Hallo, Ich bin Michaela, Fotografin bei Unerhörte Photoart, Naturfreak und Reisehungrige.
Message

Es geht heimwärts...

October 16, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Tschüß Rügen
    Um 4 Uhr klingelt der Wecker, wir wollen früh los damit wir gut durch Hamburg kommen. Und dann hören wir ab 6 Uhr das 200 Demonstranten mitten auf der A1 stehen und den kompletten Verkehr zum Erliegen gebracht haben. Beidseitige Vollsperrung 😡.
    Die Ausweichstrecke durch Hamburg ist dementsprechend völlig überlastet...
    und so begleiten uns auch auf dem Rückweg unzählige Staus und Verkehrsbehinderungen.
    Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Strand.

KdF Anlage in Prora

October 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Heute geht's nach Prora zur alten KdF - Anlage ( KdF = Kraft durch Freude ).
    20. 000 Betten sollten hier zur Übernachtung bereit stehen. Nur wurde das 4,7 Kilometer lange Gebäude nie fertig gestellt und in Betrieb genommen. Aktuell ist in einem Teil der Anlage eine Jugendherberge untergebracht.
    Wir laufen noch ein wenig am Strand von Binz entlang und lassen uns den Wind um die Nase wehen.
    Anschließend brechen wir auf zum Jagdschloss Granitz. Auf dem Weg dorthin begrüßte uns dann der "Rasende Roland" mit ordentlich Dampf.

Sturmflut

October 14, 2020 in Germany ⋅ 🌬 12 °C

Für heute Mittag ist Sturmflut gemeldet. Mal abwarten was da noch kommt.
    Wir lassen uns von den Wettervorhersagen nicht abschrecken und unternehmen einen kleinen Spaziergang Richtung Hafen. Hier in Neuendorf bleibt die Lage sehr entspannt. Es regnet und stürmt ganz ordentlich aber von Sturmflut nichts zu bemerken.
    Als der Regen etwas nachlässt fahre ich mit den Kids nach Neu-Mukran.
    Ein etwa 4 Kilometer langer Wanderweg führt durch einen Kiefernwald zu den Feuersteinfeldern. Die Feuersteinfelder sind der Beweis für die gewaltige Kraft des Meeres, die das Gestein aus der Steilküste auswusch und bei Sturmfluten vor etwa 4000 Jahren auf dem Landstreifen zu gewaltigen Wällen aufwarf, bevor sich das Wasser wieder zurück zog. Auf den Feuersteinfeldern soll es auch Hühnergötter geben, diese finden wir leider nicht. Unsere Ausbeute sind ein paar besonders hübsche Feuersteine.

Kreidefelsen und Seebrücke Sellin

October 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Bei Sonnenschein geht es südwärts zu den Kreidefelsen. Doch außer uns haben auch noch viele andere Urlauber genau diese Idee. Rügen ist für uns mittlerweile zur Stauinsel geworden. Überall gibt es Staus. Alles meckern hilft hier nicht weiter, also : Augen zu und durch.
    Das Foto entstand an der Viktoriasicht von wo aus wir einen tollen Blick auf die Kreidefelsen haben. Ein anschließender Spaziergang durch den Wald rundete das ganze ab.

Anschließend zieht es uns nach Sellin, der Perle Rügens. Prachtvolle weiße Bädervillen säumen die Wilhelmstraße auf welcher man geradewegs zum Strand und zur Seebrücke gelangt.
    99 Stufen, die sogenannte Himmelsleiter, führt hinab zur Seebrücke. Am Ende des 500 m langem Landungsstegs befindet sich ein Restaurant mit Musikpavillon und Lesehalle.

Ankunft in Rügen

October 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einigen Staus und kilometerlangen zähfließendem Verkehr sind wir mit einer Stunde Verspätung in unserem Ferienhaus in Neuendorf / Rügen angekommen.
    Ich spaziere mit den Kids noch etwas am Greifswalder Bodden entlang bis unser Pizzataxi das Abendessen liefert.Read more

Burg Schwarzenberg bei Plettenberg

May 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Die Ruine der Burg Schwarzenberg liegt mitten im Wald bei Plettenberg. Erbaut 1301 diente sie als militärischer Stützpunkt und Aufenthalt des Grafen von Mark. Selbst in dem ruinösen Zustand hat die landschaftlich reizvoll über dem Lennetal gelegene Burg nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.Read more

Schlossruine Arnsberg

May 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Die Schlossruine von Arnsberg ist mein zweiter Halt, die Ruine liegt oberhalb von Arnsberg auf dem Schlossberg. Um 1100 erbaut wurde das Schloss bis etwa 1368 als Wohnsitz des Grafen von Arnsberg genutzt.
    Die Burg wurde 1575 im Stil der Renaissance umgestaltet und im Jahre 1654 gab es einen weiteren Umbau. Die Umgestaltung im Stil des Barock erfuhr der Bau 1739 ehe die Burg dann 1762 im siebenjährigen Krieg zerstört wurde.

Ruine der Burg Eversberg

May 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Meine Tour beginnt in der Nähe von Meschede und zwar an der Ruine der Burg Eversberg. Erbaut wurde die Burg 1242, jetzt steht nur noch ein kleiner Turm wo man auf einer Aussichtsplattform einen Rundumblick über Eversberg genießen kann.Read more

Ciao Alassio

August 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Deutschland hat uns wieder, es bleiben viele liebevolle Erinnerungen an Italien. Das leckere Essen die italienische Gelassenheit, und natürlich auch die wunderschöne Landschaft.
    Allerdings ist uns das Verhalten im Straßenverkehr ein Rätsel geblieben. Hier fährt jeder wie er will, es wird rechts genauso wie links überholt. Man muss dem Verkehr stets die volle Aufmerksamkeit widmen. Ganz besonders auf Zebrastreifen muss man höllisch aufpassen nicht überfahren zu werden. Zweiräder halten grundsätzlich nie an, man muss manchmal eine Weile warten bis ein netter Italiener anhält.

In den meisten Restaurants kommt man gut mit Englisch zurecht und ab und zu findet man sogar Lokale in denen deutsch gesprochen wird.

Eine Sache hat uns zum Schluß sehr berührt.
    Auf unserer Rückfahrt mussten wir von einem Unglück, einem Einsturz einer Brücke, in Genua erfahren. Da realisierten wir, dass wir bei unserem Genua Besuch, vor ein paar Tagen, über genau diese Brücke gefahren waren.
    Wahnsinn, da wird einem echt anders...

Wir sagen ciao Italien 🇮🇹 wir kommen auf jeden Fall wieder 😃