Satellite
Show on map
  • Day 31

    Miri für einen Tag in Miri 🌞

    October 13, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

    Heute habe ich noch mal ordentlich Geld in Malaysia gelassen. 😋 Habe mich durch verschiedenstes Essen und einheimische Süßigkeiten gesnackt, mir 2 Stunden Kosmetikbehandlung gegönnt, Wimpern Lifting, Fußmassage und neue Ohrlöcher. 😎😇

    Ich wollte eigentlich zum Piercer, aber nachdem ich die Locals gefragt habe, wo es einen gibt, bin ich beim Juwelier gelandet. 😅 Bis ich dort war standen mindestens 5 Locals um mich rum und haben gegafft. 😅

    Ich wollte eigentlich nur ein neues Ohrloch, hatte dafür dann umgerechnet ca. 4,50 € bezahlt (inklusive Schmuck) und mir war nicht bewusst, dass ich damit scheinbar zwei Stück gekauft hatte. 😅 Jetzt habe ich halt zwei neue Ohrlöcher. 😋 Das Verkäuferpärchen war richtig lieb. 🤗 Interessant fand ich, dass sie die frisch gestochen Stellen zum Schluss mit Palmöl betupft haben. Das kannte ich so noch nicht. 🤔😉

    Es ist sooo cool, dass hier alles Miri heißt. 😁 Miri-Straßen, Miri-Krankenhaus, Miri-Flughafen, Miri-Malls, Miri-Geschäfte... 😁😋😇

    Als ich abends auf dem Heimweg war, bin ich kurz bei einer Liveband stehen geblieben, um ein bisschen zuzuhören. Ich bin mit dem Gitarristen ins Gespräch gekommen und er hat mir angeboten, mir eine schöne Aussicht über der Stadt zu zeigen. 🤗

    Alle Locals, die ich in dem einen Monat kennenlernen durfte, waren äußerst hilfsbereit, interessiert und gutmütig. Auch bei Raym hatte ich deshalb keine Bedenken, ins Auto einzusteigen und das kleine Abenteuer noch mitzunehmen. 😇 Es war cool, die Stadt noch mal bei Nacht zusehen. 😇 Oben auf einem Hügel standen riesige Buchstaben wie in Hollywood, nur das da MIRI stand. 🤩 Auch Raym wollte dann, wie ungefähr alle Malaysier davor, Fotos und Selfies mit mir machen. 😅😁

    Es hat leider sehr bald ziemlich doll geregnet und nach einem kleinen Bierstopp, hat mich Raym bei meinem Hotel abgesetzt. 😁 Wenn ich irgendwann mal heiraten sollte, soll ich ihn als Partyband engagieren hat er gesagt. 😋😁

    Es war ein aufregender letzter Tag und Abend in Miri und auch in Malaysia. 🤗
    Read more