Noch ein Tag auf Langkawi

September 27, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 29 °C

Schon mal von der Salak, der indonesischen Schlangenfrucht gehört? Der Erfinder von sauren Gummibärchen bestimmt schon. Genau so schmecken diese Früchte nämlich. Ich finde den süß-sauren Geschmack mega lecker. 😍 Leider lassen die sich nicht so schön essen, weil im Fruchtfleisch ein riesengroßer harter Kern steckt, um den man herumknabbern muss. 🤔 Da muss man das bisschen, was man abknabbern kann umso mehr genießen. 😇 Wir waren gestern zum Abendessen spontan auf einem der unzählige Märkte, wo ich mir die Khaki und diese Salak-Früchte mitgenommen hatte. 😇

Heute war ich auf dem Roller Beifahrer und Navigator. 😁 War auch mal cool! 😇 Wir sind zum SkyCab Cable Car gefahren, DER Touristenattraktion hier auf Langkawi. Im Grunde genommen fährt man halt mit einer Gondel auf einen Berg rauf und oben kann man noch über eine Brücke gehen, die SkyBridge. Wir hatten schon Angst, wir würden in der Höhe frieren, aber selbst dort oben war es schweißtreibend schwül-warm. Leider war es oben auch überwiegend sehr stark neblig, zwischendurch hat es auch mal geschüttet, sodass die Aussicht nicht so bombastisch war. 💁

Selbst in aller Herrgottshöhe sind die Äffchen rumgeflitzt, saßen auf dem Geländer oder Dach der SkyBridge oder haben direkt am Rande des Abgrunds miteinander wild gerangelt. 😲 Klar, die wohnen in der Höhe auf Bäumen, aber wenn die von der Brücke fallen, ist es für die sicher auch vorbei. 😅 Ganz schön waghalsig. 😋

An unser Gondelticket waren noch ein kurzer 3D Weltraum- und Achterbahnfilm sowie ein 4D Dinosaurierkino angebunden. Das war jetzt beides nicht so die Wucht. Außerdem war ein 3D-Art-Museum mit dabei, das war echt cool! Das Museum war interaktiv gestaltet, man konnte bei vielen Bildern aktiver Teil des Bildes sein. Es sind ein paar coole Fotos entstanden. ☺️

Anschließend waren wir noch beim Seven Wells Waterfall. Die Zwischenstation, der Telaga Tujuh, war super schön und man konnte sich im kühlen Nass sehr gut erfrischen. 😇 Wir haben dann noch den Aufstieg bis zur Spitze des Wasserfalls mit insgesamt 638 Stufen gemeistert. Von ganz oben war der Blick auf den Wasserfall aber gar nicht mal so toll. Das Highlight waren die Insekten, die wir auf dem Weg dorthin gesehen haben. Einen großen Tausendfüßler, eine Schnecke, die sich wie eine Spinne an einem seidenen Faden abgeseilt hat und eine riesige Spinne. 😬 Oben am Wasserfall haben wir wilde Brillenlanguren gesehen, die sahen sooo cool aus. 😍 Du musst diese Affen unbedingt mal googeln und dir Fotos davon anschauen, diese Tiere sehen echt klasse aus. 😇