

PS: paar Bilder sind von @melisAphotography :D

MIR GEHT'S GUT

September 19, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Hey ihr,

Sorry, dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet hab ;) Gab nix so spannendes erstmal, ABER nur dass alle beruhigt sind:
      MIR GEHTS GUT!! Das Erdbeben war in Mexico City, bzw. deutlich weiter weg von uns, sowohl das erste, als auch das vom Dienstag. Nichts passiert, wir sind hier nicht in der Gefahrenzone oder ähnliches. Gott sei Dank weit genug weg!! :)Read more

Uni- Neuigkeiten ;)

November 23, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 15 °C

Einmal am Anfang und einmal am Ende... ;) :D

- Fotografie: 100% Fertig :) (und die Kamera ist jetzt auch endlich angekommen. Aber erst danach :D )

- International Marketing: Fertig! (Noten gibts am Dienstag dann noch)
      Heute Abschlusspräsentation in formeller Kleidung
      In meinem Fall: Kleid, das ich für 'ne Hochzeit gekauft hatte und HOHE SCHUHE!! IN DER UNI?! ICH!!! verrückt :D aber ich bin wenigstens um den geliehenen Blazer rumgekommen :D DAS wäre dann doch zuviel gewesen :D ; Ahja aber mitm Nadja-Leykam-Gedächtnisdutt war ich heut unterwegs :D GRACIAS NADJA :D :D

- Spanisch: nächste Woche Freitag Abschlussprüfung :)

UND DANN: Semester rum.. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht.. :)

Zapopan, سابوبان، خاليسكو, Горад Сапапан, Сапопан, Σαπόπαν, زاپوپان، خالیسکو, サポパン, საპოპანი, Sapopanas, Tzapopan, Запопан, 萨波潘