• Day 137

Fahrt zur Westküste

March 19, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Wenn alles nach Plan gegangen wäre...
    ... hätten wir früh aufstehen müssen.
    ... hätten wir Michael heute vom Flughafen Kapstadt abgeholt.
    ... wären wir zu dritt nach Langebaan gefahren.

Aber:
    Michael hat seinen Anschlussflug in München verpasst, weil sein Flug aus Berlin fast zwei Stunden Verspätung hatte.
    Wir konnten ausschlafen.
    Die Fahrt zur Westküste bestritten wir nur zu zweit.

Nach fast zwei Stunden Fahrt mit dem Mietwagen kamen wir gegen Mittag in Langebaan an. Unsere Unterkunft gehört zu einer Kite-Schule und Gavin, der Besitzer, erwartete uns schon. Wir brachten schnell unser Gepäck aufs Zimmer und schon ging es weiter zum Strand. Da Michael nun erst morgen landen würde, musste Lennart die für den Nachmittag gebuchten Kitestunden alleine in Anspruch nehmen. Das tat er auch und bekam am Ende von Gavin die Freigabe, dass er keine Stunden mehr nehmen muss, sondern einfach Material ausleihen kann. Jana entschied sich spontan, analog zu Lennarts Unterricht die Schnupperstunden zu buchen und verbrachte den Nachmittag auch am Meer, blieb aber trocken. Kitekontrolle ist schwerer, als sie aussieht.
    Vor dem Rückweg zur Unterkunft besuchten wir noch den zweiten Kitespot - Shark Bay - und verbrachten einige Stunden lesend, geschützt im Windschatten einer Düne. Am Ende fühlten wir uns trotzdem ziemlich gesandstrahlt. Aber so soll es ja auch sein an einem guten Kite-Spot!