Montenegro
Gregovo

Montenegro🇲🇪

May 31 in Montenegro ⋅ ⛅ 19 °C

Bevor die Zeit in Kroatien heut zu Ende ging durfte n Abstecher nach Dubrovnik natürlich nicht fehlen. Wollte eigentlich auch auf die Stadtmauer, hatte aber leider meine Maske die ich fürn Eintritt gebraucht hätte im Auto vergessen 🤦🏽‍♀️und des stand leider nicht ganz ums Eck..🙄naja, war trotzdem schön😉
    Danach ging’s dann weiter Richtung Grenze.. da stand n nettes Schild mit „bei rot bitte hier warten“ es war rot und ich hab gewartet..und gewartet..und gewartet.. hab mich gefragt warum weil an der Grenze kein Auto vor mir war aber naja..ich hab gewartet..bis von hinten n Taxi kam und der Mann ausgestiegen is und mir erklärt hat das da Sensoren am Boden sind und ich noch n Stück vorfahren muss..🤦🏽‍♀️ und sieh an es wurde grün 🤷🏽‍♀️🤣
    Der restliche Grenzübergang verlief problemlos😅 morgen gehts dann bissl weiter ins Landesinnere, mal sehen was mich da erwartet 😊

Montenegro!

September 3 in Montenegro ⋅ 🌙 21 °C

Wir sind in einem neuen Land angekommen und schon jetzt gefällt es uns richtig gut!
    Nach dem langen Tag sind wir doch ganz schön platt und freuen uns nur noch auf ein Bett.
    Gute Nacht aus der Bucht von Kotor!Read more

Jürgen Giese

Super, Lilo hats raus mit dem Wasser!😀

Beatrix Luce-Giese

Ja Lilo hat sichtlich Freude in die Fluten sich zu stürzen, schönes Video

Krissy

Ja, Lilo nutzt jede Gelegenheit ins Wasser zu springen. Eine richtige Wasserratte 💦

Rückblick & Vorfreude

September 4 in Montenegro ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg nach Montenegro, gestern Abend und auch heute morgen haben wir die Tage in Kroatien Revue passieren lassen und gemerkt, dass wir uns dort viele tolle Erinnerungen geschaffen haben.
    Neben diesen Momenten haben wir natürlich auch andere Dinge mitgenommen:
    1. jedes Haus hält mindestens ein Huhn, um den (Vor-)Garten sauber zu halten
    2. Plastiktüten gibt es hier noch wie Kiesel am Meer (also ausnahmslos überall und viele)
    3. Kroatien verfügt über eine einzigartige Landschaft, wo jeder Strand auch der Fuß eines Berges ist
    4. alles hier scheint UNESCO Weltkulturerbe zu sein
    5. hier gibt es das „Achtung“ Straßenschild für jeden Zwei- und Vierbeiner: Kühe, Wildschweine, Ziegen, Schafe (ja das wird unterschieden), Pferde, Rehe, Menschen, Kinder und natürlich für Senioren.
    Schön war’s in Kroatien!

Gleichzeitig sind wir sehr gut in Montenegro angekommen, hatten einen schönen Platz zum schlafen und ein tolles Frühstück in der Bucht von Kotor.

Gregovo