Auf Richtung Krüger-Nationalpark

March 24, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Der Himmel war grau und kein Windhauch spielte in den Bäumen. Es gab keinen Grund früh aufzustehen. Wir vertrödelten den Vormittag mit Frühstücken und Packen. Gegen Mittag verabschiedeten wir uns von Gavin und machten anschließend kurz Halt am Calypso Bay Beach, welchen wir trotz der Nähe zu unserer Unterkunft noch nicht gesehen hatten. Ohne Sonne erschien das Verweilen allerdings sinnlos und wir fuhren wenig später los Richtung Kapstadt, in der Hoffnung auf besseres Wetter und eine Mittagspause an einem netten Strand mit Aussicht auf den Tafelberg.
    Als wir anderthalb Stunden später in Blouberg Nähe Kapstadt ankamen, war noch immer keine Sonne in Sicht. Der Tafelberg hüllte sich in Wolken und war kaum auszumachen. Wir aßen in einer von Gavin empfohlenen Burgerbude am Strand und nach dem Lunch war endlich der leuchtende Ball am Himmel zu sehen. Wir hatten noch eine halbe Stunde Zeit, den wir mit Kaffee und Eis am Strand verbrachten, dann mussten wir zum Flughafen fahren und den Mietwagen nach 2100 km wieder abgeben.
    Für Michael ging es zuerst los, zurück nach Berlin. Zwei Stunden später ging dann auch unser Flieger nach Johannesburg, wo schon der nächste Mietwagen auf uns wartete.