Mexico
Mexico

Top 10 Travel Destinations Mexico
Show all
    • Day 1–7

Primera noche en la ciudad de México.

April 14 in Mexico ⋅ 🌙 18 °C

Wir sind in der ersten Unterkunft angekommen. Besser hätte die Hinreise nicht laufen können! Wir haben unsere Wecker gehört, haben den Flug nicht verpasst, sind durch alle Kontrollen gekommen. Die Rucksäcke sind als Sperrgepäck durchgegangen (so fühlen sie sich auch an). Annas Rucksack 8,9kg und meiner 9,9kg). Mit dem Taxi dann zaaaack zur Unterkunft, durch Mexiko City bei Nacht. Jetzt sind wir in unserer ersten Unterkunft und werden die eingelaufenen Beine hochlegen.
      Gute Nacht 🌙

Markt, MangoSpicy & Shoppen

March 25 in Mexico ⋅ ☀️ 34 °C

Einmal über den Markt von Campeche und dann unser erstes Erlebnis mit Mango 🥭 und Chili 🌶️ deliziös!!! Danach haben wir noch für Tobi luftig, bunte Hemden geshoppt und sind zurück zum Hotel zum Auschecken. Es geht weiter nach Merida...Read more

33. Tuxtla Gutierrez

April 10 in Mexico ⋅ ⛅ 37 °C

Vom Bundesstaat Tabasco 🌶️ zum Bundesstaat Chiapas. Wir fahren in die Berge, zwischendurch erreichen wir eine Höhe von knapp über 1.000 Metern über dem Meeresspiegel⛰️ und landen dann letztendlich bei 505 Höhenmetern in Tuxtla Gutierrez.
      Gestern hier angekommen.
      Diesmal wieder über Airbnb eine Unterkunft gefunden. Ein Haus mit mehreren Schlafeinheiten inklusive Badezimmer..., Wohnzimmer, Gäste-WC und eine Küche werden gemeinschaftlich , also von allen Bewohnern, genutzt. Aber wir sind die einzigen Gäste und somit sehr viel Platz für uns.
      Schon am ersten Abend verlieben wir uns in dieses großzügige Haus mit Pool 🏊🏊‍♀️und verlängern unseren Aufenthalt von drei auf sieben Übernachtungen.
      Genug Zeit also auch mal ein paar Tage am Pool die Seele baumeln 🌴 zu lassen 😉.

Cabañas Calakmul

March 23 in Mexico ⋅ 🌙 22 °C

Hier waren wir erst sehr besorgt, die Bewertungen waren nicht so gut. Aber was will man in der Pampa erwarten? Ich fand es völlig super und hatte nur Angst, weil das Dach so offen war, dass Spinnen oder so da rumkrabbelten. Es gab aber schon ein Mosquitonetz und wir wunderten uns, warum noch eine wärmere Decke dort lag. Unglaublich, hier kühlte es sich doch tatsächlich mal nachts ab und wir haben sogar eine wenig gefroren. Abends gab es dort auch günstig trinken und wir bauten uns unseren eigenen Tempel 🤪 & morgens gab es sogar Frühstück inkl. 😊
      🔝Das 2. Video ist so lustig: Kikeriki die Erinnerungen bleiben! 🔝

Loreto Shores RV Park

April 4 in Mexico ⋅ 🌙 21 °C

Nach über 2 Monaten in La Paz haben wir uns nun endlich entschieden weiter zu fahren. Nun geht es wieder zurück in den Norden in Richtung USA 🇺🇸. Hier warten einige National Parks auf uns. Das Wetter wird auch frühlingshaft in California!!
      Nach einem Stop in Ciudad Constitution- hier haben wir Wasser getankt - haben wir entschlossen, doch noch weiter zu fahren bis nach Loreto. Es war die erste Nachtfahrt, aber der Himmel und die Sterne 🤩 haben uns sofort an die richtige Adresse gebracht! Ein Platz war noch frei, nun habe ich mit Hilfe von vielen Taschenlampen 🔦 auch rückwärts einparken können!! Am nächsten Tag haben wir umgeparkt auf einen schöneren Stellplatz.

El Pacífico por ultima vez 🌅🏄‍♂️

March 19 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Hola amigos! Wir sind per Nachtbus an die Küste von Oaxaca gefahren. Hier haben wir uns in die Wellen geschmissen und uns vor der Mittagssonne versteckt. Eigentlich lässt es sich hier nur am Morgen und am späten Nachmittag gut aushalten. Von der Surfer-Hochburg Puerto Escondido ging es in die wunderschöne Laguna Chacahua. Auf dem Weg haben wir Erich wiedergetroffen, den wir vor einem Jahr in Argentinien kennen gelernt haben und der nun wieder mit seinem Motorrad unterwegs ist… irgendwie Wahnsinn! Auch in der Lagune waren die Wellen perfekt zum Surfen und so hat Ole sich jeden Morgen aufgerafft und ist um 6:30 Uhr ins Wasser gepaddelt. Anne hat die Morgende meist mit Yoga verbracht und hat auf den Strand-Spatziergängen dahin so einiges gesehen. Zwei Mal hat sie frisch geschlüpfte Schildkröten aus brenzligen Situationen befreit und ihnen den Weg ins Meer gezeigt und einmal musste sie einer hochgiftigen Gelbbauch-Wasserschlange (gehört zu den giftigsten Seeschlangen 🤯) ausweichen 🐍🐢. Die Sonnenaufgänge waren spektakulär und Ole wurde auf seinem Surfbrett mehrfach fast von springenden Rochen erschlagen (vielleicht schildert er die Szenen auch etwas überdramatisch, aber springende Rochen gabs hier zu Genüge)… Abends konnten wir ein bisschen der Lumineszenz im Meer erkennen, die leider durch den hellen Mond etwas schwach war, trotzdem schön. Bei einem weiteren Stopp in Puerto Escondido konnte Ole seine unzähligen und extrem juckenden Sandfliegenbisse auskurieren bevor es über Mazunte weiter in die Berge nach San José del Pacifico, einem kleinen Bergdorf mit herrlich erfrischenden Klima, ging. Hier haben wir für ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Nun geht es weiter in die Stadt Oaxaca de Juárez! Wir haben schon viel Gutes gehört und freuen uns darauf, bei Beas Mutter ein paar Tage zu verbringen :) Hasta luego!Read more

Mexique - Valladolid

April 5 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Bonjour à tous ! Après une petite pause photo, me voilà de retour !

Depuis Mexico City, je suis parti en direction de Cancun où j'ai passé trois jours, principalement à faire la fête avec des amis du lycée de Tarbes que je n'avais pas revus depuis cette période ! De toute façon, à Cancun, il n'y a pas grand-chose à voir... C'est une ville assez moche, remplie de touristes américains qui restent dans leurs hôtels cinq étoiles, et toutes les plages sont privées. Après Cancun, je me suis dirigé dans terres, en direction de Valladolid, une petite ville de seulement quelques milliers d'habitants, mais surtout très proche des vestiges mayas : Ed Balam et le fameux Chichen Itza, ce qui vient compléter ma liste de visites des merveilles du monde ! C'était une super visite, assez impressionnante et surtout très intéressante. Bon, dans mon groupe, plusieurs d'entre nous avions visité les temples d'Angkor au Cambodge, et sommes arrivés à la même conclusion : Angkor >> Chichen Itza.

Me voilà maintenant à Tulum, où les prochains jours seront consacrés au repos. Je ressens que le corps humain n'est pas habitué à subir autant de changements en si peu de temps. Ce dernier mois a été intense : neuf décalages horaires (et pas d'une heure à chaque fois), sept changements climatiques, passant du froid au chaud, puis au froid à nouveau et vice versa. Les derniers jours à Valladolid, le thermomètre affichait entre 40 et 42 degrés... et je peux maintenant vous dire qu'avec tous ces changements, le corps ne sait plus comment réagir, se met à transpirer comme n’importe quoi, insomnie et tremble fortement… pas le top quoi 😒

Enfin, mis à part ça, tout va nickel ! J'ai fait de super rencontres depuis le début de mon séjour au Mexique !

Abenteuer beginnen wo Pläne enden

April 4 in Mexico ⋅ 🌙 15 °C

Eigentlich war es so nicht geplant.

Der etwas andere Post.

Abenteuer beginnen, wo Pläne enden!

Und wieder einmal hat sich unser Spruch bewahrheitet.

Unser Abenteuer ist 360 Gramm schwer.

Aber der Reihe nach:

Nach fast zwei Wochen auf dem tollen Platz Igloo Kokolo fuhren wir wieder weiter.
      Wir wollten gut Strecke machen und bis nach Patzcuaro kommen.
      Gleich nach dem ersten Kaffee ging es los.
      Nach ca 70 km kam ein Friedhof - hier machten wir Frühstückspause.
      Während Robert Innendienst hatte und den Tisch deckte, ging ich mit Kamera Günni in den Friedhof um Aufnahmen zu machen.
      Schon nach ein paar Metern hörte ich jammerliche Laute.
      In einer Reihe wurden sie lauter, aber ich fand die Ursache nicht.
      So filmte ich ein paar bunte Gräber und lief wieder zurück - und dann sah ich diese kleine Gestalt, die so fürchterlich am weinen war.
      Weit und breit keine Mama und keine Geschwister. Auch nach etwas warten keine andere Katze in der Nähe.
      Das kleine Bündel am zittern.

Ich nahm das kleine Ding mit.

Naja.... Wir wieder 20 Kilometer zurück zu einem Tierarzt.

Was soll ich sagen - Findus ist ca 4 Wochen alt, ein Kater, 360 Gramm schwer.

Leider stehen auf Emmas Freundschaftsliste keine Katzen.
      Katzen fallen bei ihr unter die Kategorie 'Jagdgut'.

Das macht es uns organisatorisch gerade etwas...ähm... wir sind nun sehr flexibel.
      Wie es weiter geht? - gute Frage!
      Wir pflegen und hegen Findus nun, und suchen auch nebenbei einen tollen Dauerwohnplatz für ihn.

Weder Robert noch ich hatten jemals was mit Katzen am Hut, geschweige denn eine gehabt.
      Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für Emma, wie aus Feind Freund wird?
      Oder für uns Tipps, wie man am besten 'kätzisch' lernt?

Bunte Vögel

April 1 in Mexico ⋅ ☀️ 36 °C

Eine bunte und sehenswerte Stadt voller Trompetenmusik reiht sich an die nächste. Valladolid ist da keine Ausnahme.
      Die Cenote inmitten der toll hergerichteten Häusern lassen wir uns natürlich nicht entgehen und einen Tagesausflug nach Rio Lagartos auch nicht. Das Örtchen ist nicht "nur" eine Stadt mit buntem Flair, sondern hat ein weiteres Highlight zu bieten. Flamingos!
      Weil uns das alles zu kitschig wird, fahren wir in das überteuerte Tulum, um uns von unseren Hochgefühlen zu erholen. Wie so oft, genießen wir auch hier (bei gemeinsamen Abendessen, Barbesuchen oder Aktivitäten) die Gesellschaft vieler anderen Reisenden und die Möglichkeit Erfahrungen und Eindrücke austauschen zu können.
      Bacalar, an einer sehr hübschen Lagune gelegen, ist für uns nur ein kurzer Zwischenstopp. Wir verbringen hier einen sehr netten Abend mit bekannten Gesichtern aus Österreich bevor es uns weiter in Richtung Süden zieht.

Ruinen und Cenoten

March 29 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Auf Umwegen geht es nach Palenque. Die direkte Straße gilt aufgrund von oftmaligen Überfällen als zu gefährlich. Die Stadt ist recht reizlos und die Temperatur klettert auf über 40°C. Aber hier gibt es tolle Maya-Ruinen im Jungle zu bestaunen! Nur ein kleiner Teil der ehemals riesigen Stadt ist vom Dickicht befreit, der Rest bleibt verborgen.
      In Merida genießen wir vor allem den Ausflug zu vier Cenoten. Wurzeln oder Tropfsteinformationen hängen herab, in glasklarem Wasser glitzert das spärliche Tageslicht das von Löchern in den Hölendecken hereinfällt, paradiesisch... wenn da nur nicht die Menschenmassen wären.

Mexico, Mexiko, Meksiko, Mɛksiko, ሜክሲኮ, المكسيك, ܡܟܣܝܩܘ, الميكسيك, México, Mïxiku, Meksika, مکزیک, Мексика, Mehiko, Мексіка, Мексико, मैक्सिको, Meksiki, মেক্সিকো, མེཀ་སི་ཀོ།, Mecʼhiko, Mèxic, Mĕ̤k-să̤-gŏ̤, ᎺᏏᎪ, Méšeesévehoévenó, مەکسیک, Messicu, Meksyk, Mecsico, މެކްސިކޯ, མེཀསི་ཀོ, Meksico nutome, Μεξικό, Mehhiko, Méjicu, Meksik, Mexique, Messic, Meicsiceo, 墨西哥, Meagsago, Méhiko, मेक्सिको, 𐌼𐌰𐌹𐌷𐌹𐌺𐍉, મેક્સિકો, Meksico, Makasiko, Me̍t-sî-kô, Mekiko, מקסיקו, Mexikó, Մեքսիկա, Mexiqo, Mexikia, Mexíkó, Messico, ᒦᒃᓰᖂ, メキシコ合衆国, mexygue, Mèksiko, მექსიკა, Miksik, Мексикэ, ម៉ិចសិក, ಮೆಕ್ಸಿಕೊ, 멕시코, Mexicum, Meshiko, Mekisiko, Méscico, Messich, Meksike, ແມັກຊິໂກ, مئکزیک, Мексик, Мексике, മേക്സിക്കോ, Messiku, မက္ကဆီကို, Meketiko, Mexihco, Be̍k-se-ko, Messeco, Meksikho, Méhigo, Mexic, Meeksikoo, ମେକ୍ସିକୋ, Мексикæ, ਮੈਕਸੀਕੋ, Messike, Meksikoe, Méssich, میکسیکو, Mishiku, Migizike, Мексіко, Megizike, Mèssicu, Mekisîki, Meksėka, මෙක්සිකෝව, Maxiko, Mehika, Meksikë, Meksikokondre, IMekisikho, Méksiko, மெக்சிகோ, మెక్సికో, Méxiku, ประเทศเม็กซิโก, Mekisikou, مېكسىكا, Mèsico, Mễ Tây Cơ (Mê-hi-cô), Mäxikän, Мексикудин Ниицәтә Орн Нутгуд, מעקסיקא, Orílẹ́ède Mesiko, Maegsaego, i-Mexico