Montenegro
Hrid Kobila

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7

      Petrovac

      September 21, 2018 in Montenegro ⋅ 🌙 25 °C

      Danach ging es weiter nach Petrovac. Endlich konnte man dort auch als Tagesgast vernünftig parken! Im Vorfeld hatte ich im Internet gelesen, dass es von dort aus günstige Bootstouren gibt.
      Doch zunächst führte mich der Weg zu einem kleinen, abgelegenen Strand.
      Dann ging es weiter zur Strandpromenade in der Stadt. Und dort gab es tatsächlich Bootstouren. Leider ging die nächste erst um 16 Uhr und auf 3 Stunden Wartezeit hatte ich überhaupt keine Lust. Also plane ich ein wenig um und fahre gleich weiter nach Bar, um dann morgen zum Skadarsee und nach Petrovac zu fahren und eine kleine Bootstour zu machen.
      Ich bin sehr gespannt, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Wenn dann noch Zeit ist, werde ich mich an den Strand legen und ein bisschen Sonne tanken. Aber da ich bis auf Budva fast alles auf meiner To-do-Liste abgehakt habe, werde ich dafür sicher noch genug Zeit haben. Vielleicht finde ich auch noch irgendwo einen Platz zum Schnorcheln. Bisher war da leider nichts.
      Read more

    • Day 73

      Budva und verlassene Hotels

      November 22, 2018 in Montenegro ⋅ ⛅ 15 °C

      Die Wasserkanister gefüllt, die Wäsche sauber und ordentlich verpackt, alles wieder an Ort und Stelle im Bus, verließen wir an diesem Tag nun Kotor. Ca. 20 km weiter südlich legten wir aber schon wieder einen Stop ein, denn hier liegt Budva und auch dessen Altstadt wollte besichtigt werden. Nach kurzer Suche hatten wir einen kostenlosen Parkplatz gefunden und marschierten die Strandpromenade entlang Richtung alter Stadtmauer. An der Promenade reiht sich Restaurant an Restaurant, man kann sich richtig vorstellen was hier in der Hochsaison los ist.

      Innerhalb der Stadtmauern bietet sich ein ähnliches Bild wie in Kotor. In der im venezianischen Stil errichteten Altstadt finden sich zahllose kleine Gässchen die uns wie ein kleines Labyrinth vorkamen. Allzu groß ist sie aber nicht, so dass wir nach ca. 30 min schon wieder draußen waren.

      Zurück am Bus nahmen wir noch einen kleinen Snack zu uns, ehe wir uns auf den Weg zu unserem Übernachtungsplatz machten. Dieser lag direkt an den Klippen mit wunderbarem Blick auf die Adria. Beim Erkunden der Umgebung folgten wir der Straße zum Strand hinab. Es kam uns vor als sollte hier der Tourismus ganz groß aufgezogen werden, denn es waren einige Hotelbauten vorhanden aber entweder wurden die Hotels gar nicht fertig gebaut oder sie standen zum Verkauf. Irgendwie scheint da irgendetwas schief gelaufen zu sein.

      Der Strand war super schön und verlassen. Auch die Sonne spielte mit nur wir hatten keine Badesachen dabei. Deshalb bekamen nur unsere Beine eine Abkühlung. Schon verrückt dass man hier am 22. November noch im Meer baden könnte.

      Nach dem erschöpfenden Aufstieg zurück zu Freudolin, kochten und aßen wir im Sonnenuntergang um schließlich in einen tiefen erholsamen Schlaf zu fallen.
      Read more

    • Day 6

      Petrovac

      August 31, 2012 in Montenegro ⋅ ☀️ 27 °C

      I romani dimostrarono di sapere il fatto loro quando costruirono le loro ville su questa baia incantevole ....una volta scesi sul grazioso lungomare troverete lussureggianti piante mediterranee che profumano l'aria e una fortezza cinquecentesca che fa la guardia a un piccolo porto di pietra.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Hrid Kobila

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android