Satellite
Show on map
  • Day 30

    Miri fliegt nach Miri 🛫

    October 12, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

    Den heutigen Vormittag habe ich mit der lieben Zoe aus London verbracht. 🤗 Wir haben entspannt gefrühstückt und sind ein paar Kilometer im Regenwald spazieren gewesen. Dann mussten wir zum Flughafen, weil ich heute nach Miri geflogen bin. 😁🤗

    Der Flughafen in Mulu war mit Abstand der kleinste, den ich je gesehen habe. Echt süß. 😅 Es gab genau einen Check-In-Schalter, ein Gate und einen Security-Check. Pro Station gab es eine Angestellte. 😅 Hier haben irgendwie nur Frauen gearbeitet. 🤔

    Es war wieder das gleiche süße Propellerflugzeug, mit dem ich auch schon hierher angereist bin und ich durfte auch wieder mitten im Grünen in die Maschine einsteigen. 😇 Es war außerdem das leerste Flugzeug, in dem ich je gesessen bin... Da hätte für die paar Leute echt auch ein Helikopter gereicht. 😬😅

    Außerdem war es der kürzeste Flug, den ich je gemacht habe. 😅 Für Boarding, Abflug, Landen und Aussteigen haben wir insgesamt weniger als 15 Minuten gebraucht. Dieses wunderbare entspannende Gefühl, wenn man endlich im Flieger sitzt, konnte hier definitiv nicht aufkommen. 😁 Wir sind abgehoben, jeder hat eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt bekommen und ehe du die Flasche öffnen konntest, hieß es, man solle sich zum Landen bereit machen. 😅 Irgendwie verrückt.

    Nachdem ich in Mulu kein Internet hatte, kam ich hier ziemlich planlos an. Am Flughafen in Miri habe ich einfach zwei nett aussehende Damen gefragt, ob sie zufällig ein Grab in die Stadt bestellt haben und sie mich mitfahren lassen würden. 😁 Erst mal wollten die natürlich ein Selfie mit mir machen, aber dann durfte ich mitfahren. 😋🤗 Geld wollten sie keins haben. 💁🤗

    Mein Hotel hier ist mal wieder eine ziemliche Absteige, aber was solls. 💁😁 Zudem bin ich hier wohl die einzige Touristin in ganz Miri. 🤔 Mir ist den ganzen Tag zumindest niemand sonst über den Weg gelaufen, der nicht einheimisch aussah. 😅 Und als ich im Reisebüro nach einer Tour für morgen fragen wollte, hieß es, dass derzeit keine Nachfrage wäre und deshalb keine stattfinden würden. 😬

    Ich bin dann durch die Stadt geschlendert, hab ziemlich viel geiles vegetarisches westliches Essen gefunden und mich so ein bisschen durch die Stadt geschlemmt. 😁 Es ist soo cool, dass hier überall mein Spitzname auf den Gebäuden und Schildern steht. 😁

    Ich habe dann noch ein wenig die Gegend erkundet und zum krönenden Abschluss des Tages habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Waschsalon aufgesucht. 😋 Irgendwie ein bisschen traurig, dass es 27 Jahre gedauert hat, bis ich in diese Lage kam. 🤔
    Scheinbar stand ich da kurz etwas planlos rum, weil sofort ein junger Local auf mich zu kam und mir behilflich zur Seite stand. 👍🤗

    Habe mich noch nie so sehr über gut riechende gewaschene Wäsche gefreut. 😅 Bin jetzt gerüstet für den zweiten Teil meiner Reise zusammen mit Marco. 🥰

    Habe außerdem zum ersten Mal in meinem Leben einen Wäschetrockner benutzt und bin begeistert. 😁 Käme zuhause trotzdem zugunsten unserer Umwelt nicht in Frage für mich. 😇

    Oh ha so viele erste Male heute. 😋 Es war ein aufregendes erstes Mal in Miri. 😇
    Read more