Montenegro

Road Mission erledigt

August 30, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 30 °C

Die Mission war:
    überquere den Grenzübergang Crna Gora. Fahre weiter über Bar zur Partylocation.

Die Straßen in Montenegro sind einspurig. Gut dass alle Respekt vor unserer Kiste haben!

In Bar waren wir barfuß in einer Bar. Barbara hat uns bedient und ein Foto von uns gemacht. Zuvor haben wir Bargeld getauscht. Hier ist es einfach wunderbar!

Es geht weiter zur Barty.

June 16, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben nur einen kurzen Aufenthalt in Bar, den uns unser lebhafter Airbnb-Gastgeber Marko versüßt. Er holt uns netterweise mit dem Auto vom Busbahnhof ab. Auf der 10-minütigen Fahrt nach Hause überschüttet er uns mit Tipps, Witzen und Anekdoten zu Montenegro. In seinem Haus angekommen, überlässt er uns ein großes Apartment mit 2 Balkonen und großer Küche. Nachdem wir hier gekocht und gegessen haben, fahren wir mit einem Bus in die urige Altstadt von Bar, die abseits vom modernen Stadtteil 4 km hoch in den Bergen liegt. Tims Highlight: Hier gibt es 3 Kugeln Eis für 1 €!!!Read more

Vetrek vanuit Bar

September 25, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 20 °C

De weervoorspelling was zonnig, weer cijfer 9. Klopte totaal niet. Wachten tot de regenbui over is. Het weer in Montenegro is in de laatste dagen echt wispelturig.

Foto 4: spaakbreuk in het achterwiel. Ondanks met 1 spaak minder geen slag in de wiel. We kunnen verder.Read more

Inland bus tour Kotor to Bar Montengro

September 21, 2019 in Montenegro ⋅ ☀️ 75 °F

Tour bus from Kotor Bay to Bar up mountain 3800 feet on one lane road with infrequent turn outs , 25 hair pin turns , traffic coming down, some tense moments as no right of way rules.

Albanien nach Montenegro

September 6, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 29 °C

Wir fahren über die Berge durch Albanien (Berat die Stadt der tausend Fenster durfte nicht fehlen) bis nach Montenegro. Schmale und sehr steile Strassen sind hier teils Standard aber unser Büssli schafft das locker. Die Einreise Zeit von 40 Min mussten wir in Kauf nehmen da jeder bei der Einreise inkl Auto registriert und hier wieder ausgebucht wird. Nach langem suchen finden wir am Abend einen Campingplatz in der Nähe von Bar fast am Meer.Read more

... MONTENEGRO...

August 30, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 28 °C

....am Meer♥️

Adriaküste

August 30, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 30 °C

Top Landschaft hier an der Adriaküste in Montenegro. Müllabfuhr läuft auf jeden Fall auch und ab und zu kommen hier anscheinend auch richtig dicke Brocken vom Berg.

September 21, 2018 in Montenegro ⋅ ☀️ 30 °C

In Bar angekommen, machte ich mich auf den Weg zur Unterkunft. Nichts spektakuläres, aber geht schon für die nächsten 2 Nächte. Bar soll ja sowieso nur der Ausgangspunkt für Morgen sein.

Nach einer kurzen Pause, machte ich mich dann auf den Weg in die Stadt. Diese war wie leer gefegt, kaum Touristen etc. Gibt es das wirklich noch? Scheinbar ja! Bar scheint in der Nebensaison nicht attraktiv genug für Urlauber zu sein.
    Ich gönnte mir noch ein Abendessen inklusive Cocktail und machte mich dann wieder auf den Weg zum Apartment. So richtig viel konnte man von der Stadt auch nicht sehen irgendwie. Also recherchierte ich noch ein wenig und siehe da, die Altstadt liegt weiter oben in den Bergen. Also werde ich mir diese Morgen auch nochmal anschauen, spätestens Sonntag vor der Abreise.

Bar, بار, Бар, Μπαρ, Bari vald, بار، مونته‌نگرو, Bar - Бар, בר, Antivari, バール, ბარი, 바르, Antibarium, Baras, Tivari, بار، مونٹینیگرو, 巴尔