Satellite
Show on map
  • Day 34

    Adventure Cove Waterpark & Hawker Market

    October 16, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute Nacht war ein heftiges Unwetter mit Regen, Sturm und vielen Blitzeinschlägen. Durch unser riesiges Hotelzimmerfenster direkt neben dem Bett konnten wir es hautnah miterleben und ich wünsche echt keinem, dass er zu der Zeit irgendwo draußen sein musste. 😬 Mir war schon etwas mulmig zumute.

    Wir haben uns dann auf den Weg zum Adventure Cove Waterpark auf der Freizeitinsel Singapurs gemacht, die Sentosa heißt. Es war kein tolles Wetter, aber es war trotzdem warm genug fürs Freibad. 😉 Im Park war wenig los, obwohl heute Sonntag war! Dadurch mussten wir nirgends lange anstehen und konnten alles, was im Preis inklusive war, gut nutzen. 😋 Es gab verschiedenste Rutschen mit Ringen oder Matten, Trichtern, Loopings und eine Wildwasserbahn. 😇

    Das Highlight war wohl der eine Bereich, der direkt an ein Becken mit Rochen und Schildkröten angrenzte, sodass man vom Wasser aus die Tiere beobachten konnte und das künstliche Korallenriff, in dem man mit bunten Fischen schnorcheln konnte. 😇 Leider hat sich meine neue Unterwasserkamera nach den ersten 2 Sekunden ohne Gehäuse im Salzwasser direkt von mir verabschiedet. Eigentlich sollte die Kamera ohne Gehäuse bis 12 Meter Tiefe wasserdicht sein. Das war sie definitiv nicht. Ich habe einfach kein Glück mit Unterwasserkameras. 😅 Ist schon die zweite kaputte Kamera dieses Jahr. 🤷 Leider habe ich also keine bunten Fische fotografieren können. 😔🤷 Ein bisschen schade halt, dass ich die Kamera den ganzen weiten Weg hierher geschleppt habe, vorher so viel Zeit in die Auswahl der Kamera gesteckt habe und vor allem, dass ich die offensichtlich aufgrund eines Wasserschadens kaputte Kamera jetzt noch weitere 5 Monate mit mir rumschleppen darf, damit ich sie von zuhause aus dann in der Hoffnung auf eine Kaufpreisrückerstattung reklamieren kann... 😒🤷

    Der Aufenthalt im Park war trotzdem insgesamt echt ganz cool, habe mir die Laune nicht so leicht verderben lassen. 😁 Alles war top organisiert und geregelt. Es gab viel Personal und auf die Tierwelt wurde ganz gut Acht genommen. 😉 Die vielversprechenden Fotos im Internet waren allerdings wohl schon etwas älter. Der Park sah teilweise ziemlich heruntergekommen aus. 🤷 Vielleicht auch eine Folge der Pandemie. Man hätte dort noch richtig viel Kohle lassen und z. B. Rochen füttern oder mit Delfinen schwimmen können. Nachdem aber schon unser winziger Spint für die paar Stunden 8 Euro gekostet hat, waren alle anderen Attraktivitäten und auch die Verpflegung dort entsprechend gut überteuert, was wir uns nicht gönnen wollten. 😅😉

    Der Park hatte übrigens von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Finde ich als Deutsche ziemlich kurz. Vor allem bei der Größe des Parks und einem Eintrittspreis von regulär umgerechnet 28 Euro pro Person. 🤷

    Im Anschluss haben wir uns beim Newton Hawker Center mit Nandan zum Abendessen getroffen. 😇 Nandan kenne ich von meiner Bali-Reise in 2016 mit Miriam. Wir hatten uns dort auf der Insel zusammen mit seinem Kumpel zwei Roller und ein Hotelzimmer geteilt, um Geld zu sparen. 🛵😋 Nandan hat Wurzeln in Sri Lanka und Singapur, ist in Singapur geboren und wohnt dort. Wir wollten uns eigentlich schon gleich zu Beginn meiner Reise in Singapur treffen und er wollte mir coole Orte zeigen. 😇 Leider ist er genau dann an Corona erkrankt. 😬 Zum Glück hatte es dann heute noch geklappt, wenn auch nur kurz, es war schon schön, sich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. 😇

    Jetzt geht's los zum Flughafen und auf nach Melbourne. 🇦🇺🌏🦘🖐️🤗
    Read more