Mongolia
Mörön

Here you’ll find travel reports about Mörön. Discover travel destinations in Mongolia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nordmongolei - Moron

August 31, 2017 in Mongolia

Tag 23

Heute war mal nicht ganz so viel auf dem Programm. Es ging nach Moron, der touristische Hub für den nördlichen Teil der Mongolei und Heimat von Agi, wo er aufgewachsen ist und noch einige Freunde hat. Zudem brauchten wir auch wieder boarder permits, da wir für den Reittrip zu den Rentieren uns in die Nähe der russischen Grenze begeben werden.

Das Guesthouse in dem wir untergebracht waren war sehr nett und die Familie super hilfsbereit. Hier war auch endlich mal wieder Wäsche waschen angesagt!

Nach einem kurzen Ausflug in Richtung Stadtzentrum wollte sich uns allerdings nicht wirklich erschließen was diese Stadt ausmacht bzw. zum Tourihub für den Norden macht. Es gibt keinen richtigen Stadtkern, es hat kaum Unterkünfte oder Ausgehmöglichkeiten und auch keinerlei Läden in denen wir so etwas wie Souvenirs oä kaufen könnten. Dafür einen Friseur neben dem anderen und Läden in denen Plastikwaren von "Nikie", "Calvin Klain" oder "Abibas" verkauft wurden...

Murun

August 22, 2015 in Mongolia

Vannacht gelukkig geen wolf gehoord of gezien. We breken de tent af en zitten al snel weer in de wagen. Eerste stop staat niet op het officiële programma: een begraafplaats uit de steentijd; heel bijzonder. Tegen de lunch bereiken we Murun. Het stadje is niet echt heel spannend, maar we rusten er weer een beetje uit. Na de douche (ook weer eens lekker) hebben we ook nog een warme slaapplek! Het leven is weer wat mooier ;)Read more

Moron Lunch

November 19, 2017 in Mongolia

Quick stop for lunch in Moron before heading on to Khuvsgul. Couldn't quite believe that it was the capital city for northern Mongolia as it was barely more than a dusty town. Just goes to show once you're out of UB there is no city like city anywhere else in Mongolia.

Murun-kuren, Mörön, Мурэн